• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Keine Ahnung was alle haben, aber ich finde Forza 6 richtig gut und nach Teil 3 der zweit beste Teil der Hauptreihe.
Hätte nach Teil fünf nicht gedacht das das mich der sechste Teil so begeistern kann.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

FM6 ist schon ganz okay... sowohl optisch, als auch technisch... aber die leut' schaffen es irgendwie nicht, das spiel auch wieder für den MP-Spieler mit gehobenen Ansprüchen richtig interessant zu machen.
die Onlinemodi sind (ich glaub seit teil 3) nahzu identisch und 'vorgefertigt' und im stile eines simplen matchmakings mita automatischem mapcycle, fehlenden customlobbies und immer weniger Einstellmöglichkeiten der privatsessions.

anscheinend hat sony da besseres vor mit dem neuen GT... hab da gerade was von 'Focus auf Multiplayer/onlinespiel und VR-Unterstützung gelesen.... Vielleicht kommt nächstes Jahr dann doch noch ne Sonykiste in's Haus..

Heinz Ebel

Frührentner
Also ich fahre Forza6 immer noch, und sicher auch noch für eine lange Zeit, sehr gerne.

Es gäbe zwar "im Fahrphysikbereich" einiges zu tun, aber dafür gibt es ja dann das kommende Forza7 :shame: (die Hoffnung stirbt zuletzt). :smile:

Und da Forza7, wie es im Gesamtkontext so aussieht, auch noch VOR dem neuen GT7 kommen wird (GT7 kommt meines Erachtens erst für die 4-k-fähige PS5), dann kann man sich durchaus schon mal auf Forza7 freuen, eher als auf GT7 :fettes Grinsen:

Könnte aber durchaus sein, wenn es um ein Jahr rauf oder runter geht, dass das kommende Forza7 vielleicht ausnahmsweise ein Jährchen (oder so) später kommen wird; denn die bis dahin in der Luft liegende Möglichkeit der Ultra-HD-Präsentation für Forza7 (auf der nächsten XBox-Generation) wird man sich sicher nicht entgehen lassen wollen.

Meine Meinung. :smile:

Aber vielleicht haben wir Glück, und es gibt noch ein Forza7 für die "One", mir sollte es recht sein.

Heinz

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Im Artikel wurde eine GT-Beta fürs Frühjahr 2016 angekündigt.... ich glaube nicht wirklich, dass das erst auf der nächsten Generation erscheinen wird....

Also ich fahre Forza6 immer noch, und sicher auch noch für eine lange Zeit, sehr gerne.

Es gäbe zwar "im Fahrphysikbereich" einiges zu tun, aber dafür gibt es ja dann das kommende Forza7 :shame: (die Hoffnung stirbt zuletzt). :smile:

Und da Forza7, wie es im Gesamtkontext so aussieht, auch noch VOR dem neuen GT7 kommen wird (GT7 kommt meines Erachtens erst für die 4-k-fähige PS5), dann kann man sich durchaus schon mal auf Forza7 freuen, eher als auf GT7 :fettes Grinsen:

Könnte aber durchaus sein, wenn es um ein Jahr rauf oder runter geht, dass das kommende Forza7 vielleicht ausnahmsweise ein Jährchen (oder so) später kommen wird; denn die bis dahin in der Luft liegende Möglichkeit der Ultra-HD-Präsentation für Forza7 (auf der nächsten XBox-Generation) wird man sich sicher nicht entgehen lassen wollen.

Meine Meinung. :smile:

Aber vielleicht haben wir Glück, und es gibt noch ein Forza7 für die "One", mir sollte es recht sein.

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
Im Artikel wurde eine GT-Beta fürs Frühjahr 2016 angekündigt.... ich glaube nicht wirklich, dass das erst auf der nächsten Generation erscheinen wird....

Ja Khaaoos, "In dem Artikel .." wurde eine "GT-Sport-Beta" fürs Frühjahr 2016 angekündigt. Dieses GT-Sport hat aber mit GT7 rein gar nichts zu tun, ja, es soll ein "Ableger" von der GT-Serie sein, aber was hat man uns nicht alles erzählt im Zusammenhang mit dem Release von Drive-Club .., und was ist dann aus Drive-Club tatsächlich geworden ... :shame:

Aber nur um es noch mal festzuhalten:

Zu GT7 wurden (in dem besagten Artikel) definitiv KEINE Angaben gemacht!

Und wenn bei einem solchen Anlass, auf den doch "alle Welt" nur gewartet hat, um etwas Neues über GT7 zu hören, NICHTS zu GT7 gesagt wird, rein gar nichts, dann ist das doch auch eine Aussage, oder?. :smile:

Wenn ich es mit dem "Wetten" hätte, würde ich darauf setzen, dass GT7 erst für die PS5 erscheinen wird, aus den bereits dargelegten Gründen. Und, wie gesagt, mir wäre es recht wenn dem nicht so wäre, aber alles spricht dafür.

Heinz

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mir persönlich isses wurst ob gt-sport oder 7... hab ja auch nur 'neues gt' geschrieben... hab ja keine ps... aber trotzdem ganz angenehm zu lesen, dass man so langsam mal auf den Trichter kommt, dass die inzwischen weit verbreitete inet-Anbindung nicht nur für always-on-singeplayer spiele nutzbar ist, sondern das tatsächlich auch eine basis für multiplayer-racer sein könnte.. nicht nachvollziehbar warum racer immernoch mehr Gewicht auf einzelspieler haben...

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
hi,

aber die leut' schaffen es irgendwie nicht, das spiel auch wieder für den MP-Spieler mit gehobenen Ansprüchen richtig interessant zu machen.
die Onlinemodi sind (ich glaub seit teil 3) nahzu identisch und 'vorgefertigt' und im stile eines simplen matchmakings mita automatischem mapcycle, fehlenden customlobbies und immer weniger Einstellmöglichkeiten der privatsessions.

Aber die Geisterlobbies bzw die Geisterliga sind doch echt super?! Endlich Rennen in denen der schnellste gewinnt und nicht der Glückliche, der nicht in der 1. Kurve von einem Crash-Kid rausgekickt wird

Khaaoos

Sonntagsfahrer
stimmt. liga ist auch irgendwie der einzige modus den ich länger gespielt hab. auch die mit Kollision sind oft gut spielbar.. und das was mir fehlt, sind eigentlich Kleinigkeiten... server/lobbybrowser bzw selbsterstellbare öffentliche spiele und ein paar mehr einstellmöglichkeiten wie startaufstellung und co... im idealfall noch parallel zum sp eine richtige online/mp Karriere...

Mighty Muelo

Altenpfleger
Am Dienstag 3.11. kommt ein neues Auto Paket, begleitet von einem Content Update (Patch) und eine "Big" Überraschung.

Next week promises to be an exciting one. In addition to the release of the latest DLC car pack for Forza Motorsport 6, we’ll have the details on the next Forza 6 content update, both of which will be arriving on Tuesday. And then we’ve got something special coming that I think you folks are going to really like. I don’t want to say anything more right now – in fact, I can’t say anything more – so I’ll just leave it at that. Such a tease!

Quelle: forzamotorsport.net / Week in Review

Außerdem gibt es 3 Autos geschenkt. Einen '15 Ford Mustang GT mit Halo Design, einen '16 Ford Shelby 350 GTR mit Halo Design (für VIPs), und einen Ford GT40 MkII mit Haloween Design.

Oben