• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

smartyone

Rentenbezieher
so, hab nun das Langstreckenrennen Sebring 300 im Regen hinter mir, :silly:, bin mit Handschaltung 82 Runden ohne Kupplung gefahren, alter Schwede , nach gefühlten 4000 Schaltvorgängen bekommt man schon ganz schöne "Hallos" . Ebenfalls kurz vor Schluss , ich glaube in Runde 78 bin ich wegen wichtiger Ansprache der "Regierung" (eigentlich ging es ums Mittagessen ) in Kurve 6 voll eingeschagen , jetzt kommts : die Karre stand direkt am Reifenstapel und es ging nicht mehr vorwärts noch rückwärts. Rundenzeit bei 9 min , ich dachte schon ich werde jetzt um den Lohn meiner fast 3 Stunden-Fahrt gebracht , Mit hin und her schaukeln ( wie im wahren Leben ) und Lenkung hin und her ging es dann endlich irgendwann weiter , hatte ja genug Vorsprung aber das war erstmal ein Schockmoment.

Aber es hat sich am Ende sich gelohnt , unter Einsatz der MODS , bin ich um 18 Fahrerstufen hoch , beim Auto Affinität von 1 auf 25 :eek: und Preise gabs auch noch, paar Autos u.a der Maserati Tipo usw. paar Exclusivmods .

Aber 300 Meilen also 480km ist schon ganz schön heavy.

Wünsche alle die es noch fahren müssen viel Spaß :Teufel:

X30 Trucase

Moderator
Team
[..]
Aber 300 Meilen also 480km ist schon ganz schön heavy.

Wünsche alle die es noch fahren müssen viel Spaß :Teufel:

Reife Leistung, Glückwunsch.
Ich hab diese ganzen Schaurennen noch vor mir, wohl aus gutem Grund. Da ist dann so ein Schreckvorfall, wenn man in der Bande hängen bleibt, richtig krass. Hattest du denn keine Rückspulfunktion aktiviert? Glaube, dabei würde ich dann wirklich auf die paar Prozentpünktchen bei der Bonusvergabe am Ende pfeifen.

Aber diese Dinger scheinen echt ohne Ende Knete abzuwerfen... :top:

CheyzEgal

Guest
Hab ich anfänglichen plötzlichen Heckausbrechern beim Anbremsen getauscht. 😅😁

Besser is das:fettes Grinsen:
Dann isses wohl doch noch Deine (noch) fehlende Übung um die Kupplung im Rennen nicht zu killen:O

Bleibt Ihr beim Runterschalten auf der Kupplung?
Und lasst die erst wieder los wenn die optimale Kurvengeschwindigkeit für den Gang erreicht ist?

Nö, hört sich bei mir so an: Klick, Klick, Klick immer gleichzeitig "A&B"
Habe vielleicht schon viel Gefühl in meinem rechten, dicken Daumen.
Aber nur die Daumenspitze zum Gangwechsel zu benutzen und dabei die Kupplung mit dem Rest gedrückt zu halten...:respekt:

smartyone

Rentenbezieher
Reife Leistung, Glückwunsch.
Ich hab diese ganzen Schaurennen noch vor mir, wohl aus gutem Grund. Da ist dann so ein Schreckvorfall, wenn man in der Bande hängen bleibt, richtig krass. Hattest du denn keine Rückspulfunktion aktiviert? Glaube, dabei würde ich dann wirklich auf die paar Prozentpünktchen bei der Bonusvergabe am Ende pfeifen.

Aber diese Dinger scheinen echt ohne Ende Knete abzuwerfen... :top:

Rückspulfunktion war auch aus, und bei dem Betrag macht auch Kleinvieh Mist :fettes Grinsen:

rainsch

Senior
Besser is das:fettes Grinsen:
Dann isses wohl doch noch Deine (noch) fehlende Übung um die Kupplung im Rennen nicht zu killen:O

Aber nur die Daumenspitze zum Gangwechsel zu benutzen und dabei die Kupplung mit dem Rest gedrückt zu halten...:respekt:

Okay, dann hab ich wohl zu zierliche Hände. 😅 Was macht der Motor wenn du "klick, klick, klick" machst?

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Ok dann mach ich das richtig.
Klingt bei mir auch so un mein Daumen ist auch wurstig genug. :)

ralle01

Frührentner
Sponsor
Bleibt Ihr beim Runterschalten auf der Kupplung?
Und lasst die erst wieder los wenn die optimale Kurvengeschwindigkeit für den Gang erreicht ist?

Früher hatte ich beim runterschalten immer LB gedrückt, heute haue ich die Gänge einzeln rein (erst bremsen und bei richtiger Geschwindigkeit/Drehzahl mit X runterschalten).Wenn ich erst runterschalte reagiert das Heck immer etwas instabil und der Motor heult auf (kann ich garnet verstehen :fettes Grinsen: ).
Gruß
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
Früher hatte ich beim runterschalten immer LB gedrückt, heute haue ich die Gänge einzeln rein (erst bremsen und bei richtiger Geschwindigkeit/Drehzahl mit X runterschalten).Wenn ich erst runterschalte reagiert das Heck immer etwas instabil und der Motor heult auf (kann ich garnet verstehen :fettes Grinsen: ).
Gruß
ralle
Den Tipp nehme ich dankbar auf ralle. :top: Habe bisher auch immer GLEICHZEITIG auf A+X gedrückt (hatte die Tasten getauscht), aber ZUERST abbremsen und dann erst bei angepasster Geschwindigkeit RUNTERSCHALTEN, das hört sich sinnvoll und erfolgsversprechend an. Werde ich IN JEDEM FALL ausgiebig testen! :smile:

Oben