• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schatzsuche:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Beste Neuerung an dem UpDate: BowieKnife ist tot!
Zumindest tauchen in den Meisterschaften nun meine Freunde auf und nicht mehr dieses unfuckedkangaroo99188 und solche Heinis.

Praegel

Moderator
Team
Mal eine Spezialfrage:

Kann man die Designs von FH5 in FH6 importieren, ohne dass man eine aktuelle FH5-Lizenz hat?

Ich hatte FH5 nur über den Gamepass. Würde mir aber gern FH6 kaufen, aber ohne Gamepass.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
So oder so gibt es keinen Design-Import in FH6. Man muss die Mustergruppen (Vinyls) pro Seite in FH5 ablegen, freigeben und dann importieren und drüben wieder auf das Auto kleben. Forza Motorsport(2023) bildet eine Ausnahme - von dort bekommst Du nichts mehr rüber.

Ob Du Gamepass oder gekaufte Version hast macht da keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
@Ixxi : Danke.

Aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich eine aktuelle Lizenz von FH5 dazu benötige, habe das Spiel ja nie gekauft.
Und das mit FM ist natürlich Mist.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich spiele über Gamepass FH6 und habe mir dann später noch das Upgrade dazu geholt. Da ist kein Unterschied 😊. Mit dem Gamepass hast Du ja das Recht der Lizenz-Nutzung. Da gibt es keine Nachteile. Oder verstehe ich das falsch und Du hast keinen Gamepass mehr?

Praegel

Moderator
Team
Ich weiß, aber ich will nur den Core Gamepass, da ist FH5 leider nicht drin.

By the Way:

Es gibt ja einen extra FH5-Fragen-Thread.
Sollte man einen extra FH6-Fragen-Thread einrichten? Oder aus dem vorhandenen FH5-Fragen-Thread einen FH5/FH6-Fragen-Thread machen?

Ich kann das gern einrichten. Denn der Thread hier ist eigentlich eher für Spielerfahrungen oder Update/DLC-Infos gedacht.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Du kannst alle Vinyls, die Du in FH5 angelegt und veröffentlicht hast in FH6 importieren, egal wie dann Dein Lizenzstatus bei FH5 ist - sie hängen ja dann an Deinem Account in der Cloud. Du musst es halt schon veröffentlicht haben. Ach, es geht übrigens NUR FH5, kein voriges FH.

Du kannst diese Frage hinschieben, wo Du möchtest - vielleicht interessiert sich noch jemand anders dafür?

Zuletzt bearbeitet:

xTobi92GERx

Jungspund
Beste Neuerung an dem UpDate: BowieKnife ist tot!
Zumindest tauchen in den Meisterschaften nun meine Freunde auf und nicht mehr dieses unfuckedkangaroo99188 und solche Heinis.
Jetzt hat man dafür sechs andere Drivatare bei Koop Meisterschaften die ständig auftauchen, macht das ganze nicht besser 🤷🏻 Bei normalen Meisterschaft tauchen bei mir vielleicht zwei bis drei weitere Freunde auf, das finde ich schonmal einen Fortschritt aber leider werden bei mir nicht komplett alle aufgefüllt.

Oben