• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Darkside

Rentenbezieher
.....und wenn, könnte ich mir vorstellen, das dies vielleicht Online-Events (Herausforderungen) sein könnten, so wie bei Burnout Paradise
 
G

gonzo

Guest
Naja, das Teil ist auf jeden Fall gekauft. Da warte ich keine Demo ab :D
 

DocBorderline

Altenpfleger
Moin,
also ich bin ziemlich posiiv überrascht. Hätte nicht so einen grafischen Sprung erwartet. Bei der spektakulären Ansprache von Greenawalt dachte ich zuerst,der nimmt den Mund aber ziemlich voll. Als dann live gespielt wurde war ich baff. 10X mehr Polygone und kein Tearing!!! Hoffentlich bleibts bei Oktober.

Gruß Olaf
 

Puffbohne

Jungspund
Hallo!

Auf die Ankuendigung hab ich gehofft und da ist sie, jajajajajajajaa!!!

Der Trailer soll nur die Videomoeglichkeiten in Forza zeigen. Ich war auch beim ersten sehen etwas geschockt und dachte zuerst an ein neues PGR.

Evtl. kommt da ja noch einer der etwas mehr von der Physik zeigt so wie bei Forza 2.

MFG DE
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gametrailers.com hat ein kurzes Video-Interview mit Dan Greenawalt von Turn 10 online gestellt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Für die des Englischen weniger kundigen hier mal ein paar Schlagworte:
- Bessere Grafik, bessere KI
- 10x mehr Polygone bei den Autos, höhere Texturauflösung, besseres Bump-Mapping
- Weiterhin 60 FPS
- neue Fahrzeuge: SUVs, "Econominis"(?), Klassiker
- verbessertes Schadensmodell inkl. Überschlägen
- 1-Button-Driving (Rennspiele mit nur einem Knopf bedienen? Dürfte interessant sein, wie das umgesetzt ist)
- noch mehr Community-Integration

Edit: Hab grad noch was über das 1-Button-Driving gelesen. Scheint wohl so zu sein, dass man nur Gas geben und die grüne Linie halten muss. Das Spiel bremst automatisch. Außerdem gibt es eine Rückspul-Funktion, mit der man Fahrfehler wieder ausbügeln kann. Ich denke mal, dass man im Multiplayer beides deaktivieren kann. Aber ein guter Ansatz, um auch weniger versierte Spieler an Forza heranzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OLF

Jungspund
Moin,

die Grafik sieht sehr gut aus, obwohl mich irgendetwas stört. Vielleicht schon zu real?

Ich gehe davon aus, das durch die Hohe Detaildarstellung, die Teilnehmeranzahl wieder auf 8 Spieler begrenzt sein wird.

Aber Trailer, auch wenn sie mit Ingamegrafik gezeigt werden, sind nur ein
Appetithappen und sagen nicht viel aus.

Hunger hab aber ich schon. Lecker!

Gruß Olaf
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Vorfreude ist immer was Feines.

Ich hoffe , dass einige meiner Fragen über den Multiplayer bald beantwortet werden, denn Grafik ist nicht alles.
  1. kann man Online Meisterschaften erstellen?
  2. sind Tankstrategien möglich?
  3. werden Qualifikationen integriert?
  4. kann die Startaufstellung manuell eingestellt werden?
  5. wird ein realistisches Strafensystem eingeführt?
  6. kann man die Rundenzahl in 1er Schritten einstellen?
  7. wird der Reifenverschleiß individuell der Fahrweise entsprechend berechnet?
  8. Kann man den Reifenverschleiß erhöhen, so dass auch bei einem 15 Rundenrennen Boxenstops notwendig sind?
  9. Ist der Reifenverschleiß bei unterschiedlichen Reifen auch spührbar?
  10. wieviele Spieler sind auf der Strecke?
  11. kann der Host sämtliche Upgrades zulassen, oder ausschließen?
  12. kann man in der Lobby erkennen, ob sich ein Spieler im Tuningmenü befindet?
Das war vorerst.

Wenn meine Wunschliste erfüllt wird, dann können die Spiele beginnen.
 
Oben