• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

DeluxeCapacitor

Frührentner
Die globale Liste ist für mich auch nicht mehr interessant. Echt traurig, dass so viele Menschen das für ihr Ego brauchen..
Hoffentlich bekommt PG das in irgendeiner Form in den Griff.

Ich war schon ambitioniert da gute Zeiten zu setzen und Lande auch immer mal wieder in den Top 50 oder Top 30 global, aber alles darüber hinaus kann ich vergessen.
Mal sehen wie es ab nächstem Jahr mit manueller Kupplung läuft.

Vorausgesetzt, diese betrügerischen Zeiten werden konsequent gelöscht..

Am Ende kann die Person ja nicht wirklich happy über diese Zeiten sein. Also ja, man steht dank Betrug ganz oben, aber innerlich weis man doch, man ist eigentlich eine Null! :cool:;)
Die ersten 3 Plätze melde ich immer gleich auf verdächtiges Verhalten, also wenn die Zeiten unmöglich normal zu schaffen sind, was ja oft offensichtlich ist.

Top 30/50 kannst Du doch schon zufrieden sein global, das ist doch bereits stark bei der Playerbase (y)(y)

Und ja, ich verstehe auch nicht warum Playground dies nicht automatisieren kann. Zumindest bei völlig unrealistischen Zeiten die absolut unmöglich zu erreichen sind, selbst mit dem schnellsten Auto auf Vollgas ohne Bremsen. So etwas lässt sich doch berechnen. Jede Zeit die dann darunter liegt wird gar nicht erst vom System anerkannt und gut ist. Ich sah schon auf einer Strecke einen Rekord von 20 Sekunden!! Und ich habe da mit meiner S2 Karre mit einigen Versuchen gerade mal saubere 2.35 oder so geschafft. Kann ich auch nicht nachvollziehen dass es solche Zeiten überhaupt in die Rangliste schaffen, auch wenn diese später noch gelöscht werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Spiel, außer natürlich mit den bekannten Online-Problemen. Aber je mehr man spielt, desto mehr Fehler fallen einem auch auf.
Gestern wollte ich an meinen Auszeichnungen weiterarbeiten. Wie ich schon berichtete, sind die Blitzerzonen fehlerhaft. Aber nicht nur meine zwei genannten, sondern fast alle! Da fallen eine Menge Auszeichnungen einfach mal weg. Unfassbar, dass manche schon die 900.000er Marke geknackt haben!

Wenn man wie ich immer ein wenig in die Ruhmeshalle schaut, der wundert sich dann schon! Totzdem bin ich, wie gesagt, mit der Gesamtsituation zufrieden. Immerhin habe ich gestern ein Auto (Nissan Skyline, Wert: 17.000 Cr.) für 20 Mio. versteigert und damit die 800.000er Marke für Auszeichnungen geknackt!
Das war mein persönliches Ziel und endlich kann ich es etwas ruhiger angehen... 😁

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Aber manche sind da wohl einfach gemütlich durchgefahren ohne Ambitionen eine möglichst gute Zeit vorzulegen.
Das finde ich auch immer wieder nett.
Es gibt Autos zu gewinnen, wenn man in den jeweiligen Leistungsklassen d, c, b, a, s1 und s2 in die Top 5% fährt und gewinnt. (Wessen 5%, steht da aber nicht.)
Wenn da gleich Anfang die Latte hoch liegt, haben Nachfahrende geringere Chancen auf die 6 Kisten. 😬
Inzwischen scheinen aber die Schonbezüge abgemacht worden zu sein. 🥵

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich schaue zugegebenermaßen immer wieder mal in der Ru(h)m 😁 Halle vorbei aber vergleiche mich nur mit Freunden.
Schade das es immer noch verbugte Erfolge, Zeiten bzw. Auszeichnungen gibt aber viel schlimmer finde ich die offensichtlichen "gecheateten" Erfolge, etc..
Bei der großen Anzahl an Schummlern kommt Playground mit dem Entfernen anscheinend nicht mehr hinterher.
Schade für die überwiegend fairen Spieler.
Aber ich habe weiterhin viel Spaß in Mexiko.

😎🌵

Zäpp

Moderator
Team
Musste ich anfangs erschreckend feststellen, als ich die "Fahre von x nach y in soundsoviele Minuten" Auszeichnungen machen wollte und wegen ständigem Reset durch die Verbindungsabbrüche auf Offline gewechselt bin. Da hatte man nur noch Gegenverkehr und die Zeit war so gut wie nicht zu schaffen für mich :>
Ja, der Unterscheid ist krass. Aber irgendwie finde ich es mit NPCs schöner. Da wirkt Mexiko lebendiger. Wäre irgendwie schön, wenn man online fahren könnte und dabei ebenfalls Verkehr hätte. Gerne auch optional.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das finde ich auch immer wieder nett.
Es gibt Autos zu gewinnen, wenn man in den jeweiligen Leistungsklassen d, c, b, a, s1 und s2 in die Top 5% fährt und gewinnt. (Wessen 5%, steht da aber nicht.)
Wenn da gleich Anfang die Latte hoch liegt, haben Nachfahrende geringere Chancen auf die 6 Kisten. 😬
Inzwischen scheinen aber die Schonbezüge abgemacht worden zu sein. 🥵

Leider ist mir auch nicht klar, welche Liste* dafür tatsächlich gemeint ist. Daher hab ich zum Glück diese "Elite"-Kacheln gleich am Anfang (11.11.2021) entdeckt. Da war das noch relativ einfach. Jetzt würde ich da wohl kaum noch Land sehen.

*Edit: Also, ob es die Freundes-, Club- oder sogar globale Liste ist.

Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Frührentner
Wäre irgendwie schön, wenn man online fahren könnte und dabei ebenfalls Verkehr hätte. Gerne auch optional.
Den Verkehr gibt es doch online. Aber er ist halt massiv verringert. Der muss ja auch synchronisiert werden unter den vielen Spielern und das bekommen sie wohl nicht so gut hin bzw. muss das Spiel im Zweifelsfall auch fähig sein, 20 oder 30 oder noch mehr Spielern auf einem Haufen den gleichen Verkehr zu zeigen.

Zäpp

Moderator
Team
Ok, war gestern online auf der Suche und da waren die Straße leer. Darum bin ich davon ausgegangen, dass es online gar keinen Verkehr gibt. Aber ja, ergibt Sinn.

Oben