• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
das alles soll UNS aber nicht die Stimmung und den Spaß den wir alle mit dem Spiel haben vermiesen.
Ich spiele FM6 sehr gerne und basta :fettes Grinsen:

Nicht dass wir uns da falsch verstehen smartyone :smile: ich spiele es auch gerne, nur wenn ich vorher längere Zeit mit C.A.R.S. beschäftigt war, NICHT mehr! :rolleyes:

Das steht auch nicht im Widerspruch zu meiner Meinung zum Spiel, aber es ist halt nicht der angekündigte "Überflieger" :nene:

ToshBe

Senior
[MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION] - Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe wenn ich dich frage, wieso Du immer wieder deine (gleichen) Probleme mit FM6 hier hochwürgst um es dann doch wieder herunter zu schlucken a la - aber ich spiele es nach wie vor "gerne"? Ich denke jeder, wirklich jeder hier im Forum hat deinen Standpunkt zu FM 6 mittlerweile begriffen und den ständigen Vergleich mit PC mehr als genug genossen. :zwinker:

Zu den Mikrotransaktionen - Die gibt es auch in GTA-V und es wird wohl eine Menge Geld damit generiert. Sei es denen gegönnt und wer es benötigt soll es benutzen. Solange es nicht erforderlich ist um Spielspaß zu haben und bei FM 6 das Geld quasi eh über Nacht sowieso von alleine kommt, auch wenn man wenig fährt wie ich, dann interessiert mich das einen Pups :keine Panik:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Seh ich auch so. Solang kein Pay to Win oder Pay to have Spaß daraus wird kann ich die Mikrotransaktionen genauso gut ignorieren wie bei FM5. Sogar noch besser weil man deren Anzeige jetzt abschalten kann.
Vielleicht wurde der Kram erst jetzt eingeführt damit sich nicht soviele beschweren. Die Forza Fans haben mittlerweile Schotter satt, und die Gelegenheitsfahrer spielen längst CoD etc.

Aber die Fahrphysik ist ja wohl total subjektiv. Ich fand die pC Physik nämlich zum kotzen und die von FM6 total super (kann allerdings nur bis Patch 1.3 oder so mitreden. Da hab ich das Game verkloppt, und seitdem hat sich die Physik ja noch ein paar Mal geändert). Ja, die Mittelmotorkarren rutschen schnell bei FM6. Da muss man halt langsam genug für die Kurve sein und früher rausbeschleunigen. Das geht nämlich sehr gut mit den Mittelmotorkarren bei FM6. Ich hab keine Ahnung ob das in Echt auch so ist, denn ich bin noch nie mit einem 500+ PS Mittelmotor Rennwagen in Echt gefahren. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie manch anderer sowas bewerten kann (besonders mit Pad). Aber bei pC hätte ich das rutschen in meinem Lenkrad noch nichtmal gespürt, und auch nicht gehört. Meiner Meinung nach ist das Fahrverhalten im FM6 immer nachvollziehbar. Man darf auch nicht vergessen das die Fahrhilfen das Fahrverhalten verfälschen. Ich bin die letzten Tage zum testen (wegen der vergleichbarkeit) mal mit TCS gefahren. Ich musste mich sehr oft aufregen weil das TCS eingegriffen und mir die Kurve versaut hat.

rainsch

Senior
Heinz Ebel wird blockiert. Funzt bei den CARS ja auch so. Wer nicht huldigt wird gebannt, geteert, gefedert und gendergerecht gesteinigt. 😁

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION],
danke, sehr präzise und knackig geschrieben und im Grunde genau das, was ich auch geschrieben hätte.
Nun haben wir Heinz' Standpunkt also wieder gelesen, der in etwa aussagt: Forza6 ist schlecht, aber Forza6 ist doch eigentlich ganz ok. Ja mein Gott, was denn nun? Spiel halt "Project C.A.R.S." und lass von Forza komplett die Finger oder lass es halt so stehen. Aber widersprich dir doch nicht bitte in jedem zweiten Satz.
:shame:

In diesem Zusammenhang: Wie oft hat sich denn "Project C.A.R.S." verkauft? Öfter als Forza 6? Kann ich mir fast nicht vorstellen. So lange die Kuh Milch gibt, wird sie gemolken, und wenn nun durch Micropayments noch mehr Geld abfällt - man "muss" es doch nicht nutzen. Wenn man DLCs oder Season Passes kauft, hat man doch effektiv auch nur den Konzern bereichert, der meint, lieber kostenpflichtigen Zusatzinhalt zu geben, den er auch genauso gut in das Grundspiel hätte integrieren können.
Das ist nicht verwerflich oder ein Sakrileg sondern gehört mittlerweile zum Standard. Aber weißt du was? Keiner wird gezwungen dieses Zeug auch zu kaufen.

Hätte ich nen Hunni für Forza 6 bezahlen müssen? Nein, aber ich hab - und ich find es ok! Denn wenn man Dutzende Spielstunden reinstecken kann und es Spaß bringt, hat man einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor. Ich zähle auch immer wieder gern Battlefield 4 auf, das mich (inkl. Premium) 120 Euro oder so gekostet hat. (und meine Kopie für die One hat mich, glaub ich, damals nochmal 60 Euro gekostet), aber wenn ich da über 800 Stunden investiere, und es mir immer noch Spaß macht, ist das ein gutes Geschäft.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Was mich immer an Forza stört ist das ich keine zeit mehr für andere Spiele habe.

Aber mal eine kurze frage, wie bekomme ich den Risiko-Mod ''Schlusslicht'' ?
Egal was ich mache ich bekomme den nicht, dieverse Mod-Pakete gekauft und nix dabei.:(
Brauch den noch für ein Erfolg, ich will aber nicht das ganze Geld was ich bekomme für den Mist ausgeben.
Jemand eine Idee.

steelheart

Frührentner
Was mich immer an Forza stört ist das ich keine zeit mehr für andere Spiele habe.
DAS ist mit Abstand das grösste aller Übel an Forza..! Da kauft man sich 'andere Games', stellt sie sich neben die One.... wo sie dann eben auch ewig lange stehn.
Mittlerweilen schalte ich ja gar nicht die "One" an, sondern einfach FM6. Ist schon fast ein Automatismus :fettes Grinsen:
But I love it!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
DAS ist mit Abstand das grösste aller Übel an Forza..! Da kauft man sich 'andere Games', stellt sie sich neben die One.... wo sie dann eben auch ewig lange stehn.
Mittlerweilen schalte ich ja gar nicht die "One" an, sondern einfach FM6. Ist schon fast ein Automatismus :fettes Grinsen:
But I love it!

Bei mir auch, ich will nur man n halbes Stündchen ne Runde drehen oder meine Tunings testen und ruck zuck wird da ein halber Tag daraus.

Aber ich muss noch mal fragen: Wenn man in FM 4 in der Garage ein Auto wählte, dann konnte man per Taste, ich weiß gerade nicht welche, die Fahrzeug Daten sehen, wie Drehzahl, maximale Drehzahl, Baujahr, Motorlage, usw. Gibt es die Funktion hier auch? Ich finde einfach nichts.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
VIP's bekommen heute den 2002er Acura RSX Type-S in der Japanese Steet Kings Edition geschenkt!

@Trikkes: "Y"-Taste für erweiterte Daten in der Garage.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Aber mal eine kurze frage, wie bekomme ich den Risiko-Mod ''Schlusslicht'' ?
Egal was ich mache ich bekomme den nicht, dieverse Mod-Pakete gekauft und nix dabei.:(
Brauch den noch für ein Erfolg, ich will aber nicht das ganze Geld was ich bekomme für den Mist ausgeben.
Jemand eine Idee.

Das Problem habe ich schon seit Ewigkeiten. Bin jetzt Fahrerstufe 379, also kannst du dir denken wie oft ich schon in der Lotterie Mods gewonnen habe. Die Mod Schlusslicht war nie dabei, dafür jeder mögliche andere Mist, den ich nicht mehr brauche, weil ich die Karriere durch habe und nur noch Rivalen fahre.
Ich habe schon weit über 10 Mio Cr. für Premium Pakete ausgegeben und diese &%$/§!!!...-Karte nicht bekommen. Sie ist "außergewöhnlich", d.h. extrem selten und man bekommt sie nur durch Zufall. Einer meiner größten Kritikpunkte, dass so eine Karte von einem Erfolg abhängig ist.
Da führen sie klammheimlich Mikrotransaktionen ein, aber Mod-Karten gibt's nicht zu kaufen. :fieser Blick:

Oben