• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
... Alle selbst erstellten Mustergruppen/Logos mit Schrift o.ä. muss man einzeln auf der anderen Wagenseite positionieren.

...

Echt, damit tue ich mich jedesmal unendlich schwer.
Gibts da einfache Tricks? Wie man das leicht und genauso hinbekommt wie auf der anderen Seite?
Bei mir ähnelt keine linke Seite der rechten... aber ich bin auch mega Anfänger.
Weil ja auch schon die Größe nie passt... falls ich mich richtig erinnere.

vsMIC

Altenpfleger
Ich fahr ausschließlich Rivals und keine Karriere. Würd mich mal interessieren obs einen Drivatar von mir gibt ausserhalb meines Ghosts in Rivals.

Aber wahrescheinlich hat Turn10 bereits einen Schwachsinns-Drivatar anhand der erzwungenen drei Einführunden erstellt?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich fahr ausschließlich Rivals und keine Karriere. Würd mich mal interessieren obs einen Drivatar von mir gibt ausserhalb meines Ghosts in Rivals.

Aber wahrescheinlich hat Turn10 bereits einen Schwachsinns-Drivatar anhand der erzwungenen drei Einführunden erstellt?

Ich bekomme immer Meldungen... mein Drivatar hat an X Rennen teilgenommen und dann bekomme ich um die 20000 Cr.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gut Kohle spühlt auch die Teilnahme an einer Liga ein. Bin in der B Liga 500. von 10000 geworden und das gab knapp ne Million.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Nein, von 3 Einführungsrunden kann man keinen Drivatar erstellen.

Wenn du schon FM 5 gespielt hast, dann werden jetzt die Daten nach und nach in FM 6 implementiert. Turn 10 hat durch die Drivatar Technologie in FM5 Millionen von Daten der User gesammelt die auch in FM 6 Anwendung finden. Du hast also einen Rohbaustein Deines Drivatars den du jetzt wieder in FM 6 schleifen und weiter trainieren kannst. Man könnte auch sagen FM 5 und FH 2 waren die Sammelpools für Forza 6 und weitere Games. So war das ganze ja auch von Anfang an gedacht und mit Erscheinen von Forza 5 schon erwähnt worden.
Hattest du allerdings noch nie Forza gespielt, dann hat Turn 10 natürlich auch eigene Drivatare mit an Bord, einer wird dir zugeteilt und wird dann von dir trainiert werden.

vsMIC

Altenpfleger
Nein, von 3 Einführungsrunden kann man keinen Drivatar erstellen.

Wenn du schon FM 5 gespielt hast, dann werden jetzt die Daten nach und nach in FM 6 implementiert. Turn 10 hat durch die Drivatar Technologie in FM5 Millionen von Daten der User gesammelt die auch in FM 6 Anwendung finden. Du hast also einen Rohbaustein Deines Drivatars den du jetzt wieder in FM 6 schleifen und weiter trainieren kannst. Man könnte auch sagen FM 5 und FH 2 waren die Sammelpools für Forza 6 und weitere Games. So war das ganze ja auch von Anfang an gedacht und mit Erscheinen von Forza 5 schon erwähnt worden.
Hattest du allerdings noch nie Forza gespielt, dann hat Turn 10 natürlich auch eigene Drivatare mit an Bord, einer wird dir zugeteilt und wird dann von dir trainiert werden.

Na, dann ist ja alles gut, hab auch in Forza 5 auschliesslich Rivals gefahren (zumindest auf meinem aktuellen GamerTag). Hatte die Sorge dass mein virtuelles Ich (Drivatar) mir Schande macht ... :nene:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Gibts da einfache Tricks? Wie man das leicht und genauso hinbekommt wie auf der anderen Seite?
Bei mir ähnelt keine linke Seite der rechten... aber ich bin auch mega Anfänger.
Ich mache es immer so:
Alles von linker auf rechte Seite kopieren.
Mustergruppe auf linker Seite markieren (Rahmen drum), dann kopieren.
Auf der rechten Seite einfügen und markierung entfernen.
Nun hat die Mustergruppe schon die richtige Höhe.
Dann Mustergruppe auswählen und seitlich verschieben. Symetrische Mustergruppen müssen nur von z.B. -131,0 nach +131,0 verschoben werden. Ebenso ist es mit dem Winkel. Von 355 Grad auf 5 Grad drehen, dann passt es wieder.
Bei asymetrischen Mustergruppen muss man manchmal kompromisse eingehen oder etwas tricksen, aber im Grunde funktioniert es gleich.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe

mach dir dünne Hilfslinien an markanten Fahrzeugpunkten (die du leicht an der anderen seite wieder machen kannst) und richte das Design dann daran aus...

da bin ich aber auch schon verzweifelt...irgendwie will es manchmal einfach nicht passen:shame:

@X30 Neo
Mit dem Spiegeln meinte ich auf der selben bearbeitungsfläche, zB. linke seite der motorhaube auf die rechte...

ich weis nicht wie oft ich schon ein design verwerfen musste weil ich es nicht hin bekomme, elemente spiegelverkehrt zu erstellen :(

vsMIC

Altenpfleger
Mit dem Spiegeln meinte ich auf der selben bearbeitungsfläche, zB. linke seite der motorhaube auf die rechte...

Kopier das erstellte Element auf die linke Wagenseite, gehe auf die rechte Wagenseite und füge alles von links nach rechts ein. Alle selbst erstellten Elemente werden automatsch gespiegelt. Nimm das gespiegelte Element und füge es auf die andere Seite der Motorhaube ein und adjustier die Position anhand der Koordinaten des Ursprungselement. Funktioniert mit grafischen Elementen, aber nicht mit selbsterstellent Logos die Schrift oder sowas beinhalten.

Oben