Hab das Spiel heute mal wieder angeworfen, aber FH5 ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen muss. Die Karte ist voll von Icons, dann gibt’s Seasons (also Jahreszeiten) und Rennserien. Ich will A drücken um was anzuklicken, es passiert aber nichts.
Wahrscheinlich muss ich mehr Filter anwenden, aber ich kann bei den Rennen teilweise nicht erkennen, welche zur Karriere gehören oder welche Online- oder Coop-Rennen sind.
Dann diese komischen Hillclimbs: fahre das Rennen bis hoch zum Checkpoint auf dem
Berg, dann wieder runter in die Startzone, wie er‘s mir befiehlt, dann komm ich an, aber statt dass irgendeine Meldung kommt, dass ich den Hillclimb geschafft hätte, wird ein neuer gestartet und ich kann ihn entweder neustarten oder manuell beenden, bekomme aber keinen sichtbaren Fortschritt. Das ist total verwirrend.
Ich hab mal gedacht, dass ich bei Rennspielen Events von A nach B fahren muss, aber hier muss ich erst irgendwelche Raketenwissenschaften studiert haben, um durchzusteigen. Nicht gerade (wieder-)einsteigerfreundlich. Hatte FH4 ausgelassen und FH3 war irgendwie noch recht straightforward. Das hier ist nur noch ein einziges Chaos. Und ich hab einfach keinen Spaß daran.