Das hört sich alles gut an vsMIC, aber speziell mal die Möglichkeiten /Abstufungen bei den RIVALEN, wenn man mal, realistischer weise, auf die "Konkurrenz" schaut, wo gibt es denn noch so vielfältige RIVALEN-Möglichkeiten wie im aktuellen Forza6?
Einen Vergleich mit C.A.R.S. darf man dann da gar nicht erst machen.
In Forza6, habe es mal "durchgezählt", gibt es immerhin NEUN verschiedene Autoklassen (ich stimme Dir zu, dass man sich mehr wünschen kann und dass mehr auch sicher möglich ist).
Dann habe ich 130 Strecken /Varianten gezählt.
Das wären dann schon mal 1.170 verschiedene Leaderboards auf denen man sich HEUTE SCHON austoben kann.
Wenn man weiterhin noch berücksichtigt, dass es seit Forza6 auch noch eine "Hardcore-Übersicht" für jede Strecke gibt, dann werden aus den 1.170 ganz flott schon mal 2.340 Leaderboard-Listen auf denen man um die Wette fahren kann.
Ich weis jetzt auch nicht wie das kostenmäßig, für Microsoft, aussehen würde, wenn nun, durch eine Erhöhung der Wagenklassen (würde ich nie nein sagen! :smile

, auf einmal 5.000 oder 10.000 oder auch mehr .., Leaderboard-Listen verwaltet werden müssten. Wenn das, wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus, wenn das kostenmäßig "sozialverträglich" abgewickelt werden könnte, ich hätte auch gegen 50.000 oder 100.000 Listen nichts einzuwenden, man hätte einfach größere Möglichkeiten sich exakt seine Lieblingsautos auszusuchen und so auch individuellere Hotlap-Veranstaltungen anbieten zu können.
Aber ich finde, was Microsoft da mit Forza6 heute schon bietet, ist auch nicht schlecht.
Heinz