• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ein ganz guter Work Around Trikkes, mache ich auch so....... sollte aber trotzdem den Programmierern möglich sein, das einem Spieler abzunehmen. Mal sehen was der Patch uns bringt.
Ich hoffe das die uns die Pre-Release Omega Ki dann wegpatchen.... und alles nur ein versehen war. Hehehe
 

tellos

Jungspund
Du hast zwei weitere Möglichkeiten. Erhöhe den Schwierigkeitsgrad der Ki oder fahre mit einem Auto das nicht bis zur Grenze des Event getunt ist, dann erledigt sich dein Problem und du musst kämpfen um Platz 3.
Denke mal drüber nach anstatt einfach nur gelangweilt deine Runden zu drehen.
Ich mache es oft mit Möglichkeit Nr.2 , ich nehme einen Wagen ohne Upgrade und beiße mir die Zähne aus, so macht fighten Spaß. Auch wenn ich 10 mal das Rennen wiederholen muss, denn die Rückspul Funktion benutzte ich nicht.


Sorry, das ganze ist zur Frustrede eskaliert :confused:
Ein ausgewogenes persönliches Fazit zum Spiel zieh ich heut Mittag/Abend mal.


Das erste geht (zumindest im Freien Rennen) nicht mehr, da hab ich sie meistens schon auf Unschlagbar. Da fahren dann ein oder 2 gleich am Start weg, weil ihre Schüsseln besser aus dem Quark kommen, und der Rest kriegt trotz dem maximalen Schwierigkeitsgrad das Gaspedal nicht runter.
Das Problem an der Methode ohne Tuning ist halt das ich dann in der Meisterschaft kein Land sehe ohne den Schwierigkeitsgrad zu weit runterzuschrauben. Wäre mir an sich ja völlig Wumpe, mir ist ein spannendes Rennen lieber als ne gute Platzierung, wenn man nicht unbedingt dritter werden müsste damit es weitergeht.
Und dauernd Tuningteile ein- und ausbauen hab ich auch keine Lust. Genausowenig wie jedes Auto doppelt kaufen (einmal getunt, einmal normal).
Ich versteh eh nicht, wieso man nicht einfach (wie früher noch in Teil 4) die Möglichkeit eingebaut hat die Gegner zu Serienautos zu zwingen. Ich fahr eh lieber ungetunte Autos weil da die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen größer sind, und man auch ihren Charakter viel mehr merkt. Aber damit das Sinn macht müssten das alle Fahrer im Feld tun, und nicht nur der Spieler.

Ich hab frühere Teile immer so gespielt das ich mir ein Auto geschnappt habe auf das ich grad Lust hatte, irgendeine Strecke in der passenden Veranstaltung und dann wurde auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gefahren. Egal was am Ende bei rauskam, Geld gabs ja trotzdem, und Autos durch Siege freischalten wie in Forza 1 und 2 war ja nicht mehr nötigab Teil 3. Danach irgendeine andere Strecke oder ein anderes Auto.
Forza 6 macht mir das leider unmöglich weil ich keine einzelnen Strecken mehr auswählen kann, und in der Serie unbedingt dritter werden muss.
Und dauerhaft Freies Rennen fahren ist auch keine Alternative, da nervts schon genug das die Gegner keine individuellen Lackierungen verwenden (obwohl ichs eingestellt habe) und es keine Fahrzeugtypspezifischen Rennen (Z.B. nur SUV, Cabrios, Leichtgewichte oder ähnliches) gibt. Die Sache mit dem Startplatz gibt dem ganzen dann noch den Rest.

Von dem her wird das Spiel erst mal ins Regal wandern, in der Hoffung das es irgendwann mal mit nem Patch in nen Zustand kommt, in dem ich es so spielen kann wie ich seine Vorgänger gespielt (und geliebt) habe.
Solang spiel ich wieder Forza 4 (Porsche-DLC gekauft:ugly:, Streckenauswahl und serienmäßige KI-Fahrzeuge) und Forza 5 (man hat in jeder Veranstaltung so ziemlich alle Strecken zur Verfügung und kann jederzeit fahren wo und womit man will)
 

Heinz Ebel

Frührentner
Ja hihi, ich meinte damit eigentlich, dass ich schon insgesamt 66% der gesamten Karriere durch habe. Bin jetzt in Durchgang 5. :king:
Die Schaurennen habe ich schon seit einer Weile auf 100%.
Puuh, sehr fleißig Neo, sehr fleißig! :top:

Ich fahre immer EIN Karriererennen, dann schaue ich im LB nach, und dann kann ich es mir meistens nicht verkneifen die Runde noch mal unter "Wettbewerbsbedingungen" zu fahren, da zieht /ziehen sich natürlich die Karriere(n) ganz schön hin. :shame:

Aber die Ausdauerrennen, da habe ich, glaub ich, noch keines von gemacht, die gehen ja alle über STUNDEN .., da muss ich erst mal für in Stimmung kommen. :smile:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ein ganz guter Work Around Trikkes, mache ich auch so....... sollte aber trotzdem den Programmierern möglich sein, das einem Spieler abzunehmen. Mal sehen was der Patch uns bringt.
Ich hoffe das die uns die Pre-Release Omega Ki dann wegpatchen.... und alles nur ein versehen war. Hehehe

Das gute daran ist nebenbei ja auch: man lernt die Strecke gut kennen, wenn man oft wiederholt. :top:

Ich versteh eh nicht, wieso man nicht einfach (wie früher noch in Teil 4) die Möglichkeit eingebaut hat die Gegner zu Serienautos zu zwingen. Ich fahr eh lieber ungetunte Autos weil da die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen größer sind, und man auch ihren Charakter viel mehr merkt. Aber damit das Sinn macht müssten das alle Fahrer im Feld tun, und nicht nur der Spieler.

Vielleicht solltest du die Karriere so wie ich einfach mal etwas links liegen lassen. Ich tummle mich momentan gern in den Rivalen rum, und natürlich bin ich im Tuning Bereich sehr aktiv und teste Autos auf diverse Einstellungen. Das bringt zwar keine Kohle, aber das macht nix; hab genug.:ugly: Ich möchte die Physik verstehen.

Spannende Rennen mit der KI mit DEINEN Einstellungen kannst du ja nach wie vor im Multiplayer auskosten. Seit FM 3 bestreite ich dort viele geile Rennen mit den von mir vorgegebenen Regeln. Ich wähle dort Strecke und Auto oder Autoklasse, mit oder ohne Tuning, verpasse der KI die nötige Intelligenz wie ich gerade Bock habe mich fordern zu lassen und dann geht es los. Das schöne hier: Es sind meine Regeln, Autos und Einstellungen, und es gibt auch keine Pause Taste. Also alles unter Live Bedingungen und ich habe immer die Motivation ein Rennen zuende zu fahren, auch wenn ich mal nur Hinten rum gurke durch nen Dreher. Das passiert halt. Mein Anspruch ist es eben nicht immer unter die ersten 3 zu kommen; das wäre ja noch schöner wenn ich immer der beste bin in einem Rennen. Um so schöner ist es , wenn ich dann mal auf Platz eins lande, denn dann hat alles gestimmt: Tuning, Auto, Ehrgeiz!!! :victory:
 

Mighty Muelo

Altenpfleger
Ich hoffe der Fehler mit dem Lobbychat wird behoben. In Öffentlichen Lobbys fällt das nicht auf, aber bei einem privaten Spiel mit der Community nervt es gewaltig.
Es gibt wenigstens schon einen Thread dazu im offiziellen Forum. Dort hab ich mich auch geäußert damit das Problem Gehör bekommt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Könnte mir in den Arsch beissen!!! Habe bei der Mod-Auswahl versehentlich auf X gedrückt und meine Nissan-Teamchef Affinitätsmod verkauft. Für immer weg! :pissed:

Oder ich fange das Spiel nochmal neu an. Habe heute ja erst die Fahrerstufe 200 erreicht. :D
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Könnte mir in den Arsch beissen!!! Habe bei der Mod-Auswahl versehentlich auf X gedrückt und meine Nissan-Teamchef Affinitätsmod verkauft. Für immer weg! :pissed:

Oder ich fange das Spiel nochmal neu an. Habe heute ja erst die Fahrerstufe 200 erreicht. :D

Oha
Das hört sich ja nicht gut an, ist ja aber Gott sei Dank "nur" ein Mod um zusätzliche Kohle zu machen.
Deswegen wirst du doch nicht nochmal anfangen, oder??? :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Ich brauche noch den Schlusslichtmod und der Handschaltungsmod, mal sehen wann ich die bekomme.
Gruss
ralle
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Könnte mir in den Arsch beissen!!! Habe bei der Mod-Auswahl versehentlich auf X gedrückt und meine Nissan-Teamchef Affinitätsmod verkauft. Für immer weg! :pissed:

Oder ich fange das Spiel nochmal neu an. Habe heute ja erst die Fahrerstufe 200 erreicht. :D

Wie gut das ich der Mod Scheiße nichts abgewinnen kann! Brutal Tuning ist meine Devise :fettes Grinsen:
 

tellos

Jungspund
Vielleicht solltest du die Karriere so wie ich einfach mal etwas links liegen lassen. Ich tummle mich momentan gern in den Rivalen rum, und natürlich bin ich im Tuning Bereich sehr aktiv und teste Autos auf diverse Einstellungen. Das bringt zwar keine Kohle, aber das macht nix; hab genug.:ugly: Ich möchte die Physik verstehen.

Spannende Rennen mit der KI mit DEINEN Einstellungen kannst du ja nach wie vor im Multiplayer auskosten. Seit FM 3 bestreite ich dort viele geile Rennen mit den von mir vorgegebenen Regeln. Ich wähle dort Strecke und Auto oder Autoklasse, mit oder ohne Tuning, verpasse der KI die nötige Intelligenz wie ich gerade Bock habe mich fordern zu lassen und dann geht es los. Das schöne hier: Es sind meine Regeln, Autos und Einstellungen, und es gibt auch keine Pause Taste. Also alles unter Live Bedingungen und ich habe immer die Motivation ein Rennen zuende zu fahren, auch wenn ich mal nur Hinten rum gurke durch nen Dreher. Das passiert halt. Mein Anspruch ist es eben nicht immer unter die ersten 3 zu kommen; das wäre ja noch schöner wenn ich immer der beste bin in einem Rennen. Um so schöner ist es , wenn ich dann mal auf Platz eins lande, denn dann hat alles gestimmt: Tuning, Auto, Ehrgeiz!!! :victory:


Das klingt gut, scheitert aber an der fehlenden Goldmitgliedschaft.
Kann man denn das im Multiplayer alles einstellen und dann trotzdem nur gegen die Ki fahren? Auch wenns eigentlich blöd wäre, Gold zu kaufen um den Singleplayer richtig spielen zu können :ugly:
Außerdem stellt sich dann die Frage wieso man das im Einzelspielermodus nicht gebacken bekommt.
Bin grad am überlegen ob ich meine Autos halt nur bis ins obere drittel der jeweiligen Klasse tune, dann starte ich nicht ganz vorne und kann trotzdem auf nem höheren Schwierigkeitsgrad fahren.
Die Kurvenschleicher unterhalb von Pro können nämlich ganz schön nerven wenn man in die Eisen steigen muss weil sie ihre Ami-Badewanne nicht durch die Kurve bringen, und dann auf der geraden wieder vorbeipfeifen als ob man in nem Trabbi sitzt weil der eigene Reißbomber zwar ne geile Kurvenlage, aber zu wenig Power hat. Andererseits bringt das Würze rein :Banane:
Das Problem ist halt, das ich bisher einfach das automatische Tuning genommen hab, weil ich fahren und nicht am Auto rumfummeln will.


Aber mal noch was anderes. ich muss mal eine Lanze für die Ki brechen :keine Panik:
Da wird ja allgemein viel genörgelt, was ich nicht alles nachvollziehen kann. Ok, manchmal machen sie Quatsch. Ich hab schon genug Rennen gewonnen weil der 2. Plazierte ohne Fremdeinwirkundg zur Pinkelpause in den Kies abbiegt, und der sonst uneinholbar führende ne halbe Runde später auch merkt das es drückt.
Andererseits fahren sie aber ziemlich zivil, schaffen es sogar auszuweichen wenn ich eine Kurve viel zu füh anbremse, und machen auch mal einen Ausweichschlenker zur Seite wenn ich ihnen in ner Kurve zu Nahe komme. Ok, nicht alle, aber die meisten.
Hatte in Forza 5 anfangs das Problem mit den Pistenrowdys, das hat sich aber im Laufe der Zeit gelegt. In Forza 6 hatte ich gleich recht vorsichtige Fahrer auf der Piste.
Und ich hab die Aggro-Einstellung nicht auf aus, fahre also mit den normal aggresiven Drivataren.

Ich vermute halt das sich die Drivatare die man bekommt am eigenen Fahrstil orientieren. Und da ich schon sehr Unfallvermeidend bin und lieber voll in die Eisen steig als mein Auto zu zerkratzen, wäre das eine Erklärung warum ich so freundliche Zeitgenossen um mich rum hab :victory:

Gemessen an mir sollte mein Drivatar also eigentlich ein Kollisionsallergischer Reifentöter ("wenns nicht quietscht fährst du die Kurve zu langsam") mit sehr fantasievoller Ideallinieninterpretation sein :thumbup:
 
Oben