• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Khorny

Moderator
Team
Glückwunsch @Heidelborrow
Bin inzwischen bei 80%. Die aktuelle Serie schaffe ich hoffentlich mal zu vervollständigen, dann wäre schon mal eine der anstrengendsten Aufgaben weg. Leider haben sie die "Gewinne 4 Duelle im Eliminator" Aufgabe ausgerechnet für den letzten Tag/Abend platziert... Eliminator gewinnen wird auch spannend. Hab jetzt 3x in Folge den 2. Platz geholt. :rolleyes:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich spiele ja mit Sohnemann zusammen und wir haben nicht wirklich auf die Erfolge geachtet,
bis hier die Diskussion um den Min-Max-Erfolg losging und wir den per Zufall geschenkt bekamen.
Dann haben wir mal nachgeschaut und festgestellt, daß nur noch eine Handvoll fehlen.
Alles was mit dem Eliminator zu tun hat, hat bestimmt mein Sohn erledigt.

Deutschmaschine

Frührentner
Leider haben sie die "Gewinne 4 Duelle im Eliminator" Aufgabe ausgerechnet für den letzten Tag/Abend platziert... Eliminator gewinnen wird auch spannend.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass du trotzdem 7 Tage Zeit hast, diese Aufgabe zu erledigen. Selbst wenn du sie erst bspw. nächste Woche Dienstag schaffst, zählt sie trotzdem noch rückwirkend für die jeweilige Saison, in welcher die Aufgabe aufgeführt und gestartet ist.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin mir zu 90% sicher, dass du trotzdem 7 Tage Zeit hast, diese Aufgabe zu erledigen. Selbst wenn du sie erst bspw. nächste Woche Dienstag schaffst, zählt sie trotzdem noch rückwirkend für die jeweilige Saison, in welcher die Aufgabe aufgeführt und gestartet ist.

Ach so? Kann das jemand hier bestätigen? Das wäre ja richtig toll. Hatte sonst überlegt es am PC zu spielen und einfach mal das Datum bisschen zurückzudrehen.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Bei mir wurden zum Beispiel letzte Woche die letzten beiden Tagesaufgaben zeitgleich aktiviert.
Da Du vermutlich die 4 Duelle nicht in einer Eliminator-Runde schaffen musst, ist die Aufgabe doch irgendwie zu schaffen.

Idealerweise gleich zu Anfang ein gutes Auto geliefert bekommen (ich finde immer keine) und Vochos herausfordern.
Die Rennen enden meistens in der Mitte der Map, gerne um das Stadion herum. Also vor dem Hupen richtig ausrichten.

Khorny

Moderator
Team
Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Bei mir wurden zum Beispiel letzte Woche die letzten beiden Tagesaufgaben zeitgleich aktiviert.
Da Du vermutlich die 4 Duelle nicht in einer Eliminator-Runde schaffen musst, ist die Aufgabe doch irgendwie zu schaffen.

Idealerweise gleich zu Anfang ein gutes Auto geliefert bekommen (ich finde immer keine) und Vochos herausfordern.
Die Rennen enden meistens in der Mitte der Map, gerne um das Stadion herum. Also vor dem Hupen richtig ausrichten.

Danke dir. Das man es in mehreren Anläufen schaffen kann weiß ich sogar aus den Vormonaten. Ist eben trotzdem bisschen stressig für den letzten Tag der Serie. Das mit der doppelten Aktivierung hatte ich übrigens vergangene Woche auch. ;-)

Deutschmaschine

Frührentner
Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Zumindest in Forza Horizon 4 war es 100% so. Da waren die Aufgaben ja nur 3 Tage aktiv und man konnte trotzdem noch einem Freitag rückwirkend die Aufgabe erledigen und die hat dann zur alten Saison gezählt. Und das ergibt ja auch Sinn. Wenn der Punkt dann zur neuen Saison zählen würde, dann hättest du ja in der neuen Saison unter Umständen einen Punkt zu viel, wenn du dort dann auch noch Alles erledigt. In Forza Horizon 5 haben sie den Erledigungszeitraum eben auf 7 Tage angepasst, damit man zur Not auch alle Aufgaben der Woche in einem Rutsch (also an einem Tag) machen kann. Es wäre sonst wirklich schlechtes Spieldesign, wenn man gerade für solche Aufgaben, die man nicht in 2 Minuten durchrotzt, dann auch nur 24 Stunden für dessen Erledigung übrig lässt.

Natürlich würde ich mir wünsch, wenn das jemand noch bestätigen oder vielleicht sogar widerlegen könnte.

Hatte sonst überlegt es am PC zu spielen und einfach mal das Datum bisschen zurückzudrehen.
Das würde ich aus zwei Gründen sein lassen. Erstens wird wohl sicher nicht die lokale Zeit des "Clients" verwendet, sondern serverseitig abgeglichen. Damit kannst du schon mal nicht bescheißen. Vor allem da du ja für den Eliminator eh online sein musst.

Und selbst wenn du es in einer anderen Situation rein offline probierst, der zweite Grund: Selbst wenn in der Theorie du offline gehst, das Datum änderst, spielst, das Datum zurück änderst und wieder online gehst, ist nicht ausgeschlossen, dass irgendwelche spielinternen Mechanismen trotzdem mitbekommen, dass dort eine Manipulation am Laufen war. Und in solchen Fällen riskiert man bei solchen Service-Games einen Bann oder aber irgendeine andere Art der Bestrafung (bei Handyspielen bspw. wo sich Leute in einem Idle Game durch Datumsmanipulation eine Währung ermogeln wollten, wird auch gern einfach als Strafe dann die kompletten Credits auf Null zurückgesetzt).

Generelle Empfehlung: Bei Spielen, die irgendwie mit dem echten Datum oder Uhrzeit zu tun haben oder ansonsten irgendein Fortschritt an einer Zeitdauer im echten Leben gekoppelt ist - Finger weg von Datums- und Uhrzeit-Einstellungen. Nur machen, wenn es irgendwo bestätigt ist, dass es doch funktioniert, ohne dass es Konsequenzen hat.

Oben