• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Naja, "ruhig geworden" würde ich jetzt nicht sagen.
Es läuft derzeit noch ein über's Forum organisierter Porsche GT3-Cup und sonst auch immer diverse Rennen, die von einigen Usern veranstaltet werden und regelmäßig in den Verabredungsthreads oder Kalendern Einträge hinterlassen.

Muss man sich halt nur mal anmelden. Die sind halt nur meist nicht "just4fun", sondern stellen gewisse Ansprüche an fahrerisches Können.

Bei fahrerisches Können, bin ich raus:fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Öy, nix ruhig, hier brummen die Motoren!

Es laufen auch die Time Attacks. Bei Dirth läuft auch etwas direkt ingame gibt's ne Seniorenliga. Ebenfalls läuft einiges bei PC. Ich hätte gerne mal so nen Quasselabend. Wo entweder jeder so sein Rennen fährt oder man gemeinsam Tunings bespricht. Ich hab da noch viel zu lernen und vielleicht geht es anderen Senioren ebenfalls so. Bei Seniorenevents live mitfahren macht kaum Sinn da hier die vielaktiven Fahrer wirklich sehr gut sind. Vielleicht schaffen wir es die Neueinsteiger und nicht so geübten Fahrer/innen zu aktivieren, die Basis halt vergrößern. Wenn dann ein Liveevent stattfindet wär das dann besser besucht.

Hmm alles so Gedanken, keine Konkreten Pläne.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei fahrerisches Können, bin ich raus:fettes Grinsen:

Naaa.. ich bin auch nicht gut aber es gibt hier viele hilfsbereite Senioren mit Erfahrung die einen echt gut beraten ggf. ein Tuning zur Verfügung stellen ect.. Probiert doch mal die time Attacks aus. Die kannste ganz entspannt fahren wann immer Du Zeit hast und stellst hier nur Deine Zeiten ein. Kein Onlinestress sondern ganz entspannt.

smartyone

Rentenbezieher
Öy, nix ruhig, hier brummen die Motoren!

Bei Seniorenevents live mitfahren macht kaum Sinn da hier die vielaktiven Fahrer wirklich sehr gut sind. Vielleicht schaffen wir es die Neueinsteiger und nicht so geübten Fahrer/innen zu aktivieren, die Basis halt vergrößern. Wenn dann ein Liveevent stattfindet wär das dann besser besucht.

Hmm alles so Gedanken, keine Konkreten Pläne.

Hallo , ich bin auch erst seit Forza 6 bei den Onlinerennen dabei, ich wurde gut aufgenommen und es gab nie Probleme. Als Neueinsteiger sollte man keine Angst vor den "alten" Hasen haben , einfach dazu kommen, die beißen nicht, sondern geben bissige Kommentare ab:keine Panik: (Scherz). Je öfter ihr mitfahrt , umso mehr ergibt sich daraus.

also immer ran und dann läuft das von selbst.....:driver:

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Naaa.. ich bin auch nicht gut aber es gibt hier viele hilfsbereite Senioren mit Erfahrung die einen echt gut beraten ggf. ein Tuning zur Verfügung stellen ect.. Probiert doch mal die time Attacks aus. Die kannste ganz entspannt fahren wann immer Du Zeit hast und stellst hier nur Deine Zeiten ein. Kein Onlinestress sondern ganz entspannt.

Bei den Time Attacks werde ich mich heute Abend mal versuchen:top:

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Moin!

Wie bremst man in Forza 6 richtig. Ich drücke den Trigger bei einer scharfen Kurve immer voll durch (also Vollbremsung) und gib dann wieder Gas. Jetzt hab ich mal versucht den Trigger nicht voll durch zu drücken, sondern nur bis er anfängt zu vibrieren. Leider verliere bei dieser Bremsvariante jedesmal die Kontrolle über mein Auto und mich haut es aus der Kurve:Frage:.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Den Trigger einfach mit Gefühl bedienen. Stell dir einfach vor, es wäre eine Frauenbrust[emoji23] [emoji23]

Du musst den Punkt finden, kurz bevor deine Räder blockieren. Dann hast du die maximale Bremswirkung. Ist etwas Übungssache[emoji106]

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Den Trigger einfach mit Gefühl bedienen. Stell dir einfach vor, es wäre eine Frauenbrust[emoji23] [emoji23]

Du musst den Punkt finden, kurz bevor deine Räder blockieren. Dann hast du die maximale Bremswirkung. Ist etwas Übungssache[emoji106]

Frauenbrust ist immer gut:fettes Grinsen:.

Danke für die Antwort, werde es heute Abend nochmal versuchen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich mach es wie im echten Leben auch. Kurz vor der Kurve das Bremspedal voll durchdrücken bis alles quietscht und dann mit Vollgas im zweiten Gang weiter. :keine Panik:

X30 Trucase

Moderator
Team
*Werbetrommel rühr*
Mit dem Elite Controller kann man die Trigger auf halben Wege mechanisch per Sperre feststellen. Somit kann man das "Bremspedal" quasi voll durchtreten, und der Wagen bremst nur zu 50%. Somit kann man auf die Fahrhilfe "ABS" verzichten, weil die Räder gar nicht blockieren und man hat genau den gleichen Bremsweg ohne Reifenabrieb. Das ist jedenfalls wesentlich einfacher, als den Trigger selbst nur zu 50% durchzudrücken, weil man, falls es mit dem Bremsen noch nicht klappt, quasi "panisch" voll durchdrückt.
Das Ding ist echt super dafür geeignet.
*Werbetrommel Stopp*

Oben