• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Xcomer

Frührentner
Also das mit dem Tiefpunkt wuste ich je tiefer der schwerpunkt is des do besser :p die frage war ob schwere
Felgen so viel ausmachen das es was bringt :keine Panik: und das hab ich zum ersten mal gemacht :D vorher immer nur
leichter aber da hatte ich genug punkte zu vergeben :D, das standart tuning kann ich glaube ich auch ganz gut, nur an
Radsturz un son gedönz trauhe ich mich nicht ran :shame: bei dem Reifendruck mache ich bei modernen Autos immer
er weniger 19-20 bar das die bodenhaftung besser is wieviel darf man eigendlich runter? 18 oder 17 bar oder mehr?
was ich wiederum nicht wuste das man bei Älteren Autos mehr bar macht das war mir neu danke für den tip :top:

die Musik habe ich auch komplett weg gemacht, aber was mich nerft is der ton wenn sich der Kurser bewegt kann
man den weg machen ich habs nicht gefunden :traurig: :pissed:

1/4 sachen haben sie nur gemacht :pissed: was ich scheiße finde, das eine is das Training besonders für neue Stecken

z.B. und für leute die nicht so gut fahren :D

1. T10 is so groß und bekommens nicht gebacken eine komplett Deutsche Version zu machen :pissed::pissed::pissed:
2. keine Qualis :pissed::pissed::pissed: wenigstens muß man nicht mehr von hinten starten sondern nur von der mitte^^
3. und vorallem keine Boxenstops :pissed::pissed::pissed: was nußt bei Simulation das der Tank leer wird und die Reifen sich
abnutzen wenn das keine auswirkungen hat, oder irre ich mich? :Frage:

sonst finde ichs relativ gut :D die Tombola hätte ich eigendlich nicht gebraucht ob wohl ich 2x ne mille gewonnen
habe und schon ca 1,3 mille hatte aber nagut einem geschenktem Gaul ........ und die Mods hätte ich nicht gebraucht
die einzigen die ich z.Z nutze sind die Permanenten und nur wenn ich sie gewinne kaufen tuhe ich mir keine :confused:

ich fahre Fahrerstufe +10 (2. Stufe ) und ihr?

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Online-Senioren-Rennen funktionieren bei mir leider noch nicht. praegel hatte eine Lobby offen, aber ich konnte nicht joinen. bekam immer die Meldung, dass Multiplayer momentan nicht ereichbar blablabla....😡
andererseits konnte ich aber ohne weiteres in einer öffentlichen Lobby mitfahren, wie auch selber eine eigene Lobby eröffnen und fahren.
Versuche es evtl. Etwasspäter nochmals falls dann noch jemand on ist.👥

Moin
Ich habe ja ein NAT Problem (trotz Freigabe aller Ports, etc. bekomme ich nur ne strikte NAT), aber die letzten 2 Tage konnte ich problemlos der Einladung von Steve 1980 (FalkSte) annehmen und ein paar schöne Runden im MP mir ihm drehen :fettes Grinsen:.
Gruß
ralle

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Zu den Boxenstops: Bei entsprechenden Cups wird es, wenn die Rennlänge entsprechend geplant ist, nicht ohne gehen, denn im Vergleich zu den Vorgänger Teilen saugt es bei Teil 6 den Tank der Fahrzeuge regelrecht leer. Finde ich gut, denn so lassen sich Pflichtboxenstops nicht umgehen[emoji23]

steelheart

Frührentner
Konnte gestern nicht mehr testen ob es nun mit dem online Beitritt funktioniert, aber wird schon.

Mal zu dem uneinholbaren Drivatar. Ich denke Ihr dürft Euch bei so kurzen Rennen (3-4 Runden) nicht zu sehr darauf konzentrieren am Anfang sauber und ohne crash zu fahren. Denn dann zieht so einer gnadenlos davon und hat so einen Vorsprung dass Ihr den unmöglich mehr einholt in der kurzen Zeit.

Neo & Heinz sind schon harte Gegner, im Rennen wie auch im Leaderboard...

ich fahre auf einer etwas höheren Stufe, gehe aber am Anfang hart inden Kampf, um schnell die etwas lahmeren hinter mir zu lassen. So kann ich schon ende der ersten, spätestens anfangs der zweiten Runde mich auf die Jagd der ersten Zwei bis Drei machen. Da kann man dann sauber aber dennoch hart fahren und hat auch eine gute Chance aufzuholen. Dafür habe ich aber auch die Agressivität der Drivitare auf "EIN", die sollen schliesslich auch rempeln, wenn ich schon remple... ����
das klappt meistens recht gut, ab und an muss man sich halt auch mal mit einem zweiten Platz zufrieden geben, oder das Rennen nochmls fahren.
weit abgeschlagen habe ich so jetzt noch nie verlohren, es sei denn ich lege irgendwelche Piruetten oder überroll Kunststücken auf dem Rasen hin.

Allgemein ist zu hoffen dass am Sound noch kräftig was gemacht wird. Seit Ihr schon den BMW235 gefahren..? Bääääääh! Der hört sich an, als hätte man ihm einen Gummischlauch über den Endtopf gestölpt, oder modern gesagt, der hat ein Dauerfurzen!
Die Sounds der Crash, sowie Pfützendurchfahrten sind meines erachtens auch überproportional laut zum übrigen Geschehen, genauso wie der eigene Motorensound und akustische Feedback des eigenen Wagens in der Menge der Gegner untergeht.
Das irgendwo einzupegeln habe ich nicht gefunden, aber evtl ist das auch nur ein "Problem" der Aussenansicht-Fahrer...?

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die vielen verschiedenen Spielmodi find ich klasse. Bisher hab ich ein bischen die Karriere gespielt, hab mal bei einer Online Liga mitgemacht, hab bei den freien Rennen die Erfolge eingeheimst und im Moment haben mich die Schaurennen gepackt. Alleine die 88 Minis mit dem Formel 3 Wagen zu überholen fand ich irre witzig. :loool:
Die Grafik gefällt, die Wagen lassen sich mit Pad gut steuern, die Strecken sind abwechslungsreich und die Autoauswahl ist klasse. Vor allem, dass so viel verschiedene Autos aus den verschiedenen Jahrzehnten dabei sind, find ich klasse. Gestern hab ich nochmal den Film Rush geguckt. Als ich danach wieder Forza 6 angeschmissen habe, habe ich durch Zufall eine Herausforderung gestartet, in der ich genau die Autos aus dem Film zu Auswahl hatte. Direkt mal den Wagen von James Hunt gewählt und "Niki" Staub schlucken lassen. :loool:

Das mit dem davonziehenden Drivatar nervt mich auch ein bischen. Zumal es mir so vorkommt, als ob der manchmal tierisch davonzieht und man gar keine Chance hat. Wenn man sich dann aber doch dran gekämpft hat und vorbei ist, ist es manchmal so, als ob er nen Motorschaden hat und man dann selbst davonzieht. Sehr komisch. Aber wie schon geschrieben wurde, dann halt mal mit dem zweiten Platz zufrieden geben oder nochmal starten.

Das einzige wovon ich bisher ein bischen enttäuscht bin, dass man nicht auf allen Strecken nen Nacht oder Regenmodus wählen kann. aber man kann halt nicht alles haben. Oder hab ich da nen falschen Eindruck und das geht doch?

Nu spiel ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir nen Lenkrad zuzulegen. Mal sehen.....

rainsch

Senior
Nach den ersten Tagen mit Teil sechs kann ich sagen dass dies der eigentliche Nachfolger von Teil vier ist. Man sitzt wieder gerne im Cockpit und kämpft gegen Drivatare oder echte Gegner und das ganz ohne Frust. Ich fahre zur Zeit die Karriere mit der KI auf der zweithöchsten Stufe, ohne Fahrhilfen und die Agressivität hab ich ein. Der erste ist oft eine harte Nuss, aber auf den altbekannten Kursen steht man doch regelmässig ganz oben auf dem Podest. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Fahrverhalten der KI, wenn man die Agressivität aktiviert hat. Da knallt dir der in Watkins Glenn schon mal bei 180 Sachen im rechten Winkel ins Auto. Wirkt irgendwie "gewollt" und arcadehaft. Sehr gut gefällt mir die Cockpitansicht, die ich bei Teil drei, vier und fünf mit Pad nicht gebacken bekam. Hier passt die Übersicht und macht mehr Spass als bisher die Haubenansicht. Der Sound ist sicher verbesserungswürdig, da gibt es nicht sehr viele Burner. Vieles davon ist aktuell ja zwischen Mixer und Staubsauger angesiedelt, aber das kann man ja patchen (hoffentlich). Die Fahrphysik beeindruckt mich sehr, da man wieder mit dem Gaspedal lenken kann und auch feine Gewichtsverlagerungen vor der Kurve möglich sind. Der Umfang der Spieles ist phänomenal und sollte eigentlich für jeden was bereit halten. Die Mods berühren mich kaum, da ich maximal die verwende, die extra Kohle versprechen. Apropos Kohle, die sprudelt wieder reichlich, was auch Wenigfahrern ermöglichen sollte genug Autos kaufen zu können, wenn man nicht ohnehin die Garage vollgeschenkt bekommt. Jetzt wäre es mal sinnvoll eine Lobby zu testen, wenn wirklich mal viele in der Lobby sind. Ich hoffe das klappt, denn bei Teil sechs könnte ich mich wieder aufraffen einen Cup zu veranstalten. Wehrmutstropfen: Lobbyeinstellungen können nicht gespeichert werden. Wenn wer die Option gefunden hat, der möge sich bitte melden.
Lasset die Spiele beginnen.

Oben