• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Nun ich sehe das anders, das FFB an meinem TX ist auf 100% einfach zu viel des Guten. Deswegen hatte ich das runter gedrosselt und alles ist perfekt.
Ich fahre auch Cockpit und der Physik macht das nichts aus wie das Männchen am Steuer lenkt. Ich denke auch das ist gewollt, bringt es doch sehr wenig wenn er wild am Wheel rum kurbelt oder nachgreifen muß wenn es mal über die 90 Grad hinaus geht. Diese Spielereien bringen der Physik nichts, das ist nur wad fürs Auge und mich würde es auch stören, da ja idR die Lenkbewegungen minimal sind.
Das sehe ich ein wenig anders.
Turn10 hat den Rotationswinkel auf 540 grad voreingestellt weil sie der Meinung sind das dies die beste einstellung ist.
Da stellt sich mir nun die Frage was das dann soll das der Fahrer im Cockpit nur 180grad Rotation macht. Wenn ich die Base syncron auf 540grad habe, bedeutet daß das ich mehr als die dargestellten 180grad Rotation zur Fahrzeug Steuerung zur verfügung habe, was auch der Fall ist, aber es werden eben nur 180grad dargestellt.

Und genau das ist meines Erachtens falsch! Vor allem da sich Forza selbst als Simulation bezeichnet.
Zudem ist die Wheelabfrage nicht Linear, was ich als sehr suboptimal empfinde.

Das zerstört in meinen Augen einfach die Immersion

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich kann dem Thema jetzt nicht mehr ganz folgen, stört Euch denn NUR die Sync mit dem Fahrer? Von mir aus könnte der auch die Arme still halten, das würde mich gar nicht stören. Das wäre meine erste Frage.

Zweite Frage: Wenn ich den Wagen lenke dann tut er genau das wo ich die Karosse hin haben möchte mit meinem TX und mit Pad. Bei Euch nicht? Leuchtet mir nicht ein.

Dritte Frage: Ich fahre auch 540 Grad, die anderen Modis hab ich noch gar nicht getestet. Aber ich denke das ist hier doch eh egal, 90% bleiben 90%, egal welcher Modi. Wir fahren hier ja nicht Bus oder einen MAN wie z.B. bei Euro Trucker; da finde ich dann 900 sehr angenehm zum kurbeln, da geht das Lenkrad im Spiel auch synchron mit. Aber auch hier würde mich das nicht stören wenn es nichts täte. Mir ist wichtig was der Wagen/Truck7Bus tut.

Liegt hier irgendwo Euer Problem begraben oder raff ich es gerade nicht, was ihr meint? :ugly:

rainsch

Senior
Irgendeinen Fehler scheinen die PC Dschihadisten ja bei Forza gefunden zu haben. Und wenn es nur das Lenkrad ist. Ach ja, der grösste Fehler war, das es von Anfang an spielbar war. 😁

GFIRST61

Altenpfleger
Hi habe da mal was in den Kalender gestellt. Soll aber kein richtiger Termin sein sondern mehr eine Anfrage ob Interesse besteht, wenn dann doch was geht umso besser.

Besteht Interesse an einem Forza 6 Funabend? so nach dem Motto einer wählt das Auto ein anderer die Strecke alles ist erlaubt
:ugly: So sind wir mal Le Mans
gefahren bei Nacht ohne Licht:shame: Also mal einfach eintragen wenn Interesse besteht vielleicht ergibt sich was.:top:

Achso noch die Zeit, dachte so ab 21 Uhr

Oben