• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
J

John Doe

Guest
Ich habe soeben das 300er Endurance auf dem Sebring beendet. :schnarch: Jetzt bin ich nach fast drei Stunden echt alle. 82 Runden bei Regen. :ugly::ugly:

Ich habe die Drivatarschwierigkeit hochgestellt von Experte auf Unbesiegbar, um ein paar zugeschaltete Fahrhilfen zu kompensieren. Normalerweise fahre ich mit Simschaden und ohne Rückspulfunktion. Für dieses lange Rennen habe ich beides jedoch eingeschaltet bzw. Schaden auf kosmetisch gesetzt. Ein Glück, denn nach 60 ziemlich sauberen Runden ließ meine Konzentration doch extrem nach :silly:. Aus Gründen der Immersion mache ich trotzdem "Boxenstopps". Auf Schwierigkeit Experte werde ich selten erster. Meistens 2. oder 3., bei Regenrennen schließe ich auch gerne mal im Mittelfeld ab.

Hier habe ich jedoch eigenartigerweise direkt in der ersten Runde alle Gegner hinter mir gelassen. Zur zweiten Runde führte ich schon mit 300m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.:boah: Wohlgemerkt "unschlagbar"!!! Ich fuhr das Rennen dann ohne Anstrengung quasi Start-Ziel-Sieg nach Hause. fahrzeugverbessernde Mods hatte ich keine aktiviert, lediglich 3x XP-Multiplikator.

Habt ihr so etwas bei Forza 6 schon erlebt? Wird die KI einfacher bei zunehmender Schwierigkeit. Oder lag es daran, dass in den Schaurennen keine Drivatare, sondern nur KI-Gegner unterwegs waren? Echt seltsam, zumal ich auf "Experte" das Nürburgring-Endurance erst im dritten Anlauf als Erster beenden konnte, obwohl ich die Nordschleife auswendig kenne...

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ich habe soeben das 300er Endurance auf dem Sebring beendet. :schnarch: Jetzt bin ich nach fast drei Stunden echt alle. 82 Runden bei Regen. :ugly::ugly:

Ich habe die Drivatarschwierigkeit hochgestellt von Experte auf Unbesiegbar, um ein paar zugeschaltete Fahrhilfen zu kompensieren. Normalerweise fahre ich mit Simschaden und ohne Rückspulfunktion. Für dieses lange Rennen habe ich beides jedoch eingeschaltet bzw. Schaden auf kosmetisch gesetzt. Ein Glück, denn nach 60 ziemlich sauberen Runden ließ meine Konzentration doch extrem nach :silly:. Aus Gründen der Immersion mache ich trotzdem "Boxenstopps". Auf Schwierigkeit Experte werde ich selten erster. Meistens 2. oder 3., bei Regenrennen schließe ich auch gerne mal im Mittelfeld ab.

Hier habe ich jedoch eigenartigerweise direkt in der ersten Runde alle Gegner hinter mir gelassen. Zur zweiten Runde führte ich schon mit 300m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.:boah: Wohlgemerkt "unschlagbar"!!! Ich fuhr das Rennen dann ohne Anstrengung quasi Start-Ziel-Sieg nach Hause. fahrzeugverbessernde Mods hatte ich keine aktiviert, lediglich 3x XP-Multiplikator.

Habt ihr so etwas bei Forza 6 schon erlebt? Wird die KI einfacher bei zunehmender Schwierigkeit. Oder lag es daran, dass in den Schaurennen keine Drivatare, sondern nur KI-Gegner unterwegs waren? Echt seltsam, zumal ich auf "Experte" das Nürburgring-Endurance erst im dritten Anlauf als Erster beenden konnte, obwohl ich die Nordschleife auswendig kenne...
Ja das hab ich auch schon erlebt. Hatte die KI auf der niedrigsten Stufe und konnte den ersten nicht mehr einholen. Hab das Rennen dreimal wiederholt und dreimal wurde ich zweiter. Beim vierten Mal hab ich auf Experte gestellt und war auch gleich Ende der ersten Runde erster. Ist schon sehr komisch!
Tja, manches muss man nicht verstehen [emoji2]!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=4277]Manolo812[/MENTION]: War bei mir so ähnlich. Hatte auf Sebring 300 mit Schwierigkeit "durchschnittlicher Fahrer" auf Simulation am Ende 10km Vorsprung auf Platz 2. Ich glaube ich habe den Zweitplatzierten tatsächlich dreimal überrundet (trotz Boxenstopps)!
Die Forza 6-KI ist ein mystisches Mysterium. :fettes Grinsen:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir war es genau anders herum. Ich hab die Drivatar KI normalerweise auf dem zweithöchsten Grad und komme damit im Normalfall gut durch, aber ich habe gestern das Ausdauerrennen am Nürburgring probiert, da sehe ich gegen die KI keinen Stich. Ich fahre meist auf P7, die ersten sechs sind jenseits von gut und böse davon gezogen und der Rest klebt mir an der Stoßstange. So gesehen bin ich der Bremsklotz der Meute. Ich bin zwar nicht der beste Fahrer, aber auch nicht der schlechteste. Bei Bathurst das selbe. Road Atlanta hingegen funktionierte ohne Probleme. So richtig schlau werde ich daraus auch nicht.

Heinz Ebel

Frührentner
@Manolo812: War bei mir so ähnlich. Hatte auf Sebring 300 mit Schwierigkeit "durchschnittlicher Fahrer" auf Simulation am Ende 10km Vorsprung auf Platz 2. Ich glaube ich habe den Zweitplatzierten tatsächlich dreimal überrundet (trotz Boxenstopps)!
Die Forza 6-KI ist ein mystisches Mysterium. :fettes Grinsen:

Diese Erfahrungen mit dem KI Schwierigkeitsgrad habe ich auch gemacht. Seit ich auf "EXPERTE" umgeschaltet habe, wie Du das ja mal gepostet hattest, ist die KI so was von "manierlich", seitdem konnte ich JEDES Karriererennen gewinnen.

Mit der Einstellung auf DURCHSCHNITT führen die Burschen WESENTLICH wilder durch die Gegend.

Ok, muss man nicht verstehen ...

Heinz

J

John Doe

Guest
Bei mir war es genau anders herum. Ich hab die Drivatar KI normalerweise auf dem zweithöchsten Grad und komme damit im Normalfall gut durch, aber ich habe gestern das Ausdauerrennen am Nürburgring probiert, da sehe ich gegen die KI keinen Stich. Ich fahre meist auf P7, die ersten sechs sind jenseits von gut und böse davon gezogen und der Rest klebt mir an der Stoßstange. So gesehen bin ich der Bremsklotz der Meute. Ich bin zwar nicht der beste Fahrer, aber auch nicht der schlechteste. Bei Bathurst das selbe. Road Atlanta hingegen funktionierte ohne Probleme. So richtig schlau werde ich daraus auch nicht.

Das Endurancerennen Nordschleife war für mich bis jetzt auch das schwierigste. Rossi mit seinem M3 ist gefahren wie auf Schienen. Nervig und frustrierend.
Scheint mir so, dass die KI generell ein wenig verbuggt ist und der ausgewählte Schwierigkeitsgrad nichts ändert. Das deckt sich ja mit Neos Rennen, der ein ähnliches Ergebnis wie ich auf dem Sebring hatte bei deutlich schwächerer KI.

Der Roadstar

Frührentner
Ich denke auch, dass da nichts nachgebessert werden wird. Wie ihr schon sagt, für den Großteil der Spieler reicht es vollkommen aus. Echte Cups sehe ich für mich hier momentan auch noch nicht, da fehlt mir ohne Lenkrad einfach das Feeling, aber ansonsten lässt es sich auch mit Pad ganz gut steuern - von den F1 Kisten mal abgesehen.
Für eine chillige Runde zwischendurch finde ich FM6 ganz okay.

rainsch

Senior
Ich denke auch, dass da nichts nachgebessert werden wird. Wie ihr schon sagt, für den Großteil der Spieler reicht es vollkommen aus. Echte Cups sehe ich für mich hier momentan auch noch nicht, da fehlt mir ohne Lenkrad einfach das Feeling, aber ansonsten lässt es sich auch mit Pad ganz gut steuern - von den F1 Kisten mal abgesehen.
Für eine chillige Runde zwischendurch finde ich FM6 ganz okay.

Wart mal ab, wenn es die Zeit zulässt, dann stell ich für nächste Woche einen Termin in den Kalender. Werde genaueres die Tage preisgeben, wenn es in der Arbeit wieder ruhiger wird.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
den ligamodus find ich ja ziemlich gut.... Einteilung in 'Fähigkeiten' ist nicht verkehrt.. 'geisterrennen' (also ohne Kollision) vermindern den frust.. und man bekommt eine (zugegebenermaßen nocht nicht ganz nachvollziehbare) Bewertung nach punkten und am ende der Woche teils ordentlich zaster...
war in beiden verfügbaren rennen so irgendwo bei platz 200 gelandet und insgesamt knapp über ne Million dafür eingefahren.

Karriere interessiert mich dagegen mal wieder überhaupt nicht... einführungsrennen bin ich noch gefahren, danach nur random-mp bzw eben Ligamodus. und hin und wieder mal Rivalen...

vsMIC

Altenpfleger
Kanns im Moment leider nicht testen...

Kann ich bei Rivals eigentlich gegen meinen eigenen Ghost fahren? Man kann sich die Rivals-Ghosts direkt ausm Leadboard picken, aber hab irgendwie nie getestet ob ich gegen mich fahren kann. Hätte ja gewisse Vorteile um auszukundschaften wo ich bei meiner besten Zeit Fehler mache.

Oben