• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6 - Eigene erstellte Events

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hallöle
ich habe heute mal eine Route bzw. ein Event erstellt. Vielleicht erstelle ich in Zukunft noch mehr. Das war ein erster Test im Erstellen und mein erstes Event. Im Spiel-Test hat es aber schon echt Laune gemacht. Würde mich freuen wenn der ein oder andere es mal ausprobiert. :)
Dirt Reifen oder Rally Reifen sind stark empfehlenswert. Es gibt einen steilen Anstieg den man mit normalen Reifen sicherlich nicht schafft.

Dirt, 3 Runden, leichter Regen, Früher Nachmittag: 773 458 556
Dirt, 2 Runden, leichter Regen, Morgendämmerung: 148 667 516

FH6-2Map.jpg FH6-1Map.jpg

Wurzelknolle

Frührentner
Bin das längere der beiden Varianten gefahren mit R981 und habe 12:52,748 Minuten gebraucht - beste Runde 4:11.946 Minuten.

An dem Hang sind Offroadreifen schon wirklich von Vorteil, weil die querliegenden Baumstämme manchmal wie ein Katapult wirken und die Baumstümpfe einen deutlich runterbremsen. Die KI hatte ihre Probleme an der Stelle, da war aber auch alles mögliche an Autos dabei, Ford Focus, Audi e-tron, Porsche 959, AMG One, Koenigsegg Gemera..

Altoid

Altenpfleger
Ich bin Dein Dirt, 3 Runden, leichter Regen, Früher Nachmittag gefahren und hatte 20min geteilte Freude

War schon schade das der Schwierigkeitsgrad auf Unschlagbar fest stand.

Im Gelände konnte ich einigermaßen mithalten,auf der Straße dann keine Chance,aber insgesamt Strecke Prima !

Ist dann ein 9ter Platz geworden

Forza Horizon 6-2026_06_21-15_17_33.png

Droplexx

Hm, ich kann noch eine Version bereit stellen wo man den Schwierigkeitsgrad wählen kann.
In meinen Tests mit Stufe D und Stufe A war ich nach den ersten 3-4 Kurven immer schon 1. Natürlich mit getunten Autos. Das war auch der Grund warum ich die KI auf unschlagbar gesetzt habe letztendlich, um evtl. etwas länger gejagt zu werden von der KI.

Edit:
Man kann leider nicht auswählen das nur Offroad Autos zugelassen sind. Denn ich hätte wenn dann auch gerne alle möglichen Offroad Autos dabei. Von alten Klassikern, über Buggys, über Extreme Offroad bis zu 4x4 Offroader usw.... leider nicht möglich, darum hab ich mich dann erstmal für AWD entschieden.

Droplexx

Hab nochmal eine Version erstellt mit einstellbarer Schwierigkeit. Und die Autoklasse mal auf Total Rally geändert.

Dirt, 3 Runden, Klar nach Regen, Früher Nachmittag: 804 358 305

FH6-3Map.jpg

Altoid

Altenpfleger
Ich fahr mal ne Runde mit dem 1984 Opel Manta :)

Alles prima,die Strecke macht Laune,bin auf " Durchschnittlich "gefahren

Habe ein Like dagelassen

Anhänge

• Opel Forza Horizon 6-2026_06_21-17_28_26.png
    Opel Forza Horizon 6-2026_06_21-17_28_26.png
    279,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Was auch extrem Spaß macht ist ein Auto mit Rally Reifen und jede Kurve mit der Handbremse beginnen. Stufe A der Fiat Abarth Rally z.b.
Echt sehr spaßig. :)

Außerdem steht die Jahreszeit auf "Aktuell". Sollte also bei einer neuen Jahreszeit dann auch die neue gelten. Also 4 verschiedene Settings als Bonus.

Droplexx

Wenn Jahreszeit auf aktuell steht nimmt er leider nicht die aktuelle Jahreszeit beim Event-Start. Darum habe ich noch 2 Versionen im Herbst Setting erstellt, sieht echt klasse aus in den Herbst Farben. Winter und Frühling werden auch noch folgen.

Außerdem habe ich die ersten Versionen auf Reddit gepostet, dort kamen die gut an. Einer hat eine virtuelle Karte erstellt mit einigen Events, er hat meine Strecke sogar mit hinzu gefügt. Wie cool. Hier ist mal noch der Reddit Link, darin ist auch der Link zu seiner Collection:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

KI = Einstellbar :)
Code: 166 315 126
Code: 173 848 148

FH6-Map#1Autumn.jpgFH6-Map#2Autumn.jpg

Droplexx

Und die Winter Edition ist fertig. :)

KI = wieder anpassbar.
Code: 644 754 876
Code: 169 099 470

FH6-Map#1Winter.jpgFH6-Map#2Winter.jpg

Altoid

Altenpfleger
Mein Lieblings Setting ist eindeutig " Colorful Autumn Rally Race " wirklich sehr schön (y):D

aber auch die anderen Versionen machen Laune,-Danke

Forza Horizon 6-2026_07_03-17_30_01.pngForza Horizon 6-2026_07_03-21_22_12.pngForza Horizon 6-2026_07_03-22_02_56.png

Oben