• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Yes... bist ja auch schon hier im FM5 Leaderboard ne harte Nuss.... Und kaum hab ich mal Deine Zeit geknackt, haust wieder eine bessere Zeit rein. So ist's fein! :fettes Grinsen:

:fettes Grinsen:

Finde ich auch fein so! :smile: Ich freue mich immer über JEDEN "Mitbewerber" (!) :sithlord: mit dem ich um die Wette fahren darf.

Ok, in den Leaderboards, da sind natürlich auch viele, die man nie kriegt, die fahren halt, "aus unserer Sicht" einfach in einer anderen Liga. Aber "unsere Liga hier" .., wo viele, fast alle, unter die ersten 1% der "Mitbewerber" kommen, gefällt mir doch sehr gut, da kann man sich durchaus schon mal "bis zur Erschöpfung abkämpfen" ... :fettes Grinsen:

Und wenn es dann halt (mal wieder) doch nicht so sein soll, gibt es zumindest "am Ende" jede Menge Credits :top:

Also dann, bis spätestens 10. September d.J. ... :smile:

Heinz
 

steelheart

Frührentner
Ach, auf die Spitze am Leaderboard geb ich nichts. Denn das macht mir nicht so Spass aus einem Klasse F Auto ein S oder sogar R zu basteln, nur um mit der Zeit mithalten zu können. Ich mag es da lieber einwenig realistischer, also entweder die Klasse auf ihren maximal Wert tunen, oder aber eine, vielleicht 2 Klassen höher.
Zu dem fahre ich lieber mit dem Auto was mir gefällt, als mit dem das das Beste zu sein scheint... ;)
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, wie ich glaube ich schon mal früher gepostet habe, bin ich relativ neu im Rennspielgenre, da das viele Jahre einfach nicht meine Baustelle war.

Ich habe mir dann kurz nach Kauf der One auch Forza 5 zugelegt, weil es mich plötzlich einfach mal gereizt hat.

Fakt ist, ich spiele es immer wieder gerne, komme in der Karriere auch ganz gut voran und bin bei Rivalenrennen ok, aber eben nicht mehr.

Was mir jetzt fehlt ist jemand der mir vielleicht einen Tip geben kann, wie ich besser werde, bzw. was ich vielleicht grundlegend falsch mache.

Wenn sich also einer Cracks hier berufen fühlt, mir mal ein Stündchen unter die Arme zu greifen, wäre ich sehr dankbar. :smile:
 

CheyzEgal

Guest
Immer wieder viel üben, üben, üben. Grade weil Du ja wohl eine lange Racegame-Pause hattest.

Was bei mir zum Teil gut geholfen hat, gegen den nächst besseren Geist aus der FL zu fahren.
Gute Streckenkenntnisse sind natürlich auch immer Gold wert.
Bei unbekannten Kursen vllt. auch zunächst mit Ideallinie "An" fahren und diese später ausstellen wenn man auch wirklich weiß wo die Bremspunkte sind.
Auf Strecken üben, die schön flüssig zu fahren sind und einem auch Spaß bringen.
Mit kurzen Kursen anfangen.
Vielleicht auch jetzt noch angewöhnen mit manueller Schaltung (erstmal ohne Kupplung, später dann mit) zu fahren als mit Automatik.

Kannst gerne 'ne FA schicken, dann drehen wir mal ein zwei Runden.
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Immer wieder viel üben, üben, üben. Grade weil Du ja wohl eine lange Racegame-Pause hattest.

Was bei mir zum Teil gut geholfen hat, gegen den nächst besseren Geist aus der FL zu fahren.
Gute Streckenkenntnisse sind natürlich auch immer Gold wert.
Bei unbekannten Kursen vllt. auch zunächst mit Ideallinie "An" fahren und diese später ausstellen wenn man auch wirklich weiß wo die Bremspunkte sind.
Auf Strecken üben, die schön flüssig zu fahren sind und einem auch Spaß bringen.
Mit kurzen Kursen anfangen.
Vielleicht auch jetzt noch angewöhnen mit manueller Schaltung (erstmal ohne Kupplung, später dann mit) zu fahren als mit Automatik.

Kannst gerne 'ne FA schicken, dann drehen wir mal ein zwei Runden.

Vielen Dank erstmal. Die Anfrage kommt :cool:

Mein Problem ist zB eher, daß ich überhaupt nicht erkenne, ob ein Auto gut ist oder nicht.

Ich dachte zB am Anfang C500 heißt, alle Autos mit diesem Wert sind etwa gleich stark.

Das stimmt halt aber eben nicht.

Nehmen wir z.B. mein anfängliches Lieblingsauto den BMW 2er 2011 M

Der hat eine Startwert von 8,3, eine Geschwindigkeitswertung von 6,2 und ein Handling von 4,8. Ich dachte der fährt sich super, bis ich die Hilfen nach und nach ausgeschaltet habe.

Gut Heckantrieb ist ein Thema für sich, aber der Kurvenradius ist gefühlt grottig und auch beim Zeitfahren fährt er anderen Geistern nur hinterher, da fährt sich z.B. der Ford Focus RS mit einem Handling von 4,6 viel flüssiger und der Renault Megane trotz Starten 7,2 und Geschwindigkeit 6,1 viel schneller.

Und noch eine Frage, ist Starten auch die gleiche Kategorie wie Beschleunigung? Müsste ja eigentlich, aber ich erkenne es halt nicht aus den Daten.

Gut, ich will den Thread nicht vollspammen. Vielleicht können wir die Tage ja einfach online quatschen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
CRedfield, ich fahre auch seit kurzem Fm5 und im Fahrerlager ist auch immer mal wieder was los. Da ergibt sich bestimmt in kurze oder spontan mal was. [emoji106]
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Und noch eine Frage, ist Starten auch die gleiche Kategorie wie Beschleunigung? Müsste ja eigentlich, aber ich erkenne es halt nicht aus den Daten.

Zumindest das kann ich kurz mit einer Faustregel erklären:

Starten ist für einen Laien das, wie schnell du von der Startposition weg kommst. Das ist also nur bei Allrad-Karren oder PS-Monstern auf der 1/2 Mile Drag beim Start erforderlich.
Die Beschleunigung ist wichtig, um den Typen, der dir am Start mit Allrad oder einem Muscle Car davon gefahren ist, kurz vor dem Ziel wieder mit jeder Menge Beschleunigung überholen zu können, um das Rennen zu gewinnen.

Ich glaube, besser kann man es nicht mehr erklären! :fettes Grinsen:
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Im Grunde dachte ich wieder Geschwindigkeit gewinnen nach dem Runterbremsen in Kurven ist ja ähnlich, wie beim Start losfahren und das bis das Auto dann wieder auf Touren kommt, eben von diesem Wert abhängt.

Aber ich denke ausprobieren und ggf. zusammen spielen / online quatschen hilft sicher mehr.

Danke an alle die sich mit meinen Fragen beschäftigt haben!
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
Zumindest das kann ich kurz mit einer Faustregel erklären:

Starten ist für einen Laien das, wie schnell du von der Startposition weg kommst. Das ist also nur bei Allrad-Karren oder PS-Monstern auf der 1/2 Mile Drag beim Start erforderlich.
Die Beschleunigung ist wichtig, um den Typen, der dir am Start mit Allrad oder einem Muscle Car davon gefahren ist, kurz vor dem Ziel wieder mit jeder Menge Beschleunigung überholen zu können, um das Rennen zu gewinnen.

Ich glaube, besser kann man es nicht mehr erklären! :fettes Grinsen:
Ich glaube dass der Wert Starten wohl in jedem Rennen wichtig sein kann und nicht nur bei Beschleunigungsrennen! [emoji6]
 

steelheart

Frührentner
By the Way... Jedes Auto ist nur so gut, wie Du damit umgehen kannst. :readthis:
Ich komm z.b. mit den Fronttrieblern so gar nicht wirklich zu recht, fahre meist Mittelmotor mit Heckantrieb. Aber selbst wenn ich meine recht gut unterwegs zu sein, kommt da sicher einer mit seinem Frontkratzer und fährt mich in Grund und Boden.
 
Oben