• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nabend,
sagt mal bin ich blind oder gibt es folgende Anzeige nicht mehr:
Bei Forza 5 wurde bei einer unsauberen Runde ein Ausrufezeichen neben der Rundenzeit angezeigt.
Gibt es das gar nicht mehr bei Forza 6? In der Bestenliste wird immer noch nach danach gewertet, aber ich sehe so ja gar nicht in einer Runde, ob diese noch "gut" ist ?

Grüße

Gibt's noch, allerdings nur in den Rivalen-Rennen. In der Karriere macht es keinen Sinn, da man mit Boost-Mods einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen hätte (z.B. mit der Mod 7% Bodenhaftung & 3% mehr Leistung o.ä.).

golfR400

Jungspund
Ich hab das Forza 6 jetzt seit Samstag.
Fahre im moment Kariere, aber selbst auf anfänger ist der erste oder auch der zweite manchmal echt uneinholbar und ich hab bisher alle Forza Teile durch.

Aber dieser Teil ist da echt hammer im Kariere Modus.
Irgendwie als ob die KI Fahrer auch Mods einsetzen und dann aber wohl direkt mit 100 Prozent bodenhaftung oder 100 Prozent mehr leistung.
Und ich hab einen 10prozent mehr leistung und 6 prozent mehr Haftung Mod immer an.
Aber wenn man auf Kurven zufährt dann Bremsen die immer viel Später als einer selbst da ich mit Bremslinie fahre, was irgendwie auch viel Krasser ist wie in den alten Teilen. Wie lange man jetzt Bremsen muss damit man die Kurve bekommt, das war nie so extrem.
Aber ok, zum Glück Bremslinie an, da kann man sich orientieren.

Auch irgendwie das Bremsen mit Allrad Fahrzeugen ist irgendwie komisch. Die schieben so übel auf der Bremse das man früher bremsen muss als die Bremlinie das anzeigt.

Muss da nochmal etwas rumprobieren.

Aber mal eine frage die evtl.jemand beantworten kann.

Wo kann ich vor einem Rennen sehen wie Stark mein auto seien darf? Früher konnte man bei A rennen voll auftunen bis z.b.A700.
Jetzt laufen alle Rennen nur auf A660 wieso das??
Irgendwie steht nirgends wie das Auto modifiziert sein darf.
Hatte eine Rennserie gestartet mit Schwergewichten. ok, dachte ich mir bis A660 kannst ruhig tunen.
Ja falsch gedacht. Ist wohl durch tuningteile zu leicht geworden und musste zurück getunt werden.

steelheart

Frührentner
Hat jemand schon mal versucht den Dodge Hellcat zu bepinseln..... Also bei mir ist es etwas eigenartig, wenn ich auf der rechten Seite ein Muster anbringen will erscheint dieses überall nur nicht auf der Tür. Im Gegenzug wenn ich aber auf der linken Seite etwas pinsle erscheint es gleichzeitig auf der Rechten...?!
Heisst also, die rechte Tür ist garnicht die rechte Tür sondern die Linke und somit zweimal vorhanden, sie sieht nur so aus wie die Rechte! Alles klar??? :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Heinz Ebel

Frührentner
Aber mal eine frage die evtl.jemand beantworten kann.

Wo kann ich vor einem Rennen sehen wie Stark mein auto seien darf? Früher konnte man bei A rennen voll auftunen bis z.b.A700.
Jetzt laufen alle Rennen nur auf A660 wieso das??
Irgendwie steht nirgends wie das Auto modifiziert sein darf.
Hatte eine Rennserie gestartet mit Schwergewichten. ok, dachte ich mir bis A660 kannst ruhig tunen.
Ja falsch gedacht. Ist wohl durch tuningteile zu leicht geworden und musste zurück getunt werden.

Wie ich das im Kopf habe ist da nicht viel mit Tuning /Teile. Vor jedem Karriererennen bekommt man eine Auswahl an Autos angeboten, die, die man bereits hat und die, die man "für dieses Karriererennen" kaufen kann.

Autos die man bereits getunt hat /Teile zugekauft hat, stehen meines Wissens nicht mehr für die Karriererennen zur Verfügung.

Will man also DAS GLEICHE AUTO sowohl für Rivalenrennen (getunt) als auch für Karriererennen verwenden, muss man sich halt ein Zweites kaufen.

Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich da falsch liegen sollte, aber so habe ich das im Kopf.

Heinz

golfR400

Jungspund
Doch die getunten kann man für die Rennen auch auswählen, denn die meisten Rennen z.b. kann man ruhig bis A660 tunen.
Aber es wird nirgends darauf hingewiesen was an tuning erlaubt ist oder bis zu welchem punkt man tunen kann.

Die Rennen mit Schwergewichten konnte man wohl nichts am gewicht der autos ändern, denn dann musste man das Auto wieder zurücktunen, nur da kam die meldung das dieses Auto nicht für die Rennen zugelassen ist man soll es wieder runter tunen oder einfach passend tunen lassen vom Computer. Hab das dann einfach machen lassen und gut.

War dann zwar getunt aber wieder schwerer.

Also tunen kann man ruhig, nur man bekommt keine Info was gemacht sein darf und bis zu welchem Level.

Heinz Ebel

Frührentner
Doch die getunten kann man für die Rennen auch auswählen, denn die meisten Rennen z.b. kann man ruhig bis A660 tunen.

Also tunen kann man ruhig, nur man bekommt keine Info was gemacht sein darf und bis zu welchem Level.

Aha :smile: das wusste ich nicht, danke für die Info golfR. :top:

Aber ich halte es in der Karriere so, dass ich einfach NICHT tune, zumindest bisher nicht, warum auch :shame:

Dafür macht es bei den Rivalenrennen um so mehr Spaß, ok, manchmal, wenn man faul ist, und das bin ich öfter, :rolleyes: "saugt" man sich halt ein fertiges "Setup", und, man befindet sich dabei keinesfalls "in schlechter Gesellschaft". :fettes Grinsen:

Heinz

Oben