Das denke ich auch.
Ich habe zwar auch 50+ Mio. Credits auf dem Konto, aber ein Forza-Neueinsteiger ohne alle Sonder-Boni sicher nicht. Außerdem gibt es leider zu viele reiche Kiddies die sich zu Weihnachten von ihren Eltern XBL Guthaben schenken lassen und sich dann davon Mods und Autos kaufen könnten.
Die Verkaufszahlen von Forza 6 sind wirklich bedenklich. Man sieht auch schon anhand der Forza-Community-Rundenzeiten, dass so wenige Fahrer an Rennen teilgenommen haben wie noch nie. Bei Forza 4 war das noch die zehnfache (!) Menge an Fahrern. Ich glaube durch das "unfertige" Forza 5 mit seinem geringen Umfang und den ganzen PS4-Überläufern hatte das Forza-Feature bisher seinen Tiefpunkt erreicht. Das rächt sich jetzt und schlägt sich bei den Verkaufszahlen von Forza 6 nieder. Man kann da nichts schönreden, denn die Hauptkäuferschicht waren die Europäer und viele davon besitzen jetzt eine PS4 statt eine One.
Vorausschicken will ich gerne, dass ich Forza6 nach wie vor "auf dem Schirm" habe :smile: aber; nach den vorangegangenen Forza-Teilen, FM4 und FM5, hätte man doch wirklich darauf hoffen und vertrauen können, dass die Jungs hinter Forza6 ENDLICH(!) ... mal was an der Fahrphysik schrauben. Und das ist definitiv nicht geschehen.
Wenn ich, im direkten Vergleich, feststellen kann, dass die Fahrphysik in GT6, auch wenn es sichtlich in die Jahre gekommen ist, mehr Spaß macht als die Fahrphysik in Forza6, dann ist das schon bedenklich, denke ich. Forza6, wie gesagt, ich lege es sicher lange noch nicht beiseite, aber es ist EIN BLENDER.
Grafik .., Sound .., Umfang ... alles TOPP. Nur darf man, wie gesagt, auf das für mich wichtigste bei einem Rennspiel, die Fahrphysik, nicht zu kritisch schauen ...
Mit Forza6 ist "den Jungs" für meine Begriffe letztmalig noch mal was gelungen, aufgrund des Rufs, dem Nimbus und was weis ich, was ihnen mit Forza7 ganz bestimmt nicht mehr gelingen wird.
Man braucht doch nur mal C.A.R.S. zu fahren um zu sehen, wie eine Fahrphysik heute "aussehen" kann, und davon ist Forza6 MEILENWEIT entfernt.
In diesem Zusammenhang noch mal ein kurzer Blick auf meine "Lieblinge" .., die Spieletester der "überwiegenden" Spielezeitschriften, ZITAT:
Die Fahrphysik in Forza6 ist nahe am Ideal. :shame: Da kann man doch wohl nur noch fragen. "Was habe die sich vorher reingeschmissen!" ? (Vielleicht hat man ihnen aber auch vorher was reingeschmissen .., in die Brieftasche.)
Nee, gemessen an den Erwartungen die man an Forza6 hatte, da spreche ich sicher nicht nur für mich, war das Ergebnis eine große Enttäuschung .., wenn man was für die Fahrphysik übrig hat. :fettes Grinsen:
C.A.R.S. hat zwar LANGE NICHT den Umfang wie Forza6, aber wenn es mal auf das reine Fahren "reduziert" (was ist wichtiger in einem Rennspiel?), dann fällt es schwer nach ein bis zwei Stunden fahren mit C.A.R.S. zu Forza6 zu wechseln, ok,
ich spiele nun halt vorher nicht mehr C.A.R.S. ! :top:
Wer sich hier auch noch für C.A.R.S. interessieren sollte; in Kürze kommt ein neuer DLC mit historischen Strecken, die ALTEN Spa-, Silverstone-, Monza- u.a. Strecken, nebst historischen passenden Autos dazu. Das wird Forza6 sicher wieder einige Fahrer kosten :boah: .., und der allerseits für Forza6 sehnsüchtig erwartete Porsche-DLC :shame: ... klar, ich werde mir ihn auch holen :smile: ... aber was nützen letztlich die grafisch auf schönste modellierten Porsche-Fahrzeuge, wenn sie sich im Wesentlichen auch so fahren werden, wie alle anderen Autos auch. Ich kann da wirklich keine GROSSEN Unterschiede im Fahren mit den einzelnen Autos feststellen, sobald man schneller als 20 km/h ist und eine kleine Biegung fährt, muss man in Forza6 schon sehr aufpassen, dass man nicht ins Rutschen kommt. :shame: ... mal mehr, mal weniger.
Ok, ich will hier Forza6 ja nicht in Grund und Boden reden, man darf halt nicht so unverschämt sein, und Forza6 mit anderen aktuellen Rennspielen vergleichen. U
nd selbstverständlich hat Forza6 ja auch seine guten Seiten! :top:
Ist mir auch klar, dass das sicher nicht jeder hier so sieht; AKTZEPTIERT, aber das ist halt meine Meinung zu Forza6
... das ganz sicher Jeden zufriedenstellen wird!
Mit Abstrichen, ja.
... und jetzt dürft Ihr mich "steinigen" :mushy:
Heinz