• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

illmotion

Altenpfleger
Gestern Abend ca. 4 Stunden gespielt bis zum Ende der Story.

Heute morgen nochmal ca. 3 Stunden gefahren um alles X Klasse relevante abzuarbeiten...

19044

Habe direkt zu Beginn in den Barrierefreiheit Einstellungen die Hotwheels Lenkhilfe abgeschaltet. Sobald man ein Fahrzeug mit RWD fährt, führt das zu katastrophalen fahrmanövern.

Bin soweit Problemlos durchgekommen, nur beim S2 rennen um den Brabham zu gewinnen hat es gestockt. Die Angaben für die Aufgabe sind komplett verkehrt. Ihr müsst dazu zuerst die Eisrausch Blitzerzone im SüdWesten erledigen und direkt danach die Überschallspirale. Sobald ihr diese beiden Zonen mit jeweils 1 Stern erledigt habt, bekommt ihr den Brabham.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Mich hat die Erweiterung nicht vom Hocker gehauen. Bin vor nicht all zu langer Zeit noch in Forza Horizon 3 unterwegs gewesen. Deshalb fand ich es - wie soll ich sagen - wirklich wie den aufgewärmten Cappuccino von gestern. Ist nicht so, dass es mir keinen Spaß macht und vor allem das teilweise absurd hohe Geschwindigkeitsgefühl hat mich doch zum Lachen gebracht. In Summe ist es eben noch weniger "Neu" für mich als Mexico selbst, was die eigene Erwartungshaltung betrifft. Vielleicht überraschen sie uns ja mit der nächsten Erweiterung mal mit ner wirklich frischen und neuen Idee. Ich würde mich freuen!

Achja: die neue Funktion mit dem Fadenkreuz und dem einstellbaren Abstand für die Kameraposition hinter dem Auto ist mir gleich aufgefallen: viel zu weit weg für meinen Geschmack. Glücklicherweise kann man das ein- und abstellen. Fadenkreuz stört für mich die Immersion und wurde auch gleich ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei der Lokalisierung wurde übrigens massiv geschlampt.

Dass es im Menü jetzt zweimal direkt untereinander "Auszeichnungen" gibt, obwohl der neue Menüpunkt besser "Abzeichen" benannt worden wäre... Geschenkt.

Aber im Hot Wheels DLC sind diverse Missionsbeschreibungen falsch, wenn man sich die Missionen anpinnt, um z.B. den Timer für die Mission im Auge zu behalten.

Wer sich also schwer damit tun sollte, innerhalb von 2 Minuten 3 Sterne in einer Driftzone zu holen und danach 1 Stern in einer Blitzerzone: Probiert es gar nicht erst. Man muss für die Aufgabe zwei Blitzerzonen (Frozen Rush und Supersonic Spiral) innerhalb von 2 Minuten mit 1 Stern abschließen. Dummerweise fehlt für die Aufgabe in der deutschen Version im Missionsmenü komplett die Beschreibung, weshalb man sich die Aufgabe anpinnen muss, um überhaupt die Anweisungen zu sehen. Und dann sind die auch noch falsch.

illmotion

Altenpfleger
Bei der Lokalisierung wurde übrigens massiv geschlampt.

Dass es im Menü jetzt zweimal direkt untereinander "Auszeichnungen" gibt, obwohl der neue Menüpunkt besser "Abzeichen" benannt worden wäre... Geschenkt.

Aber im Hot Wheels DLC sind diverse Missionsbeschreibungen falsch, wenn man sich die Missionen anpinnt, um z.B. den Timer für die Mission im Auge zu behalten.

Wer sich also schwer damit tun sollte, innerhalb von 2 Minuten 3 Sterne in einer Driftzone zu holen und danach 1 Stern in einer Blitzerzone: Probiert es gar nicht erst. Man muss für die Aufgabe zwei Blitzerzonen (Frozen Rush und Supersonic Spiral) innerhalb von 2 Minuten mit 1 Stern abschließen. Dummerweise fehlt für die Aufgabe in der deutschen Version im Missionsmenü komplett die Beschreibung, weshalb man sich die Aufgabe anpinnen muss, um überhaupt die Anweisungen zu sehen. Und dann sind die auch noch falsch.
Hatte ich extra in meinem Post erwähnt.

Es waren exakt 2 Aufgaben welche verkehrt benannt waren.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Heute auch mal die heißen Räder angespielt und für gut befunden. Es macht schon Laune, auch wenn die Fahrphysik etwas fern der Realität ist. Schön das man auch abseits der orangenen Schienen fahren kann. Von mir bislang 4 von 5 Sternen.

jan43

Frührentner
Hallo, also nach den ersten Strecken kann ich mich mit Hot Wheels anfreunden und es ist wie Sahnetorte, du hast dann Mal richtig Bock drauf und tust dir richtig was rein aber dann ist auch wieder gut 🤪 Also gehe ich davon aus, das durchzuspielen aber dann war es das auch...

Hattet ihr das eigentlich auch, dass ihr nach dem Update im Fuhrpark alle Fahrzeugsammelboni erneut einsacken konntet? Hat diverse Autos und Millionen an Credits gebracht, na das nenne ich Mal nen netten Bug!!

Was ich schade finde ist, dass die Besitzer der Standardversion die Wochenaufgaben nicht mehr komplett lösen können, was dazu führt, dass zumindest ein Erfolg für diejenigen nicht mehr erreichbar sein dürfte (alle Aufgaben aus einer Saisonliste erhalten oder ähnlich)

Oben