• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Oh yeah!
Der roggt, geniales Kurvenhandling, mit einem feinen Tuning macht der richtig Laune!
765LT.JPG

Tuning - 4 Gänge, 408km/h: 118 212 324
Design in F1-Farben: 159 838 602

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Meine 4 Cents zur KW 14

Hi Folx!

Yeah... McLaren macht schon super Autos. Manchmal.
Zumindest dieses Mal haben die mit dem 765LT ein Brett rausgehauen, da freut man sich auf die Belohnung.
765LT.JPG
Tuning: 118 212 324
Design: 159 838 602

Die Prüfung
Alles ist erlaubt in der der C-Klasse? Na dann, nehmen wir uns doch mal eine nette Corvette zum cruisen. Wird doch eh wieder zig Versuche brauchen, bis man durch ist.
Tja, dieses Mal getäuscht, dreimal dritter Platz, aber gute Mitfahrer. War das nun Glück oder war's so easy? Keine Ahnung, aber die zehn Punkte nehme ich gerne.

Die Saisonziele waren dieses Mal recht einfach, zum Teil ohne Tuning locker machbar. Die Eventlabs... naja, wer's mag.

Was ich total klasse fand, war die Schatzsuche. Erst habe ich nicht gerafft, was ich eigentlich machen mußte, aber dann habe ich mich schon fast kringelig gelacht. Kurz zuvor hatte ich nämlich meinen getunten Gremlin verkauft und mußte mir einen neuen holen und nochmal tunen. Also war die Belohnung der Schatztruhe auch gleich wieder ausgegeben.

So long...
Pat

Daniel04

Frührentner
Das Spiel habe ich nun länger nicht gespielt, jetzt aber mal wieder Lust gehabt. Hab dann mal in die aktuelle Herbstsaison reingeschaut - diese zwei Events, die man aus diesem Event Lab fahren muss, sind ja völlig absurd. Einfach ein Rennen, wo zig Pinatas auf der Strecke stehen und im anderen Rennen wird man auf diverse Ebenen katapultiert - irgendwie driftet Forza Horizon mir langsam ZU sehr in so eine totale Funracer-Schiene.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel habe ich nun länger nicht gespielt, jetzt aber mal wieder Lust gehabt. Hab dann mal in die aktuelle Herbstsaison reingeschaut - diese zwei Events, die man aus diesem Event Lab fahren muss, sind ja völlig absurd. Einfach ein Rennen, wo zig Pinatas auf der Strecke stehen und im anderen Rennen wird man auf diverse Ebenen katapultiert - irgendwie driftet Forza Horizon mir langsam ZU sehr in so eine totale Funracer-Schiene.
Die Saison wechselt aber auch ständig. Zu Beginn lag der Fokus sehr auf den Saisonrennen, von denen es zur Zeit nur noch eins gibt, nämlich das mit den Kultautos. Früher waren das immer drei Events mit jeweils drei Veranstaltungen, plus der "Prüfung". Momentan liegt der Schwerpunkt aber auf Blitzern, Blitzerzonen, Stunts und Driftevents.

Wie gesagt, es wechselt monatlich und wer kein Bock auf die wöchentlichen Events hat, kann immernoch die normalen Rennen fahren. Dazu am besten die Map aufrufen und mit der RB-Taste die Veranstaltungen herausfiltern, die man am liebsten machen möchten. Sonst könnte man sich von der Vielzahl der Möglichkeiten schnell erschlagen fühlen. Mein Tipp! :)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Forza Horizon 5 ist und bleibt ein wirklich schön abwechslungsreiches Arcade Rennspiel für mich. Der Spaß steht und fällt allerdings mit der Art von Rennen, die man persönlich bevorzugt. Bestenfalls spielt man ausgewählt nur die Teile vom Spiel, die einem Freude bereiten.

Das Spielerlebnis kann mit dem Vorhaben, die wöchentlichen Aufgaben erledigen zu wollen, stark leiden. Die Aufgaben sind teilweise nicht nur langweilig und wiederholen sich, sondern haben eben auch mit Rennen nicht mehr viel zu tun.

Deshalb einfach genau so machen, wie es Neo eben empfohlen hat: ausgewählte nur das spielen, was Freude bereitet.

Viel Spaß machen mir persönlich auch die Rivalen-Rennen. Das Spiel bietet so dermaßen viele Möglichkeiten, dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte.

Wer wegen der Erfolge/Autos versucht alle wöchentlichen Aufgaben zu erledigen und daran in Summe keinen Spaß hat, der sollte es vielleicht ausnahmsweise dann doch lassen. Autos kann man ja auch kaufen. Das ist im Grunde auch immer die Gefahr von dem Erfolge-Kram: man spielt wegen der Erfolge/bestimmter Autos als Belohnung das Spiel auf eine Art, wie es ggf. nicht gefällt.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Für die 40 Punkte, mit denen es die beiden neuen Fahrzeuge gibt, muß man längst nicht die gesamte Liste spielen.
Es sind leider teilweise seltene Fahrzeuge, die man halt nicht kaufen kann, deswegen lohnt es sich für mich.

In der aktuellen Saison gibt es ja die Prüfung und ein Saisonrennen.
Macht man dann noch den Forzathon , hat man schon mal 20 Punkte und Auto Nummer eins.

Dann noch fix die 3 PR-Stunts, Schatzsuche und Foto-Session, schon ist man bei 31 Punkten.
Ist man dann noch die Monats-Rivalen gefahren, sind es bereits 35 Punkte.

Ok, die restlichen 5 werden etwas lästig. Zum Beispiel die beiden (diesmal eher langweiligen) Event Labs.
Oder 5 Tagesaufgaben. Den Rest lasse ich dann auch liegen, wenn ich keinen Bock drauf hab.

Daniel04

Frührentner
Dazu am besten die Map aufrufen und mit der RB-Taste die Veranstaltungen herausfiltern, die man am liebsten machen möchten.
Deshalb einfach genau so machen, wie es Neo eben empfohlen hat: ausgewählte nur das spielen, was Freude bereitet.
Das ist mir schon klar - natürlich spiele ich nur das, was mir Spaß macht. Dazu bietet das Spiel ja noch genug. Dennoch darf man ja kritisieren, wenn einem manche Teile so wirklich gar nicht mehr gefallen. Meiner Ansicht nach wurde es damals schon mit dem Hot Wheels DLC grenzwertig, das war aber irgendwie noch eine eigene Welt und ich konnte es hinnehmen. Genauso der LEGO DLC, der wirklich total anders war und mir großen Spaß gemacht hat. Bei diesen Event Lab Sachen in der Saison weiß ich aber halt vorher nicht was mich erwartet. Entsprechend bin ich dann etwas frustriert, wenn da so ein Kuriosum hinter steckt wie diese Woche in der Herbstsaison. Ich weiß auch nicht, wie das bei der breiten Spielerschaft ankommt, aber insgesamt geht mir Forza Horizon etwas zu sehr in diese totale Funracer-Schiene. Wie ich ja bereits schrieb. Natürlich ist es dennoch ein großartiges Spiel mit vielen Möglichkeiten fernab davon.

Heidelborrow

Nordisch by nature
So ein Mist, beim Erstellen neuer Strecken kann man nicht mehr gescheit zurückspulen. Da darf man sich also keine Fehler mit den Toren leisten oder sich verfahren. Bei langen Strecken so wie ich eine vorhabe ganz schön lästig. Hab jedenfalls erstmal abgebrochen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So ein Mist, beim Erstellen neuer Strecken kann man nicht mehr gescheit zurückspulen. Da darf man sich also keine Fehler mit den Toren leisten oder sich verfahren. Bei langen Strecken so wie ich eine vorhabe ganz schön lästig. Hab jedenfalls erstmal abgebrochen.
Ich würde das Spiel + die Box nochmal neu starten. Das zurückspulen macht auch bei längeren Rennen manchmal Probleme. Nach einem Neustart geht es dann aber wieder. Ich vermute, dass irgendein Puffer voll war und es danach wieder funktioniert.

Oben