• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mich jetzt wieder etwas beruhigt und mich mit dem umständlichen Design-Import arrangiert. Es geht zwar sehr langsam, da man für jedes einzelne Auto die jeweilige Seite des Autos als Mustergfuppe bzw. Vinyl in FH5 zusammenfassen und exportieren muss, aber es geht immerhin. Das alles hat mich mit der ganzen Vorbereitung zwar einen ganzen Tag gekostet, doch das erste Dutzend Designs ist jetzt veröffentlicht.
Das kostet alles wahnsinnig viel Zeit und ich hoffe ich komme auch noch dazu einige Rennen zu fahren usw. 😅

Linsenheld

Rentenbezieher
@X30 Neo:
Du bist ja ein passionierter (und offenbar auch) Vollzeitdesigner in Forza... Das "lohnt" sich tatsächlich im Spiel? Es gibt Credit InGame wenn andere Spieler Deine Liverys verwenden?! Und natürlich das "Ansehen" in der Liste ganz vorne aufzutauchen?!

Nicht falsch verstehen, find das ziemlich krass wie viel Zeit Du da ja offnebar reinsteckst, bin aber halt in dem "Game" (als Designer) so gar nicht drin. Nutze halt ganz Casual einfach nur Liverys von anderen Designern und frag mich halt, was dabei "raus springt" wenn man da etliche Stunden investiert..

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Mein Anwesen sollte begehbar sein. Ist aber noch nicht schön eingerichtet 🫣

Klasse! Meines habe ich jetzt auch geöffnet, hab den Traktor aufs Dach gestellt und 'nen Flugsaurier platziert. Fertig ^^
Nur zur Info: ein Anwesen besuchen kann man über den Creative Hub eines Buddys, sofern dieser sein Anwesen geöffnet hat. Die Freunde findet man im "Online" Tab des Hauptmenüs.

Edit: @XOnOff - Hab gerade versucht Dein Anwesen zu besuchen, doch da wird "Anwesen wurde nicht geteilt" angezeigt. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo:
Du bist ja ein passionierter (und offenbar auch) Vollzeitdesigner in Forza... Das "lohnt" sich tatsächlich im Spiel? Es gibt Credit InGame wenn andere Spieler Deine Liverys verwenden?! Und natürlich das "Ansehen" in der Liste ganz vorne aufzutauchen?!
Das lohnt sich insofern die Qualität stimmt und man zur richtigen Zeit das richtige Design veröffentlicht. Bei FH5 hatte ich mehrere 100K Einnahmen die Woche. Hier geht es natürlich etwas langsamer vorwärts.
Nicht falsch verstehen, find das ziemlich krass wie viel Zeit Du da ja offnebar reinsteckst, bin aber halt in dem "Game" (als Designer) so gar nicht drin. Nutze halt ganz Casual einfach nur Liverys von anderen Designern und frag mich halt, was dabei "raus springt" wenn man da etliche Stunden investiert..
Designs machen auch nur die wenigsten, die viel Zeit und Herzblut darin investieren wollen. Ich fing irgendwann bei Forza Motorsport 3 mit einem Porsche an und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Meine gesamte Faszination für den Motorsport stammt aus Videospielen. Wer einfach nur fahren will, den verstehe ich nur zu gut. :)

Schnappkehle

Frührentner
Wieso werde ich hier zitiert? Wie kann das sein, das ist ja komisch...
Also eine durchschnittliche Wohnung, passt doch. 😎👍
Wieso werde ich hier zitiert? Wie kann das sein, das ist ja komisch...

Spannend ist eher, warum Du ne Meldung bekommen solltest, wenn DeluxeCapacitor zitiert wird...

Du wurdest im Beitrag drüber zitiert:

Mein Anwesen sollte begehbar sein. Ist aber noch nicht schön eingerichtet 🫣
Also eine durchschnittliche Wohnung, passt doch. 😎👍

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke für den Hinweis. Ich schaue heute Abend nach, wie ich es freigeben kann.

Ich vermute, es gibt da noch ein Problem, mit dem Besuch des Anwesens eines Freundes.
Aus Testgründen habe ich mit meinem Zweitaccount FH6 soweit gespielt, bis ich das Anwesen kaufen und einrichten konnte. Das dann freigegeben für die Öffentlichkeit. Dann versucht das "Joe Anwesen" (das definitiv freigegeben wurde von mir) zu besuchen über den Creative Hub, aber da kam auch die Meldung, dass das Anwesen noch nicht geteilt wäre. Mysteriös ^^

Wieder mit dem Joe ins Spiel gegangen und auch mit dem kommt die Meldung "Anwesen noch nicht freigegeben" bei dem Anwesen meines Zweitaccounts.

Ich google mal etwas herum, woran das liegen könnte. Das Ganze eilt ja nicht, aber falls jemand hier die Lösung hat, immer gerne. Danke.

Edit: laut folgenden Link geht das wohl nur, wenn man in einer Kolonne ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben