• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Natürlich auf dem Gas bleiben. Das geht so fix, das selbst in dem kurzen Augenblick wo er in den Begrenzer kommt, das Auto keinen Schaden nimmt.

Das hört sich ganz nach einem manuellen Kupplungs-Profi an! :top:
Ist es tatsächlich so CheyzEgal? Ich dachte immer, wenn es sich "sauber anhört", sollte es auch die optimale Lösung sein. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Ich meine auch gemerkt zu haben, dass beim Runterschalten + manuellem Kuppeln, die Bremswirkung besser wird, kann das sein oder ist das nur Einbildung?

Heinz

Matze316

Neuankömmling
rainsch: gerne gerne...aber ihr habt doch irgendwo hier eine Stelle wo ihr euch austauscht. Wenn ich das wüsste wo würde ich mich auch an die vielen Wünsche deinerseits halten

rainsch

Senior
rainsch: gerne gerne...aber ihr habt doch irgendwo hier eine Stelle wo ihr euch austauscht. Wenn ich das wüsste wo würde ich mich auch an die vielen Wünsche deinerseits halten

Dann guck mal in die Rubrik "Fahrerlager". Dort wird über aktuelle Rennen geplaudert, die Lobby Langsam veräppelt und so weiter. Aktuell gibt es am Freitag das "Fish and Chips" Event, welches vom besten Host ever gemanagt wird, nämlich von mir! 😁😂 Termin findest du im Spielekalender, den Thread im Fahrerlager.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich meine auch gemerkt zu haben, dass beim Runterschalten + manuellem Kuppeln, die Bremswirkung besser wird, kann das sein oder ist das nur Einbildung?

Es fühlt sich anders an. Ich persönlich finde es nicht besser. Könnte aber auch an der mangelnden Erfahrung und Muse liegen, die ich dem manuellen Kuppeln widme. Vielleicht ist es bei dir auch die Motorbremse, die durch das Runterschalten stärker wirkt. Aber die Motorbremse will man nun wirklich nicht haben. Zumindest ich nicht :fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach, ich bin auch mal mit Handschaltung und Kupplung gefahren um den Erfolg bei den Rivalen zu bekommen, hat ja auch geklappt. Letztlich hat sich aber bei mir bewiesen, wenn ich eine saubere Linie Fahre und einfache Handschaltung nehme, fahre ich sicherer und präziser. Das sieht man auch in den Bestenlisten: Manche Padfahrer sind sogar mit STM, TCS und ABS viel schneller als Pad- oder Wheelfahrer ohne jegliche Hilfen.

Das ist eine Frage der Individualität, manche sind so schneller und manche so. Darum mag ich auch keine Cups komplett ohne Fahrhilfen fahren. Man ist nicht besser wenn man welche einschaltet, man ist theoretisch besser wenn man welche weglässst. Aber überzeugt mal die Hardcore-Simulationsfahrer davon, denn die haben doch oft nur Angst davor, dass sie ein Noob mit allen Fahrhilfen dann doch mal überholt! :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimmt :shame:
Aber kann man den VIP-Status irgendwie nacherwerben? Ne Limited Edition gabs ja keine. Nur digital, aber das kommt bei Vollpreisspielen nicht in frage für mich.

Ich meine, dass du bei Forza 6 den VIP-Status einfach per DLC nachkaufen kannst. Ob das von Anfang an verfügbar ist, oder das erst nach einiger Zeit möglich ist (vielleicht zwei Monate nach Erscheinen oder so), weiß ich aber nicht genau. Einfach mal bei den Spieledetails bzw. im Store nach Downloadmöglichkeiten dafür gucken, dann wirst du schon fündig.

Heinz Ebel

Frührentner
Ach, ich bin auch mal mit Handschaltung und Kupplung gefahren um den Erfolg bei den Rivalen zu bekommen, hat ja auch geklappt. Letztlich hat sich aber bei mir bewiesen, wenn ich eine saubere Linie Fahre und einfache Handschaltung nehme, fahre ich sicherer und präziser. Das sieht man auch in den Bestenlisten: Manche Padfahrer sind sogar mit STM, TCS und ABS viel schneller als Pad- oder Wheelfahrer ohne jegliche Hilfen.

Das ist eine Frage der Individualität, manche sind so schneller und manche so. Darum mag ich auch keine Cups komplett ohne Fahrhilfen fahren. Man ist nicht besser wenn man welche einschaltet, man ist theoretisch besser wenn man welche weglässst. Aber überzeugt mal die Hardcore-Simulationsfahrer davon, denn die haben doch oft nur Angst davor, dass sie ein Noob mit allen Fahrhilfen dann doch mal überholt! :fettes Grinsen:

:fettes Grinsen: Das wird wohl alles so sein Neo, mein enthusiastischer "Ausbruch" ... im Hinblick auf dieses manuelle Kuppeln hatte an sich auch nur EINEN Grund, und der war halt das besagte Event in einem Auto der C-Klasse. Ich habe auch schon gehört, dass das in den höheren Klassen auch etwas anders sein soll, jedenfalls bei DIESEM Auto, in DIESER Klasse, auf DIESER Strecke, da führte an einer besseren Rundenzeit NICHTS am manuellen Kuppeln vorbei. Bei normaler manuellen Schaltung, ohne das manuelle Kuppeln zu benutzen, da konnte ich mich nach etlichen Kurven von meinem "Freundesgeist" absetzen, ich kam schneller durch die Kurve UND wurde auch am Anfang der nachfolgenden Geraden SCHNELLER, aber nur für kurze Zeit, dann holte der Geist wieder auf und war, wie schon mal beschrieben, am Ende der Geraden um die zwei Wagenlängen (oder mehr) vor mehr.

Dieses (für mich) Phänomen war sofort beendet, nachdem ich mich dann auch mal zum manuellen Kuppeln "bequemt" hatte.

Und was das präzise Lenken angeht; bei meinen ersten Runden ... mit dem manuellem Kuppeln, waren auch alle Lenk-Vorgänge mehr oder weniger "Lotteriespiele" :shame: , aber aus der diesbezüglichen Steigerung der Lenkpräzision nach der X-ten Runde, will ja schon gar nicht sagen wie viele Runden da nötig waren, aber da wurde die Lenkpräzision schon ERHEBLICH besser, und deshalb wage ich es schon mal zu behaupten; ALLES TRAINIGSSACHE ... bis man mit dem manuellen Kuppeln genau so präzise lenken kann wie ohne manuelles kuppeln.

Und wenn es jetzt noch möglich sein wird, wie schon mal angesprochen, im kommenden ELITE-Controller die Tasten SO zu programmieren, dass die Kupplungstaste mit dem Drücken auf die Hoch- /Runterschalt-Taste AUTOMATISCH MITGEDRÜCKT WIRD, was ja ohne weiteres möglich sein könnte /sollte, dann würde sich diese Frage auch GAR NICHT MEHR stellen.

Von daher, bei den Autos ab A oder S- Klasse habe ich zwar auch (noch) bedenken, aber in den unteren Klassen werde ich einfach mal, wenn es sich ergeben sollte, gegen meine alten Leader-Board-Bestzeiten "antreten" .., MIT MANUELLER KUPPLUNG, und dann mal sehen was passiert! :top:

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
Stimmt :shame:
Aber kann man den VIP-Status irgendwie nacherwerben? Ne Limited Edition gabs ja keine. Nur digital, aber das kommt bei Vollpreisspielen nicht in frage für mich.

Ich meine man kann es auf dem Marktplatz kaufen, hab es mal angeklickt, da kam der Hinweis "Installiert", also wird man es auch kaufen können.

Heinz:smile:

Oben