• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
- - - Aktualisiert - - -

Habe dort auch ständig Probleme.
Gibt es dafür mittlerweile Abhilfe?
Ports/NAT usw steht auf "offen"

Leider war ich in den letzten 14 Tagen nicht mehr online aktiv, deswegen kann ich nicht sagen ob sich was getan hat.
Ich denke auch nicht das es ein NAT Problem ist, denn so richtig auffällig sind die Disconnects erst seit dem Dashboardupdate.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte die Tage mal ein Restart gemacht; One ausschalten, alle Kabel ab und vom Strom getrennt. Dazu noch einen Router Reset, aber das mache ich vor einem Rennen mit den Senioren immer. Seit her läuft es rund, hatte diese Woche keinerlei Probleme.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe es mir jetzt auch gekauft,nachdem ich von Forza 5 bereits begeistert war und ausserdem wollte ich die die knapp 50.000 Prämienpunkte vom Rewards Programm mitnehmen,da ich die anderen 3 Spiele die benötigt werden bereits digital geholt hatte.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich bearbeite das gerade anders rum.
War gestern witzig:
Bei diesem Gewitter-shootout erst mit dem Audi 90 GTO gefahren, der brüllt, rotzt und randaliert und danach in die Formula E gewechselt[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

rainsch

Senior
Hab gestern noch den Erfolg "Unübertroffen" freigespielt. Eine gute Gelegenheit um das manuelle Kuppeln mit dem Elite Controller zu üben. Kleine Erfolge haben sich eingestellt und macht echt Laune, nur hab ich hie und da vergessen, dass man auch mal bremsen sollte. 😁

smartyone

Rentenbezieher
mal ne Frage zu dem Erfolg :

Für die Geschichtsbücher – 50 Gamerscore
Schließen Sie alle Wagenklassen, alle Serien und alle Schaurennen ab. Für diesen Erfolg müsst ihr, wie beim Erfolg Eine wahre Schau, alle 87 Schaurennen erledigen, also im Bereich der Karriere-Anzeige 100% erreichen. Hierzu zählen auch die aufwändigen Langstreckenrennen.
Zudem müsst ihr die Karriere mit allen Serien komplett beendet haben (im Karriere Bildschirm über Geschichten des Motorsports einsehbar). Nach dem ersten Durchlauf der Karriere habt ihr in jeder der 5 Staffeln jeweils ca. 17% abgeschlossen. Bei der Auswahl einer neuen Staffel im Karrierebereich habt ihr die Möglichkeit bei jeder Staffel ein Auto aus einer der 6 verschiedenen Wagenklassen auszuwählen. Jede Staffel besteht aus 3 Serien. Ihr müsst jede dieser Wagenklassen einmal gefahren sein, also achtet von Anfang an darauf innerhalb einer Staffel bei den Serien nicht die selbe Klasse nocheinmal zu wählen. Die bisher schon abgeschlossenen Staffeln, Serien und Wagenklassen werden jeweils im Karriere-Bereich Geschichten des Motorsports mit einem Häkchen gekennzeichnet.

Muss man hierfür in den Serien wirklich alle Rennen z.B mit den Muscle Cars abschließen oder reicht es wenn ich einer Serie die Wagenklasse abgeschlossen habe und das Häkchen gesetzt ist.Bei mir verändert sich die Prozentzahl für das Erreichen des Erfolges fast nicht

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Hab gestern noch den Erfolg "Unübertroffen" freigespielt. Eine gute Gelegenheit um das manuelle Kuppeln mit dem Elite Controller zu üben. Kleine Erfolge haben sich eingestellt und macht echt Laune, nur hab ich hie und da vergessen, dass man auch mal bremsen sollte. ��

Also Du fährst mit einem ELITE-Controller, das freut mich für Dich! :top: :smile:

Kannst Du denn mal, ganz kurz, schildern, ob man denn bereits aufgrund der möglichen physischen Veränderungen am Controller ein spürbar sensibleres Gefühl für Lenkung, Gas, Bremse feststellen kann?
Und dann wäre natürlich noch GANZ interessant zu wissen, für mich bisher der einzige Grund mit mal einen ELITE-Controller zuzulegen:

Kann man den denn nicht so programmieren, dass man die Funktion der BEIDEN Tasten, die man mit einem "normalen" Controller ja noch drücken muss um manuell zu kuppeln
(habe die Kupplung bei mir zur Zeit der A-Taste zugewiesen, und muss also beim Hochschalten A- und B-Taste, beim Runterschalten A- und X-Taste GLEICHZEITIG drücken, was ja etwas "Unruhe" in den Ablauf bringen kann)
auf EINE Taste legt?

Wäre doch schön, wenn beim Betätigen der B-Taste (hochschalten) AUTOMATISCH die A-Taste mit betätigt wird; beim Betätigen der X-Taste (runterschalten) auch AUTOMATISCH die A-Taste mit betätigt wird.

Rein softwaremäßig ist das sicher kein Problem, die Frage ist nur: Kann der ELITE-Controller das?

Oder ist das schon EINE der Grenzen für den ELITE-Controller ..? :smile:

Heinz

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Das Kuppeln kannst du auf eine Taste legen. Bei mir ist es eine der unteren, abnehmbaren Metalltasten.
Der Controller selbst fühlt sich schon besser an. Auch lassen sich die Schultertasten arretieren. Dies ist besonders beim fahren ohne ABS sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben