• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

cts

Rentenbezieher
Seit einem der ersten Updates kann man in der Regionsübersicht auf der Karte sehen, wo einem noch Straßen fehlen, das macht es deutlich einfacher, die restlichen zu suchen.

xTobi92GERx

Jungspund
Ja, leider nicht ausschließlich Leute aus der Freundesliste. Leider.
Aber immerhin fahren die Drivatare nicht mehr wie Kamikazen.
Da gebe ich dir Recht, bin froh nicht mehr von den CPUs durchgeprügelt zu werden sobald sie nur in die Nähe meines Autos kommen. Vielleicht kommt es irgendwann noch das komplett alle Leute aus der Freundesliste aufgefüllt werden, ich weiß nicht ob es in Teil5 so war, oder ob da noch CPUs beigemischt worden sind. 🤔

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da gebe ich dir Recht, bin froh nicht mehr von den CPUs durchgeprügelt zu werden sobald sie nur in die Nähe meines Autos kommen. Vielleicht kommt es irgendwann noch das komplett alle Leute aus der Freundesliste aufgefüllt werden, ich weiß nicht ob es in Teil5 so war, oder ob da noch CPUs beigemischt worden sind. 🤔
Drivatare im Sinne von Forza Motorsport 5 gibt es bei Forza Horizon nicht. Das sind KI-Bots mit den Namen aus der eigenen Freundesliste. Dort fahren auch Freunde mit, die das Spiel gar nicht gespielt haben.
Es gibt keine telemetrischen Daten mehr, die simulieren als würden dort echte Menschen fahren. Gab es nie bei Forza Horizon.
Es ist also vollkommen egal ob Hoki Hoschi oder der Name eines Freundes über dem Auto steht. Dort fährt immer nur eine Gummiband-KI mit der jeweils eingestellten Schwierigkeit dort mit. Die Namen sind rein kosmetischen Natur und entsprechen nicht der Fahrweise des echten Spielers.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich hänge bei 658 Straßen fest. Könnte jetzt noch die Finde-alle-Straßen-Events fahren (lassen), habe ich aber keine Lust zu.

Falls es Dich tröstet, meine stehn jetzt auch wieder auf 660 statt zuvor 671
Bemerkt habe ich es, als ich Legend Island querfeldein fuhr und auf einmal eine Road Discovery Meldung 660/671 aufploppte. Die Strasse war lt Capture nicht blass gefärbt, sondern rot wie eine entdeckte Strecke

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Weil @Donaldi von der Offroad-Strecke auf Legend Island sprach, habe ich mir das mal auf der Karte angesehen und konnte es kaum glauben. Da hat einer etwas rausgeschnitten (sieht man besser, wenn man es vergrößert) 🤣🤣🤣

1000011675.jpg

Auf der Legend Island Straße fehlt noch so ein ausgeschnittenes Ministück, also, man sieht, welche plötzlich fehlen. Sie sind nicht unsichtbar. Wer hat denn da wieder Mist gebaut 😅

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel ist total broken! Damit meine ich nicht den Savegame-Verlust, der mich Mitte Mai betroffen hatte, sondern diese unzähligen Kleinigkeiten. Das werden in der Summe immer mehr und die sind echt nervig!
Wenn ich mir dagegen mal Pearl Abyss anschaue, die Macher von Crimson Desert, die korrigieren jeden kleinsten Fehler sofort oder auf Nachfrage von der Community. Bei PG scheint sich niemand dafür zu interessieren oder die können das einfach nicht. Die sitzen das aus oder patchen das nach drei Jahren, kurz bevor Teil 7 vor der Tür steht. :ugly:

Oben