• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

ziegenbock

Altenpfleger
Ich hatte heute morgen einen netten Bug im Spiel. Ich konnte mir nochmal alle bisher erspielten Herstellerboni abholen. Jetzt habe ich knapp 2000 FP, dazu kamen noch über 30 (Super)wheelspins und jede Menge Autos, Credits und XP. :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich find Hot Wheels bisher richtig Klasse. Tolle Strecken, schöne Effekte durch Eis und die Wasserrutschen, es gibt auch Offroad mit Schnee und Savanne.... Sieht gut aus, klingt gut, macht Spaß!
Man ist halt recht schnell durch mit allem, fürchte ich. Ich bin mitten in der S1 Freischaltung und hab die Story durch, in der man einiges über die Geschichte von Hot Wheels erzählt bekommt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde Hot Wheels auch ganz gut bis jetzt (A-Klasse). Es bleibt aber der Nachgeschmack eines Aufgusses der Hot Wheels Erweiterung von Forza Horizon 3.
Die Landschaften ähneln sich sehr stark und na ja, man fährt halt wieder mal auf orangefarbenen Plastikschienen.

Aber die hohen Geschwindigkeiten machen das wieder wett. Ich denke auch, dass man sehr schnell durch ist. Zum Glück gibt's die Auszeichnungen auch in der Erweiterung und machen es notwendig, einige Rennen mehrmals fahren zu müssen.
Alle Straßen abfahren, XP-Schilder sammeln usw., das macht natürlich auch Spaß! Zusammen mit den neuen Autos ist das eigentlich ein gutes Paket, außer der Tatsache, das man das alles schon mal gesehen hat, wenn man den Abstecher von Australien aus schon einmal gespielt hat.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also ich habe in Forza Horizon 5 eigentlich genug zu tun. Gibt doch nun wirklich viel Abwechslung, auch wenn man nicht den Editor nutzt 😃

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es z.B. keine Meisterschaften mehr. Das ist halt schon mal eine Menge kuratierter, der da wegfällt. Bei der Umsetzung der Meisterschaften gab es sicherlich immer noch Luft nach oben, aber es war zumindest kuratierter Inhalt.

Natürlich kann ich jedes Rennen mit X verschiedenen Autos fahren, aber ich mache sowas in solchen Spielen halt lieber innerhalb eines vorgebenen Rahmens, der idealerweise auch mit Progressionssytemen verbunden ist.

Und grade bei den Progressionssystemen mangelt es in Horizon generell, aber in Horizon 5 besonders stark.

Sich ab einem gewissen Punkt nur noch in einer Ruhmeshallen-Bestenliste hochzuarbeiten, ist für mich keine interessante bzw. bedeutungsvolle Progression.

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es z.B. keine Meisterschaften mehr. Das ist halt schon mal eine Menge kuratierter, der da wegfällt. Bei der Umsetzung der Meisterschaften gab es sicherlich immer noch Luft nach oben, aber es war zumindest kuratierter Inhalt.

Natürlich kann ich jedes Rennen mit X verschiedenen Autos fahren, aber ich mache sowas in solchen Spielen halt lieber innerhalb eines vorgebenen Rahmens, der idealerweise auch mit Progressionssytemen verbunden ist.

Und grade bei den Progressionssystemen mangelt es in Horizon generell, aber in Horizon 5 besonders stark.

Sich ab einem gewissen Punkt nur noch in einer Ruhmeshallen-Bestenliste hochzuarbeiten, ist für mich keine interessante bzw. bedeutungsvolle Progression.
Das Empfinden ist bei jedem anders, letztendlich ist es doch nur ein Spiel. Bei Mühle- oder Damespiel ist die bedeutungsvolle Progression auch nicht da und hat 100 Jahre überlebt.
Vielleicht sollte man Elon Musk darum bitten als Sponsor mitzumachen. Wer 1 Million Punkte hat bekommt ein Freiflug ins All. Gebe zu, wäre mir auch lieber wie die Ruhmeshalle.
Noch viel Spaß beim Spielen.
😁😁😁

Oben