• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Du sei still und rutsch mir von der Windschutzscheibe. 😉
Ist doch schön wenn dir einer auf dem Schoß sitzt. [emoji16]
Im Moment fühle ich mich wohl in den Rivalen. Ich glaub das ist das erste Forza in dem ich die Karriere doch sehr vernachlässigte. Die Mods reizen mich auch nicht sonderlich, ich tune lieber selbst, habe mir die Cockpit Perspektive antrainiert und zischfacher Millionär bin ich auch schon.

So vom Gefühl her meine ich das ein gutes Tuning besser ist als diese Mods. Geht das anderen auch so?

vsMIC

Altenpfleger
Ist doch schön wenn dir einer auf dem Schoß sitzt. [emoji16]
Im Moment fühle ich mich wohl in den Rivalen. Ich glaub das ist das erste Forza in dem ich die Karriere doch sehr vernachlässigte. Die Mods reizen mich auch nicht sonderlich, ich tune lieber selbst, habe mir die Cockpit Perspektive antrainiert und zischfacher Millionär bin ich auch schon.

So vom Gefühl her meine ich das ein gutes Tuning besser ist als diese Mods. Geht das anderen auch so?

zu den mods kann ich nix sagen, weil ich keine karriere spiel. aber von dem was ich gesehen leider saubloed. ich haette nix gegen mods gehabt wenn dies einfach generelle xp, affliction oder credits booster waeren anwendbar auf alle games modes auch online. aber mods die das fahrzeug pauschal verbessern, da stellen sich mir die fussnaegel auf. im endgfekt tangieren sie mich nicht im rovals mode also was solls. die limitation mods, zb nur cockpit fuer mehr xp find ich sogar nett und wuerde meinen credit flow verbessern.

frueher hab ich tuning gehasst. aber seitdem ich mich mal tiefer damit beschaeftigt habe in fm5, ist tuning mittlerweile 50% vom spass fuer mich. brutale hecksvhleudern koennen damit zu guten autos gemacht werden. rumschrauben um noch ein 1/100sec fuer rivals rauszuholen, das ist mittlerweile forza fuer mich. sehr geil. abarbeiten von checklist gegen komische ai oder kamikaze drivatare eher nicht so.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin von den Mods mittlerweile schwer begeistert! Die Karrerie habe ich zu mehr als 2/3 abgeschlossen. Für jedes Event sind bestimmte Mods mehr oder weniger von Vorteil. Manchmal setze ich auch gar keine ein (oder nur alte permanente mit hohem Seltenheitswert, wie die Teamchef-Crew-Mods um mehr Credits zu verdienen). Es ist wie ein Trading-Card-Game ohne zu traden. Einen Online-Tausch mit anderen Spielern erwarte ich für Teil 7.

Man verdient unglaublich viele Credits durch die Mods. Ich kaufe nur noch die 300.000er Pakete, die sind schnell wieder reingespült durch den intelligenten Einsatz in den Rennen. 100% EP-, Affinitäts- oder Cr.- Multiplikatoren sowie die Geist-Mod auf Long Beach um dem Gedränge am Blumenkübel zu umgehen sind einfach nur geil!

Na gut, das macht die Karriere zu einem reinen Arcade-Event und die Rundenzeiten kann man erst mal vergessen, weil saubere Runden mit Mods nicht mehr möglich sind. Allerdings darf man so richtig die Sau rauslassen, fast wie bei Forza Horizon 2, man kann überall abkürzen und trotzdem versuchen perfekte Kurven zu fahren, wenn man einen entsprechenden Mod aktiviert hat.

Logisch, in den Bestzeiten der Freundesliste ist man dann nur Erster in der Reihe, wo die Warndreiecke auftauchen. Aber die Rundenzeiten sind dann manchmal wirklich trotz oder wegen den Mods sehr imopsant!
Wie gesagt, mich motiviert die Karriere mehr als in allen anderen Forzas zuvor, auch wegen den Schaurennen, die man beliebig oft wiederholen kann. Ein Ausdauerrennen mit dem "perfekte Kurven"-Mod auf der Nordschleife oder "perfekter Windschatten" in einem Indy-Car Rennen und man ist gleich wieder um eine Mio. Credits reicher. Nie zuvor war Credits verdienen so einfach!

Wenn ich mit der Karriere durch bin, habe ich noch genug Zeit Forza 6 so zu spielen, wie ich es auch bei den Vorgängern getan habe. Also saubere Runden drehen, ohne Fahrhilfen versuchen die Rivalenzeiten zu knacken, monatliche Events zu fahren usw.
Aber erst mal die Neuheiten auskosten - und die gefallen mir nach anfänglicher Skepsis doch außerordentlich gut. Forza 6 ist eben eine Wundertüte und kann es (fast) allen Geschmäckern recht machen.

Matze316

Neuankömmling
hab die karriere einmal durch und viele schaurennen ebenfalls. aber die karriere kann man ja insgesamt 6x mal fahren, da wartet also noch was.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
hab die karriere einmal durch und viele schaurennen ebenfalls. aber die karriere kann man ja insgesamt 6x mal fahren, da wartet also noch was.
Ja hihi, ich meinte damit eigentlich, dass ich schon insgesamt 66% der gesamten Karriere durch habe. Bin jetzt in Durchgang 5. :king:
Die Schaurennen habe ich schon seit einer Weile auf 100%.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich das nicht mit meinen eigenen Augen gesehen hätte... ich würde es nicht glauben?
Was haben diese Künstler für ein Vorstellungsvermögen? :respekt::sithlord:

Unglaublich... und ich bin schon stolz wenn ich eine Startnummer aus 5 Formen erstelle.... :ugly:

Oben