• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Kopier das erstellte Element auf die linke Wagenseite, gehe auf die rechte Wagenseite und füge alles von links nach rechts ein. Alle selbst erstellten Elemente werden automatsch gespiegelt. Nimm das gespiegelte Element und füge es auf die andere Seite der Motorhaube ein und adjustier die Position anhand der Koordinaten des Ursprungselement. Funktioniert mit grafischen Elementen, aber nicht mit selbsterstellent Logos die Schrift oder sowas beinhalten.

Super Danke!...da hätt ich aber auch selbst drauf kommen können :shame:

steelheart

Frührentner
Einzelne Elemente kann man doch ganz einfach "spiegeln" ob horizontal oder vertikal... Must nur die entsprechende Grösse negieren. Also wenn dein Muster die Grösse x= +50 / y= +30 hat, mach daraus x= -50 / y=+30. Musst Du ganze Gruppen spiegeln, muss man halt erst die Gruppierung lösen und jedes Element einzeln spiegeln. Wendet man diese Art auf ganze Gruppen an wird es quasi horizontal und auch vertikal gepiegelt, da Gruppen keine getrennten x und y Achsen haben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mal eine Frage.

Im Einzelspieler Rennen.
Ich will das alle Autos gleich sind ... also die Ki auch z.B. den Mazda MX 5 Cup auswählt.
Geht das? Ich finde nix.
Alternativ wäre es gut wenn die KI ein Motto hätte.. z.B. Hot Hatchback Klasse B.
Oder wenn ich ein Auto zusammengebaut habe, das die Ki mein Setup und die Upgrades nutzt.

Im Multiplayer hab ich gesehen wo ich das einstellen muss mit dem einen Auto für alle. Aber da sind nur 5 KI Fahrer mitgefahren....

Oder muss ich dann einen anderen Rennmodus starten?

Mir ist gestern aufgefallen, das die KI auf Experte eigentlich ganz ok war. Einzig sie ist unkonstant gefahren.....
Mal viel schneller als ich und dann wieder plötzlich wieder langsamer.... aber so fahre ich ja auch....

Zuletzt bearbeitet:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Leider kann man den Drivataren im freien Spiel nur die Fahrzeugklasse vorschreiben, aber nicht die Fahrzeugart oder sogar ein bestimmtes Fahrzeug - geschweige denn ein eigenes Setup. Es gibt aber einen Funken Hoffnung dass noch ein Update kommt mit dem man wenigstens die Fahrzeugart wählen kann.
Im Multiplayer können pro menschlichem Spieler nur 5 Drivatare mitfahren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf Updates oder Patches wartet ihr vermutlich vergebens. Erfahrungsgemäß wird sowas mit der Fortsetzung der Forza-Reihe in zwei Jahren behoben... :zwinker:
Ich bin da auch ganz froh drüber. Ein Forza erscheint immer "fertig" und mit ein paar Ecken und Kanten muss man dann eben leben. Afaik besser, als dieses ganze kaputt-gepatche was wieder mehr Verwirrung bringt, als ein paar kleine bleibende Macken mit denen man gut leben kann.

Zur KI wurde schon viel gesagt. Ich finde sie hat sich mittlerweile verbessert. Gerade in der Karriere habe ich momentan null Probleme die Rammer anfangs in Schach zu halten und nach der ersten Runde in Führung zu gehen. Das war vor einer Woche noch viel schwerer und die "Uneinholbaren" gehören mittlerweile auch der Vergangenheit an. Ich fahre übrigens auf der Drivatar-Stufe "Experte" und habe keine echten Probleme mehr das Rennen zu gewinnen oder mindestens Zweiter zu werden. Villeicht bin ich auch einfach nur zu gut! :fettes Grinsen::rolleyes::zwinker::p

Axelent

Kaffeefahrtpendler
... mit ein paar Ecken und Kanten muss man dann eben leben. Afaik besser, als dieses ganze kaputt-gepatche was wieder mehr Verwirrung bringt, als ein paar kleine bleibende Macken mit denen man gut leben kann...

Ich denke da gehen wir nicht konform.
Ein nicht ordentlich einstellbares Einzelrennen stellt für mich mehr als eine Macke oder Ecken und Kanten da.
Noch dazu mit dem Wissen, das genau das im Spiel schon programmiert ist, nämlich im Multiplayer.

Wieso also erhalte ich genau diese Optionen nicht im Einzelspieler?

Oben