• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 andreas2807

Frührentner
Danke sehr für die Bestätigung! Das die Strecke vor Infineon anders hieß, wusste ich gar nicht.
Habe heute reichlich FM 6 gezockt und muss schon sagen. Einige nette Strecken dabei. Mal abgesehen von den altbekannten gefallen mir die für mich neuen Strecken verdammt gut. Da ich FM 5 nicht habe weiß ich ja nicht ob die vielleicht dort auch schon dabei waren.
Aber Prag, Watkins Glen haben es mir echt angetan. Und ganz besonders Rio. Oh Mann ist die Strecke geil :)

rainsch

Senior
Danke sehr für die Bestätigung! Das die Strecke vor Infineon anders hieß, wusste ich gar nicht.

Habe heute reichlich FM 6 gezockt und muss schon sagen. Einige nette Strecken dabei. Mal abgesehen von den altbekannten gefallen mir die für mich neuen Strecken verdammt gut. Da ich FM 5 nicht habe weiß ich ja nicht ob die vielleicht dort auch schon dabei waren.

Aber Prag, Watkins Glen haben es mir echt angetan. Und ganz besonders Rio. Oh Mann ist die Strecke geil :)

Ja, ich habe FM5 auch nur kurz gespielt und war und bin von FM6 sehr begeistert. Watkins Glen und Rio rocken echt, aber ich fahre von den neueren auch COTA und Long Beach sehr gern. Spa, Silverstone und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Optische Leckerbissen sind Yas Marina und Le Mans bei Nacht. Die machen echt Spaß und sind nebenbei beeindruckend in Szene gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Yas Marina hat mir noch nie gefallen. Sicher sie schaut gut aus bei Nacht aber ich mag die Strecke nicht. Mochte ich bei den F1 Teilen schon nicht.

Wie kann man Spa nicht mögen, das ist meine absolute Lieblingsstrecke schon seit Ewigkeiten. Aber ich kann es verstehen, ich habe gewisse Abneigungen für Hockenheim.

jan43

Frührentner
habe auch verdammt viele stunden mjt forza 6 verbracht, und die strecken die für mich am meisten bocken sind rio rückwärts, prag kurz und die schleife :)

rainsch

Senior
Auf Spa finde ich keinen Rhythmus, aber sie ist gewiss ein spektakuläre Strecke. Nordschleife ist schon gelutscht, da fasziniert mich nix mehr dran, wohl zu oft gefahren. Verstehe aber die Stellung als germanisches Heiligtum.

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde es megacool, dass du nun endlich zur One-Familie dazugestoßen bist, Andi, und dann auch gleich noch zu Forza 6. Von der Optik und der Vielfalt her auf jeden Fall einer der besseren Teile, aber auch megaumfangreich.

Toll gefallen mir die "echten" Rennstrecken. Vor allem jene, die es jetzt in den sechsten Teil reingeschafft haben. Ein megaanspruchsvoller COTA, ein kurzer, aber knackiger Lime Rock Park, ein ultracooler Brands Hatch - eigentlich fehlen mir noch Donington, Zandvoord und Zolder, dann wäre das wirklich ziemlich komplett.
Wer weiß, vielleicht bringt Turn 10 mit einem Porsche-Addon auch eine neue Strecke mit..?

X30 andreas2807

Frührentner
Ja wurde ja auch schon Zeit für die X1. Dank meiner Frau war es Weihnachten auch so weit :)
Also ich habe jetzt schon knappe 24 Stunden Spielzeit, und bin noch immer voll begeistert von dem Spiel. Schon alleine die Grafik bewundere ich sehr. Manchmal zu sehr, weil ich nicht nur einmal deswegen einen Abflug gemacht habe. Kommt davon wenn man auf Sightseeing Tour geht :)
COTA sagt mir jetzt nicht so zu aber dafür reichlich andere Strecken. Habe ja vorhin schon geschrieben das es mir Prag und Rio sehr angetan haben. Aber ein paar reale Rennstrecken mehr wären schon nicht schlecht. Zaandvort, Oschersleben, Lausitzring, Estoril um nur einige zu nennen.
Bin ja schon gespannt wann das erste mal die Nordschleife kommt. War bis jetzt noch nicht dran.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So verschieden sind die Geschmäcker! :zwinker:
Statt Bands Hatch bevorzuge ich lieber die traditionellen Highspeed-Strecken Road America und Watkins Glenn. Sehr cool ist Yas Marina ab der GT-Klasse und die Nordschelife und Spa sind naturlich ein feuchter, spielgewordener Rennsim-Traum.
Dagegen könnte ich z.B. auf Rio dankend verzichten und auch Laguna Seca und Road Atlanta kann ich in einem Forza mittlerweile nicht mehr sehen.
Und auch wenn ich in Sonoma irre Zeiten fahren kann, bleibt das der häßlichste Kurs aller Zeiten in einem Forza Motorsport, fast so schlimm wie COTA, imo.

Jetzt lest bitte meinen ersten Satz in diesem Post nochmal und wir sind alle wieder dicke Freunde! :fettes Grinsen:

Oben