• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6 - Eigene erstellte Events

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Und zum Schluss noch die Frühlings-Edition meines Rally Course. Viel Spaß :)
Wetter und Tageszeit = siehe Bild.

KI = anpassbar
Code: 105 465 651
Code: 692 849 276

FH6-Map#1Spring.jpgFH6-Map#2Spring.jpg

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
1783857512105.pngSpring Edition Late afternoon - schön flüssig. Bergauf durch die Baumstämme ist zwar ungewöhnlich, aber geht mit einer leicht anderen Linie.

Droplexx

Ich freue mich das meine Strecken so gut ankommen. Das zuletzt erschienene Frühlings-Setting hat innerhalb kurzer Zeit die meisten Fahrten und Likes bekommen (sicherlich auch durch Reddit). Das freut mich umso mehr weil ich auch noch nie solche Events erstellt habe. :)

Forza Horizon 6 14.07.2026 07_13_53.jpg

Droplexx

Da es ja bekanntermaßen ziemlich wenige Racing Kurse auf Asphalt gibt, habe ich mich die letzten Tage mal ran gesetzt und eine ganze Collection erstellt. Diese Collection teilt sich in zwei Parts. Part 1 umfasst 7 Strecken die ich nun veröffentliche.

Es gibt immer zwei Varianten jeder Strecke. Bei der ersten Variante habe ich die Auto-Kategorie fest gelegt und bei der zweiten Variante sind alle Autos möglich. Gekennzeichnet schon im Namen. Die sogenannten (AG) Versionen für "Anything Goes".
Die (AG) Versionen unterscheiden sich auch immer durch ein anderes Wetter und eine andere Jahreszeit, für die Abwechslung.

Gemacht sind alle Strecken eigentlich für Autos ab Stufe S1 und höher, aber bei den Anything Goes Versionen kann man auch mit Stufe D fahren wenn man möchte :D

Hier habe ich mal eine Übersicht der Strecken erstellt:
!!FH6-Racing-Maps-Vorlage-1-7.jpg

Hier die Share Codes. Farblich angepasst an das Übersichtsbild. Die Nummer steht auch immer mit im Bild. Hoffe das ist erkennbar.
Hier ist noch ein Link zum Original Bild 2160 x 2700 Pixel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

#1 Rollercoaster Road Course:
Share Code: 178 406 128
Share Code: 180 736 171 (AG) Version

#2 Ito-Airport Racing Course:

Share Code: 711 510 174
Share Code: 595 471 987 (AG) Version

#3 Kitayama Racing Course:

Share Code: 126 963 557
Share Code: 485 401 240 (AG) Version

#4 Tokyo Racing Course:

Share Code: 128 319 363
Share Code: 158 973 196 (AG) Version

#5 Space Center Racing Course:

Share Code: 171 657 723
Share Code: 900 056 410 (AG) Version

#6 Festival Racing Course:
Share Code: 725 338 249
Share Code: 182 965 839 (AG) Version)

#7 Cedar Avenue Racing Course:
Share Code: 580 041 628
Share Code: 299 517 592 (AG) Version

Viieeeeel Spaß:)

Droplexx

Ich habe auch noch 2 Offroad/Dirt Kurse vor einer Weile erstellt. Die aber nie öffentlich geteilt weil ich persönlich nicht ganz so zufrieden war damit. Wenn ich heute zu Hause bin werde ich die trotzdem mal posten. Vielleicht gefällt's ja dennoch.

So richtige Offroad/Dirt Strecken zu bauen ist echt schwierig in FH6. Weil man zwangsläufig immer über Asphalt muss. Und so schön zusammen hängende Dirt Strassen wie in meiner ersten Strecke ist echt kaum zu finden. Die hat mittlerweile so um die 800 Fahrer gehabt und um die 400 Likes, alle Varianten zusammen. Das freut mich sehr. :)

Darum habe ich jetzt mal die Asphalt Strecken erstellt, weil FH6 davon seitens T10 ja sehr dürftig bestückt ist.

Altoid

Altenpfleger
Ich habe auch noch 2 Offroad/Dirt Kurse vor einer Weile erstellt. Die aber nie öffentlich geteilt weil ich persönlich nicht ganz so zufrieden war damit. Wenn ich heute zu Hause bin werde ich die trotzdem mal posten. Vielleicht gefällt's ja dennoch.

So richtige Offroad/Dirt Strecken zu bauen ist echt schwierig in FH6. Weil man zwangsläufig immer über Asphalt muss. Und so schön zusammen hängende Dirt Strassen wie in meiner ersten Strecke ist echt kaum zu finden. Die hat mittlerweile so um die 800 Fahrer gehabt und um die 400 Likes, alle Varianten zusammen. Das freut mich sehr. :)

Darum habe ich jetzt mal die Asphalt Strecken erstellt, weil FH6 davon seitens T10 ja sehr dürftig bestückt ist.
Ja,wäre prima,fahre deine Dirt Kurse gern

Droplexx

Es ist nur ein Dirt/Offroad Rennen. Dachte ich hätte zwei erstellt. Wie auch immer, es ist nur eins. Dafür aber ein recht langer Course mit fast 40km queer durch Japan im Herbst. Es ist alles dabei. Offroad, Dirt und Asphalt. Ich hoffe der Course gefällt vielleicht doch jemandem.

Offroad Course.jpg

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich bin die zwei Runden mal gefahren und mir ist folgendes aufgefallen:
  • gerade im ersten Drittel kann man häufig durch die Wälder abkürzen, gut für Offroad, schlecht für Rallye
  • die Sprünge enden zu häufig in unebenem Gelände, was gerade einen Rallyewagen gerne aushebelt, also auch hier eher Offroad
  • die Sprünge über die Rampen sind gerade bei den zwei Sprüngen hintereinander leicht schräg zur Richtung der Strecke ausgerichtet; dadurch fährt man entweder krumm auf die Rampen oder man muss nach der Landung stark korrigieren
  • im Rallyeteil durch die Wälder mit den engen Kurven ist keine gute Sicht nach vorne notwendig, die Ein- und Ausfahrt in die Abschnitte sind aber Offroad, wo es besser wäre, den Verlauf der Strecke besser sehen zu können
  • die Tribünen, Schilder etc. sind stimmig, das passt gut
  • irgendwie hat man immer das falsche Auto, es ist nicht einfach hier einen passenden Wagen zu finden, der beide Streckencharakteristik bedienen kann, auf die Straßenabschnitte muss man hier keine Rücksicht nehmen, die gelten eher als Zubringer
Es ist keine schlechte Strecke, aber es fehlt ein wenig die innere Stimmigkeit und die klarere Auslegung auf Offroad oder Rallye. Aber ja, mir ist auch bewusst, dass Straßenstrecken erheblich einfacher sind.

Droplexx

Ja wie schon gesagt. Ich war ja selber nicht ganz so zufrieden darum hatte ich den Kurs auch auf privat gestellt. Ich hab's nur veröffentlicht weil Altoid was neues "zu tun" haben wollte. Und ich den Kurs noch in der Hinterhand hatte.

Edit: So richtige Offroad Kurse zu bauen ist auch echt schwer weil man auch keine Objekte entfernen kann. Wenn man durch den Wald fährt steht jeder Baum da. Die Entwickler haben da viel mehr Spielraum. Sieht man ja auch an einigen Strecken wo der komplette Wald entfernt wurde z.b.

Oben