• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich kann mich ehrlich gesagt über die KI hier nicht beschweren. Ich hab in noch keinem Rennspiel so oft KI Fahrer auf die unterschiedlichsten Arten aus dem Rennen fliegen sehn, ohne mein Zutun. Gummiband Effekt hab ich auch noch nie gehabt. Ich bin zufrieden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, aus irgendeinem Grund muss man offline sein, damit NPCs auftauchen. Dachte erst es liegt an der Uhrzeit, dann habe ich im Eventlab gesucht aber als ich Solo eingestellt habe sind plötzlich Autos aufgetaucht.
 

cts

Rentenbezieher
30 Millionen? So viel habe ich noch nicht mal insgesamt eingenommen. War schon immer einer der langsameren Spieler.

Mach dir nichts daraus, bei 63h Spielzeit hab ich auch erst 30mio eingenommen. Viele Rich Kids werden die ersten Stunden des Spiels mit Willy Jeeps verbracht haben :ugly:

Ja, aus irgendeinem Grund muss man offline sein, damit NPCs auftauchen. Dachte erst es liegt an der Uhrzeit, dann habe ich im Eventlab gesucht aber als ich Solo eingestellt habe sind plötzlich Autos aufgetaucht.

Musste ich anfangs erschreckend feststellen, als ich die "Fahre von x nach y in soundsoviele Minuten" Auszeichnungen machen wollte und wegen ständigem Reset durch die Verbindungsabbrüche auf Offline gewechselt bin. Da hatte man nur noch Gegenverkehr und die Zeit war so gut wie nicht zu schaffen für mich :>
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke für den Link.
Man nimmt sich der bekannten Probleme an.
Denken wir positiv - ich tue es jedenfalls.

1000 FP Points beim nächsten Update als kleine Entschädigung sind auch nicht zu verachten.

Edit:

Eben habe ich vom Forza Community Team 2 Super Wheelspins erhalten.
Dann werde ich mal drehen.

😊

PS:

U.a. ein Lambo Countach von 1998 und ein Ferarri F12 von 2015.
Da kann man nicht meckern.
Zwei Autos die ich schon hatte habe ich verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Witzig, FH5 ist nun der erste Teil (Und ich habe alle gespielt) wo ich mich mal etwas ernsthafter mit den Rivalen Listen befasse. Die globale Liste kann man ja eh knicken, da sind meistens Cheater auf den ersten 3-5 Plätzen. Beim Xbox Senioren Club konnte ich nun doch schon 1-2 Zeiten knacken (Natürlich sauber, ohne Banden/Rewind), aber manche haben da richtig stark vorgelegt. Und in meiner Freundesliste ist jemand der mit manueller Schaltung sowie Kupplung und Lenkrad fährt und für mich echt uneinholbar ist. 😅

Genau so erstaunt bin ich aber auch darüber wie langsam manche Zeiten sind, obwohl die Autos jetzt nicht (viel) schlechter sind als meine Stamm-Garage. Aber manche sind da wohl einfach gemütlich durchgefahren ohne Ambitionen eine möglichst gute Zeit vorzulegen. Mal schauen wie weit ich mich bei Strassenrennen noch nach oben arbeiten kann bei manchen Strecken. Evtl. dann auch mal Offroad anschauen. Querfeldein weis ich jetzt nicht ob ich mir das antue, da ist die Chance Fehler zu machen oder keine saubere Zeit zu fahren einfach zu gross da die Strecken oft etwas unberechenbar sind. Und wenn ich dann wieder einen Lamborghini sehe der mit seinem tiefer gelegten Fahrwerk schneller über Stock, Stein oder durch Wasser rast als ich mit meinen hochgezüchteten Offroader, habe ich Fragen - zu mir, zu meinen Fahrkünsten, zu dessen Fahrkünste, der Physik. :LOL:
 

n0b0dy717

Jungspund
Die globale Liste ist für mich auch nicht mehr interessant. Echt traurig, dass so viele Menschen das für ihr Ego brauchen..
Hoffentlich bekommt PG das in irgendeiner Form in den Griff.

Ich war schon ambitioniert da gute Zeiten zu setzen und Lande auch immer mal wieder in den Top 50 oder Top 30 global, aber alles darüber hinaus kann ich vergessen.
Mal sehen wie es ab nächstem Jahr mit manueller Kupplung läuft.

Vorausgesetzt, diese betrügerischen Zeiten werden konsequent gelöscht..
 
Oben