• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

smartyone

Rentenbezieher
Falls es einige noch nicht wissen, beim Toyota Supra 2020 ist auch möglich mit 5 Fähigkeitspunkten einen Super Wheelspin zu erhalten und für weitere 3 Punkte gibt es 10 Forzathonpunkte extra....also nicht nur der Willy Jeep....

Luis Yavok

Jungspund
Heute die ganzen Rivalen Herausforderungen erledigt, außer die sauberen runden auf div. Strecken. War ja letztens der Tipp nicht zu lange zu warten und den Punkt abzuarbeiten bevor die Liste zu voll wird. Also zum aktuellen Zeitpunkt war es noch relativ einfach unter die top 5% zu kommen. Die ersten Plätze sind leider überall von cheatern belegt, nicht das ich dort in der Nähe war, aber ist immer wieder traurig zu sehen. Wäre schön wenn direkt die Club + Freunde Liste geöffnet wird, denn global ist leider ziemlich sinnlos

cts

Rentenbezieher
Die kaputte Season regt mich ja schon n bissel auf. Die täglichen Aufgaben konnte ich ja zum Glück mit Tipps aus dem Netz abschliessen, aber nicht so wie es in der Beschreibung stand...
Horizon Arcade ist dagegen einfach nur noch erbärmlich. Selbst wenn man mit Glück noch 2 zufällige Mitstreiter gefunden hat, ist es je nach Modus irgendwie nicht schaffbar, die 3. Runde abzuschliessen oder überhaupt in die 3. Runde zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ja, da brauchst du schon eine größere Kolonne. Am besten natürlich zu Beginn. Aktuell fehlt irgendwie ein Matchmaking dafür.

fokuzx2

Frührentner
sorry für die noobmässige frage, ich war die letzten wochen mit unserem umzug beschäftigt und konnte mich 0 in das thema FH5 "einarbeiten". gestern habe ich versucht mit einem kollegen ein paar online rennen abzuklappern (haben wir in FH4 schon gemacht) jedoch konnte keiner dem anderen joinen...ist das eins der dinge, welche gefixed werden soll mit dem patch?

Heidelborrow

Nordisch by nature
sorry für die noobmässige frage, ich war die letzten wochen mit unserem umzug beschäftigt und konnte mich 0 in das thema FH5 "einarbeiten". gestern habe ich versucht mit einem kollegen ein paar online rennen abzuklappern (haben wir in FH4 schon gemacht) jedoch konnte keiner dem anderen joinen...ist das eins der dinge, welche gefixed werden soll mit dem patch?
Yes. Kolonnen gehen mal und mal nicht. Einfach weiter versuchen.
Ihr wart aber schon beide online im Spiel (habt auf die "Horizon Life" Kachel geklickt)?

Linsenheld

Rentenbezieher
Gestern die Erfahrung gemacht, dass man sich am Besten an einem festen Ort "verabredet", der Kolonnenführer so lange wartet bis alle anderen Spiel dort "am Start" sind und dann auch noch ab besten ein paar Minütchen im freien Modus bleibt. Manchmal braucht auch der ein oder Kolonnenteilnehmer ein paar "Bedenksekunden", bis sich der Server "synchronisiert" hat. ;)

Dann hat es eigentlich recht gut geklappt... 👌

Aber ja... Wenn die Server (mal wieder) sehr voll sind, kann das mitunter in sehr "frustige" Arbeit ausarten, überhaupt erstmal in eine Kolonne zu kommen... Soll (und muss) wohl in Kürze "behoben" werden...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hotfix kommt heute! Zitat aus dem Spiel:
A hotfix will go live today to apply service improvements and perform maintenance along with a game update...
"...aktiven Spieler wird rechtzeitig bekannt gegeben, ihre Konsole neu zu starten, vielen Dank usw."

EDIT: Konnte das Update soeben herunterladen (ca. 1GB).

Zuletzt bearbeitet:
Oben