• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Jou, die MODs sehe ich auch eher "zwiespältig", jedoch: Durch 50 x Einsetzen von MODs erhält man 250 reward-pts.

Von daher, tut ja nicht weh, und wenn man die 250 pts. "abgestaubt" hat kann man die MODs immer noch beiseite legen. Hab gerade mal bei mir nachgeschaut, 10x habe ich schon (unbewusst) geschafft, also, relativ leichtes abstauben von Reward-Points. :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn du eh immer ohne TCS / STM fährst, dann schalt das doch gleich in den Spieleinstellungen aus. Sicher ist sicher. Extra Kohle gibt's dann auch noch oben drauf.

Gibt aber über's Optionsmenü, wenn mich nicht alles täuscht, nur +20% Credits, wenn du die jeweiligen Fahrhilfen deaktivierst. Der Dare-Mod gibt +50% Credits dazu.
Aber ich überlege jetzt auch, die jeweiligen Mods auszuschalten. Wunderte mich immer, wieso ich trotz perfekt sauberer Runde nur solche mit Warndreieck bekommen habe. Da kann man ja lange suchen...

Mighty Muelo

Altenpfleger
Wenn du eh immer ohne TCS / STM fährst, dann schalt das doch gleich in den Spieleinstellungen aus. Sicher ist sicher. Extra Kohle gibt's dann auch noch oben drauf.
Bei den Fahrhilfen sind TCS & STM sowieso immer ausgeschaltet. Aber die +20% Credits nehm ich natürlich gerne mit. Da ich aber eh nicht so die "Bestenlistenhure" bin ist mir erstmal egal dass ich keine sauberen Zeiten bekomme. Außerden sind die Zeiten aus der SP Karriere meistens sowieso nicht so toll. Obwohl es kaum Sinn macht weil dieser Risiko Mod die Zeiten nicht verfälscht, im Gegensatz zu +5% Bremsleistung oder so.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Interessant zu wissen. Ich hab mit den Mods so überhaupt nichts am Hut. Die Kohle, die es so gibt reicht mir in sofern, das mir das Plus durch die Mods egal ist.

Hab gestern das 100 Meilen Rennen in Road Atlanta abgeschlossen. Das gab ordentlich Zaster (355.000+Bonus für 4 Fahrstufen+2 Lose am Glücksrad, was ja aber bei mir eher Strafe als Belohnung ist).
Oben drauf gab es noch gratis etwas Gicht[emoji23] [emoji23] [emoji23]

X30 Trucase

Moderator
Team
Also gibt's tatsächlich wieder Endurance-Events?
Ich gebe zu, ich bin selbst bei Forza 5 noch nicht in den höheren Rennligen angekommen (habe das ja erst vor eineinhalb Monaten begonnen), aber wenn ich da was von 100-Meilen-Rennen höre, wird mir ganz warm ums Herz.
Zuletzt gab es die bei Forza 3, wenn ich mich nicht irre. Oder war das sogar Forza 2?

Wie hat sich das denn spielerisch ausgewirkt? Hielten die Reifen und der Tank so lange oder musstest du zwischenzeitlich an die Box? Weiß ja nicht, wie simulationslastig du mit Sprit- und Reifenverbrauch fährst.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Diese Rennen sind Teil der Schaurennen. Das Ganze gipfelt dann in einem 300 Meilen Rennen. 1 Boxenstop war Pflicht, weil, wie du schon sagst, der Tank nur für ca. 25 Runden reicht und das Rennen 40 Runden dauerte. Die Reifen sind dann schon auch leicht glitschig geworden, wobei ich finde, das sich das nicht so dramatisch auswirkt. Interessant ist auch, daß es sich hierbei um ein Mehrklassenrennen handelt. Es waren 2 Gruppen unterwegs. Die etwas langsameren WTCC Fahrzeuge und die GT3 Boliden.
Hab alle Fahrhilfen aus und alles Andere auf Simulation.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Diese Rennen sind Teil der Schaurennen. Das Ganze gipfelt dann in einem 300 Meilen Rennen. 1 Boxenstop war Pflicht, weil, wie du schon sagst, der Tank nur für ca. 25 Runden reicht und das Rennen 40 Runden dauerte. Die Reifen sind dann schon auch leicht glitschig geworden, wobei ich finde, das sich das nicht so dramatisch auswirkt. Interessant ist auch, daß es sich hierbei um ein Mehrklassenrennen handelt. Es waren 2 Gruppen unterwegs. Die etwas langsameren WTCC Fahrzeuge und die GT3 Boliden.
Hab alle Fahrhilfen aus und alles Andere auf Simulation.

Klingt echt super. Wie lang warst du unterwegs? Hört sich nach 1,5 bis 2 Stunden an.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
War mit dem Lamborghini Gallardo Super Trofeo ne gute Stunde unterwegs. Die längeren Rennen sind dann mit Prototypen. Dürfte sich so bei 1,5-2h einpendeln.

Oben