• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

rainsch

Senior
:boah: Ausdauerrennen.... Bin eben das 100 Meilen Road Atlanta gefahren. Drivatare auf "Experte" (40%) + Agressivität einschränken auf "AUS" und Schaden auf "Kosmetisch". Einfach nur Hammer Geilo!!! :headbang:Ist sehr spannend gestaltet, weil man mit langsameren Autos auf der Strecke unterwegs ist und so das Spitzenfeld nicht einfach davon ziehen kann.

Was ich jetzt aber während dem Rennen nicht ganz mitbekommen habe ist, ob die Drivitare alle einen Boxenstopp einlegen..??

Offensichtlich aufgefallen ist mir nur einer der mal aus der Box kam. Wenn dem so wäre, wäre das natürlich nur von Vorteil, da ich theoretisch bei der Stellung "kosmetisch" nie an die Box muss..?!

Und das gibt Schoooootter!!! :fettes Grinsen:

Da fix ich dir die Ports und du spielst Singleplayer? 😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt bei der Karriere in Staffel 5 (Ultimativer Motorsport) in der "Zeitlosen Rennserie".

Der F1-Lotus davor in der "Weltmeisterschafts-Tour" fuhr sich in etwa so wie der Vorgänger aus FM5, nur der Sound ist... na ja, sagen wir zeitgemäßer. Hybrid und V6 Turbo... :fieser Blick:

Das Ding kann ich aus der Cockpitperspektive oder Motorhaube nicht beherrschen, gerade beim ersten Rennen in Rio mit den engen Gassen. Man wurde aber auch vom Sprecher (May?) zuvor gewarnt, man bräuchte "übermenschliche Reaktionen um so ein Auto zu behrrschen". Der F1-Bolide hebt sich doch deutlich von den LMS- und GT-Wagen ab. Er ist extrem schnell und nimmt Kurven nur mit maximaler Beschleuhigung perfekt. Hier gillt: Wer bremst, verliert. Das stimmt wirklich!

Ich habe dann auf Außenansicht, Automatik und ABS gestellt und was soll ich sagen? Forza Motorsport kann auch das beste Arcade-Rennspiel sein, das es derzeit gibt! Es spielt sich dann fast wie Burnout, nur dass man zurückspulen kann, hehe (man muss einfach manchmal Kompromisse machen bei der F1)!
Wie gesagt, ich sehe die Karriere mit den Mods als ein großes Arcade-Feature an. Das ist einfach nur Fun und Spielspaß pur!

Bei den Rivalen sieht das schon anders aus. Habe auch schnell gemerkt, dass sich schon viele an meinen ersten Rundenzeiten vorbeigeschlichen haben. Das kann nur durch viel Übung, Erfahrung und Können wieder rückgängig gemacht werden. Darum heißen diese Events auch schließlich Rivalen! :top:

Bin eigentlich nur am schwärmen über das neue Forza. Sogar die mäßigen Sounds von den Kollisionen kann ich jetzt verstehen. Denn die Open Wheeler stoßen ständig mit den Reifen zusammen, der Sound passt wenigstens hierzu: *plopp*! Dann kann man sich das auch gleich für alle Rennen schönreden. :zwinker:
Mein GOTY 2015 ist Forza Motorsport 6 jetzt schon. 2015 geht in Sachen Exklusivtitel der Pokal im Konsolenkrieg eindeutig an Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich muss hier mal wieder ein dickes, fettes Lob an die die ganzen Tuner und Designer (vor allem hier vom Board) loswerden.
Hut ab vor dem, was ihr in wahrscheinlich stundenlanger friemelei (Kleinarbeit, Bastelei) auf die Beine stellt :respekt:.
Ich habe mir von @Valentino Rossi das Setup für den 190E 2.5-16 Evolution II geladen und bin begeistert, was ich damit an Zeiten gutmachen konnte :top::sithlord::top:.
Da ich ehrlich gesagt zu faul zum erstellen (wahrscheinlich auch zu unbegabt :fettes Grinsen:) bin, kann ich immer wieder nur DANKE sagen :top:, für das was ihr leistet.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

p.s.
Wer möchte, kann mich gerne für die Rivalenrennen adden, natürlich gilt das auch für MP-Runden. :fettes Grinsen:

jan43

Frührentner
jau nach den ersten tagen bin ich immer noch selig grinsend bei den rennen, und ähnlich wie vorher genannt hier, gibts nur ganz wenig, wo ich meckern würde. weil ich gierig nach credits lechze habe ich die mod -nur cockpit und keine ideallinie- reingemacht, und in der karriere bei dem nachtrennen - special ist das einfach nur phantastisch.

der multiplayer ist auch tadellos und läuft einwandfrei. in der lobby kann man wählen, den anderen wieder beim racen zuzusehen. top!

ich suche noch jemanden, mit dem ich auf gegenseitigkeit die erfolge -credits für tuning / credits für design- boosten kann. ein erstes tuning und ein design für den nissan idx nismo habe ich erstellt für d400, und beim design werde ich wohl noch ein paar internetforen nach tips durchforsten....

sphinxkoma37

Neuankömmling
Hab die Ultimate in ca. 15h mit ner 16000er gezogen.

Finds bis jetzt super.

Klar hats paar Schönheitsfehler,doch ich hoff Turn10 nimmt sich ein Beispiel an der Updatepolitik anderer Devs und poliert das Spiel ordentlich auf.

Die Regenrennen machen am meisten Laune.

Fahre mit Controller und Lenkrad TX.

Bin Wöchentlich 1-2 mal an der Box.

Zu Forza 6:

8/10

-------------------------------------------------

Wünsche euch allen viel Spass bei Forza 6,vllt. sieht man sich auf der Strecke.
:fettes Grinsen:

Mein Gamertag: sphinxkoma37

Bin meistens am Wochenende online.

Zuletzt bearbeitet:

Bigsyke

Neuankömmling
Kann mir mal bitte jemand erklären warum im Multiplayer nicht alle Klassen verfügbar sind?
Gestern hatte ich nur D und C zur Auswahl und heute nur A und S.

Oben