• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

cts

Rentenbezieher
Nice, im Winter stehen bei mir jetzt 63/65 Punkten, weil ich den Quatsch mit 2 Autos beim Eliminator rauskicken natürlich nicht gemacht habe... Vor dem Update hatte ich die Punkte voll und müsste dank den täglichen sogar 1 oder 2 Punkte mehr gemacht haben als nötig... Hoffe das hat keinen Einfluss auf Min-Max

kawumm

Jungspund
Da bin ich ja mal gespannt. Habe in der aktuellen Saison mal wieder Probleme mit den PR-Stunts. Bisher wurde mir das Update aber noch nicht angeboten.

kawumm

Jungspund
Arcade Veranstalltung konnte ich eben als einziger Teilnehmer erfolgreich beenden, das ist ja schon mal was. Wäre natürlich schön, wenn da auch mal mehr als 1-3 Spieler dabei sind. Dass die benötigten Punkte der Anzahl an Teilnehmern angepasst wurde, macht es aber zumindest nicht mehr unmöglich überhaupt in die 2. oder gar 3. Runde zu kommen.

Die beiden PR-Stunts (Blitzer und Gefahrenschild) der Festival-Spielliste, mit denen ich vorhin noch Probleme hatte, konnte ich jetzt auch problemlos abschließen.

Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich finde die Arcade jetzt leider viel zu einfach. Hatte beim Sprung arcade noch fast 6 Minuten übrig und beim Geschwindigkeit Arcade 4 Minuten 😕
Eliminator lief aber gut. Konnte Duelle immer annehmen und habe auch immer die Gegner gesehen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das ist ja nett ^^ Nachdem jetzt der Patch installiert ist und ich gestartet habe, habe ich die Auszeichnung und Achievment für "Kaufe alle 7 Spielerhäuser" erhalten. Dabei hab ich mir das ganz teure noch gar nicht gekauft :sneaky:

Das ging vorher schon, weil sich das Haus an der Ostkueste quasi immer wieder von selbst "entkauft" hat.
Man musste es staendig neu (fuer lau) erwerben und ab 7 Hauskaeufen bist Du halt Modul (und bekommst den Sportwagen), auch wenn das Hotel nicht Deins ist.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ein Hinweis am Rande: die 1.000 FP heute 22:15 muss man explizit bei den Nachrichten abholen, also unter Geschenke den Text aktivieren, wie bei den VIP Wheelspins.
Dann gibt es sogar 2.000 seltsamerweise.

Aber all meine ueberzaehligen Punkte der vergangenen Saisons sind abgeschnitten (hatte zB. im Winter 68 von 64, weil manche Aufgaben wieder "ungeloest" waren, nun sind es 63/64).
Bisschen aergerlich, weil mir nun der eine Punkt fehlt wg. der letzte Woche nicht loesbaren Horizon Expedition (die Autos gab's ja schon vorher).

Abstuerze (bzw. Einfrieren, keine Taste wird mehr angenommen ausser der Jewel Taste) hatte ich bislang:
-Auto nach der Versteigerung abholen,
-Lackierung fuer das Auto uebernehmen
-Tuning fuer das Auto uebernehmen,
also alles Abspeichervorgaenge, die wohl mit dem Server vereinbart werden muessen.
Das ersteigerte Auto hatte ich danach in der Garage, die Lackierungen mussten erneut angebracht werden.
Egal ob im Haus getunt wurde oder in freier Wildbahn. 50/50 Ausfall.

Nach Neustart funktionierte das Abspeichern idR, aber nur einmal, beim zweiten Mal hing der Vorgang wieder.
Habe mal 5min am Stueck gewartet, kein Fortschritt.
Reboot der Konsole und Quick Resume: Haengt weiterhin. FH5 muss explizit beeendet werden.

Abstuerze mehrfach (naja, 3) bei Starts von Rennen (zB das Querfeldeinrennen fuers Forzathon). :-/
Zack, auf dem Xbox Desktop, danach gleich im Startscreen nochmal wieder rausgeflogen, beim Dritten mal dann wieder ins Spiel gekommen.
Hoffe, das gibt sich, wenn die 12 Millionen Besucher mit dem Download der Patches fertig sind, das war vorher nicht so.

Accolade, die bislang nicht erfuellbar, also die, die kaputt waren, sind jetzt schlicht verschwunden (mit dem Toyota die Mondpyramide Radarzone schaffen zB).
Einige haben sich noch ein letztes Mal resettet (die Radarzone bei Mulege zweimal in 60sec schaffen), jetzt bleiben sie geloest.

Meinen Lamborghini fuer FH3 spielen gab es immer noch nicht, aber den bekam ich inzwischen per Losglueck. Trotzdem...*quengel*
Wie auch aktuell die Wheelspins dafuer sehr ergiebig zu sein scheinen. Pagani Hyara, McLaren 750 Spyder, alles nacheinander erhalten.

Und es gibt eine neue Accolade Kategorie, Holiday.
Zu den Feiertagen Schneemaenner und Weihnachstbaeume umkacheln und dafuer Hosen in Flecktarn erhalten. Sowie Silent Night als Klingelton *aeh Hupe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben