Ich musste übrigens ein neues MS Konto erstellen damit ich die Steam Version spielen kann (Die Xbox PC Game Pass Version hängt auch im Speicherbug fest - ich müsste den MS Support kontaktieren und da US-Firma und eine der grössten der Welt.....nein Danke, die lassen mich dann wieder Stunden oder Tage ihre Standardlösungen versuchen).
Also wer möchte darf mich bei Steam oder Xbox gerne hinzufügen. Steam siehe Link, Xbox Live neu ( FH6 exklusive):
FuzZüri
Gestern mal noch eine Stunde gespielt, Benchmark alles auf Extrem

mit durchschn. 90fps bei UHD, es sieht schon merklich besser als FH3 aus.
Aber ich hatte an vielen Stellen bei den Strecken die ich gefahren bin, harte Deja-Vu's. Ich könnte schwören ich bin die selben Strecken bereits in FH3, 4 oder 5 gefahren. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich dachte zwischendurch wirklich dass die einfach Strecken copy&paste gemacht haben, bisschen angepasst und dann Japan drumherum gebaut. Aber das ist wohl wirklich nur subjektive, da ich eben auch schon seit FH1 dabei bin und irgendwann wiederholen sich auch in unterschiedlichen Settings, gewisse Strecken-Designs.
Das Fahrgefühl ist aber wie immer 1A. Es macht richtig Spass durch die Gegend zu brausen, auch mit einem guten B oder A Auto.
Die Garage ist wegen der Premium Version bereits mit Tuning Karren und dem ein oder anderen Supercar mehr als gut bestückt....aber dass man in FH mit Autos zugeschissen wird, kennt man ja....spätestens wenn man etwas Fortschritt macht.
Dass die Autopass Karren nun automatisch in der Garage landen, fine ich aber suboptimal, denn ich mag es nicht wenn ich zu viele Autos habe. So 3-4 in jeder Leistungsklasse und innerhalb dann für unterschiedliche Szenarios (Drag, Race, Dirt, Offroad) jeweils ein Fahrzeug welches man sich antrainiert, reicht mir. (Leider gibt es noch immer keine eigenen Kategorien die mach machen könnte, nur Favoriten)
Ansonsten, FH wie man es kennt. Japan als Setting wirkt frisch, die Musiksender die ich bis jetzt gehört habe sind klasse und das absolut katastrophale, überspielte und infantile Storytelling zum fremdschämen nervt zwar, aber gehört irgendwie dazu.
Gute Fahrt allen