• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Man kann ja berechnen, wie schnell das Maximum ist (Idealfahrt +5%), alles darüber gehört gestrichen.
Aber spätestens seit Mexico gebe ich nichts mehr auf solche Listen. Nur der Vergleich mit den Spielern hier finde ich gut.

btw: ihr könnt mir gerne Anfragen schicken, dann adde ich euch.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich musste übrigens ein neues MS Konto erstellen damit ich die Steam Version spielen kann (Die Xbox PC Game Pass Version hängt auch im Speicherbug fest - ich müsste den MS Support kontaktieren und da US-Firma und eine der grössten der Welt.....nein Danke, die lassen mich dann wieder Stunden oder Tage ihre Standardlösungen versuchen).

Also wer möchte darf mich bei Steam oder Xbox gerne hinzufügen. Steam siehe Link, Xbox Live neu ( FH6 exklusive): FuzZüri

Gestern mal noch eine Stunde gespielt, Benchmark alles auf Extrem 😅 mit durchschn. 90fps bei UHD, es sieht schon merklich besser als FH3 aus. 😆

Aber ich hatte an vielen Stellen bei den Strecken die ich gefahren bin, harte Deja-Vu's. Ich könnte schwören ich bin die selben Strecken bereits in FH3, 4 oder 5 gefahren. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich dachte zwischendurch wirklich dass die einfach Strecken copy&paste gemacht haben, bisschen angepasst und dann Japan drumherum gebaut. Aber das ist wohl wirklich nur subjektive, da ich eben auch schon seit FH1 dabei bin und irgendwann wiederholen sich auch in unterschiedlichen Settings, gewisse Strecken-Designs.

Das Fahrgefühl ist aber wie immer 1A. Es macht richtig Spass durch die Gegend zu brausen, auch mit einem guten B oder A Auto.
Die Garage ist wegen der Premium Version bereits mit Tuning Karren und dem ein oder anderen Supercar mehr als gut bestückt....aber dass man in FH mit Autos zugeschissen wird, kennt man ja....spätestens wenn man etwas Fortschritt macht.

Dass die Autopass Karren nun automatisch in der Garage landen, fine ich aber suboptimal, denn ich mag es nicht wenn ich zu viele Autos habe. So 3-4 in jeder Leistungsklasse und innerhalb dann für unterschiedliche Szenarios (Drag, Race, Dirt, Offroad) jeweils ein Fahrzeug welches man sich antrainiert, reicht mir. (Leider gibt es noch immer keine eigenen Kategorien die mach machen könnte, nur Favoriten)

Ansonsten, FH wie man es kennt. Japan als Setting wirkt frisch, die Musiksender die ich bis jetzt gehört habe sind klasse und das absolut katastrophale, überspielte und infantile Storytelling zum fremdschämen nervt zwar, aber gehört irgendwie dazu. :ugly:

Gute Fahrt allen 👋👋

Zuletzt bearbeitet:

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Ja, es gibt einige deja-vùs. Manche Ecke sieht etwas nach England aus, hier und da blitzt etwas Australien durch. Aber genau das hat einen gewissen Reiz.

Ich bin mit der Karte so gut wie durch, Legend Island fehlt noch. Da muß ich noch ein paar Rennen fahren.

Alles in allem finde ich Japan spitze, manchmal ist der Verkehr nervig und einige Rennen sind seltsam von der NPC-Stärke, aber insgesamt ist der Start hier ins Spiel besser als in FH5.

Hut ab, da wurde ein richtig gutes Spiel abgeliefert.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Aus dem Urlaub zurück und nun hab ich schon mal das blaue Band 😊.

Mir gefällt das Fahren - es fühlt sich richtig gut an und das die Grafik top ist, hab ich erwartet. 😊👍

Mustergruppen habe ich bereits importiert. Das ist super umständlich. Die übernahme in den Bereich "eigene" funktioniert leider nicht automatisch und ist bei 250 Stück echt mühseelig. Man muss sie nach dem Import übernehmen, in dem man sie einmalig auf ein Auto klebt. Die Reihenfolge ist keine. Am Anfang denkt man noch, dass es eine gibt - tut es aber nicht und eine Suchfunktion in den eigenen Vynils gibts es nicht. Ich hoffe, dass vielleicht da noch was passiert - Ich gehe aber nicht davon aus 😏. Das man Designs nicht übernehmen kann ist echt mäh. Wäre ja egal, wenn man vielleicht ein bisschen nacharbeiten müsste - das wäre weniger Arbeit als so. Designer, die mehrere 100 haben, sind echt arm dran. Ich werde meine paar mal bei Gelegenheit machen ....

Club vermisse ich 😊

kadamon

Jungspund
einige Rennen sind seltsam von der NPC-Stärke
Bin jetzt auch Colossus mit dem stock SF90 gefahren. Auf Expert keine Chance. Auf highly skilled immerhin dritter geworden, dann von manuell mit Kupplung auf Automatik umgestellt und mit Abstand gewonnen. Bin dann noch ein paar weitere Rennen mit anderen Autos gefahren (Straßenszene) und konnte immer einen Unterschied zwischen Kupplung (knappe Ausgänge) und Automatik (locker gewonnen) feststellen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Designer, die mehrere 100 haben, sind echt arm dran.
Das kannst du aber laut sagen! Vinys zu importieren (auch wenn man mehrere zusammengefasst hat) gleicht einem Tetris, wo die Elemente zufällig gedreht werden.

Erstmal die kryptische Importfunktion, die man ohne Guide niemals finden würde, dann ist alles unsortiert und ab Werk bereits freigegeben. Wären die importierten Vinyls wenigstens nach Name oder Datum sortiert, aber nix da, alles völlig random. Ein komplettes Chaos!
Wenigstens weiss man jetzt woran Turn 10 bei dem Spiel mitgearbeitet hat. :rolleyes:

Das nimmt mir wirklich einen Großteil der Faszination an dem Spiel. Im Prinzip alles nur weil ein paar Wichtigtuer authentische Proportionen und beklebbare Scheiben brauchten. Lächerlich wie ärgerlich. Die hätten mal alles so lassen sollen wie es war. Haben sie beim Rest des Spiels doch auch gemacht.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich kann den Ärger verstehen, weil es nach viel Arbeit klingt. Persönlich sehe ich aber eher den Fortschritt dahinter, weniger Wichtigtuer. Die Scheibensticker reinzubringen und die Proportionen der Autos zu korrigieren ist leider tiefgreifend, dadurch lässt sich nicht alles 1:1 übernehmen. Wenn das Design auf der alten Proportion nun mit den neuen korrekten Proportionen natürlich nicht mehr passt wäre auch Gemecker, also entweder bleibt man bei den alten Proportionen oder nimmt die Neuen, muss dann aber das System der Designs verändern.

Das ist bei anderen Spielen nicht anders, da verliert man teilweise von einer Spielversion zur nächsten im Early Access seinen kompletten Spielstand aufgrund von Kompatibilität.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiss ich. Trotzdem scheisse.

Es wäre weniger Arbeit gewesen die Designs per Hand anzupassen als beim Status Quo. Das musste man notgedrungen bei Forza Motorsport auch so machen und es hat funktioniert. So wie es ist, ist es die schlechtere Lösung für alle außer den Entwicklern.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Ist schon doof mit dem Import. Dann beschränke ich mich halt wieder auf einfachste Designs (schwarz!) ohne viel Aufhebens.

Oben