Pat Satanus
Pförtner des Altenheims
Der McLaren macht auch ohne Tuning schon Spaß...
Jetzt mal antesten, was das Teil so drauf hat.
Jetzt mal antesten, was das Teil so drauf hat.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!

Die Saison wechselt aber auch ständig. Zu Beginn lag der Fokus sehr auf den Saisonrennen, von denen es zur Zeit nur noch eins gibt, nämlich das mit den Kultautos. Früher waren das immer drei Events mit jeweils drei Veranstaltungen, plus der "Prüfung". Momentan liegt der Schwerpunkt aber auf Blitzern, Blitzerzonen, Stunts und Driftevents.Das Spiel habe ich nun länger nicht gespielt, jetzt aber mal wieder Lust gehabt. Hab dann mal in die aktuelle Herbstsaison reingeschaut - diese zwei Events, die man aus diesem Event Lab fahren muss, sind ja völlig absurd. Einfach ein Rennen, wo zig Pinatas auf der Strecke stehen und im anderen Rennen wird man auf diverse Ebenen katapultiert - irgendwie driftet Forza Horizon mir langsam ZU sehr in so eine totale Funracer-Schiene.
Dazu am besten die Map aufrufen und mit der RB-Taste die Veranstaltungen herausfiltern, die man am liebsten machen möchten.
Das ist mir schon klar - natürlich spiele ich nur das, was mir Spaß macht. Dazu bietet das Spiel ja noch genug. Dennoch darf man ja kritisieren, wenn einem manche Teile so wirklich gar nicht mehr gefallen. Meiner Ansicht nach wurde es damals schon mit dem Hot Wheels DLC grenzwertig, das war aber irgendwie noch eine eigene Welt und ich konnte es hinnehmen. Genauso der LEGO DLC, der wirklich total anders war und mir großen Spaß gemacht hat. Bei diesen Event Lab Sachen in der Saison weiß ich aber halt vorher nicht was mich erwartet. Entsprechend bin ich dann etwas frustriert, wenn da so ein Kuriosum hinter steckt wie diese Woche in der Herbstsaison. Ich weiß auch nicht, wie das bei der breiten Spielerschaft ankommt, aber insgesamt geht mir Forza Horizon etwas zu sehr in diese totale Funracer-Schiene. Wie ich ja bereits schrieb. Natürlich ist es dennoch ein großartiges Spiel mit vielen Möglichkeiten fernab davon.Deshalb einfach genau so machen, wie es Neo eben empfohlen hat: ausgewählte nur das spielen, was Freude bereitet.
Ich würde das Spiel + die Box nochmal neu starten. Das zurückspulen macht auch bei längeren Rennen manchmal Probleme. Nach einem Neustart geht es dann aber wieder. Ich vermute, dass irgendein Puffer voll war und es danach wieder funktioniert.So ein Mist, beim Erstellen neuer Strecken kann man nicht mehr gescheit zurückspulen. Da darf man sich also keine Fehler mit den Toren leisten oder sich verfahren. Bei langen Strecken so wie ich eine vorhabe ganz schön lästig. Hab jedenfalls erstmal abgebrochen.