• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn ich mir das mal überlege @NudossiOssi, dann kann ich das gut verstehen, dass man sich nicht um die Forzathon-Sachen kümmern muss.
Bei mir ist das aber die Sammelleidenschaft und das spielen im Team mit unseren Senioren, was den Reiz ausmacht.

Trotzdem ist mir heute fast mal wieder die Hutschnur geplatzt! Da hat man berreits 70 Mio. Credits, 450 Autos in der Garage, mehr als die Hälfte aller Erfolge nach nur einer Woche Spielzeit eingefahren und trotzdem gibt es dann eine wöchentliche Meisterschaft, die ausgerechnet "Dampf ablassen" (!) heißt, um mir zu zeigen, was ich für ein Noob als Einzelspieler bin!
Es ist sozusagen unmöglich gegen 12 Drivatare auf "sehr erfahren", mit einem modernem Sportwagen A800, der auf einer Dirt-Piste fahren soll, alleine zu gewinnen!
Die KI ist so gnadenlos, die Strecke eng und man kann so gut wie nicht überholen, denn keine Tuning-Einstellung und kein verzeweifeltes und kostspieliges Experiment von mir, konnte einen Wagen herzaubern, der gegen diese Robo-Fieslinge anstinken könnte.
Entweder braucht es, um zu gewinnen, ein ganz spezielles Auto, das ich noch nicht kenne oder man braucht sehr viele Checker, die diese Ungetüme zusammen im Koop gemeinsam bezwingen können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Forza Horizon 4 hatte ich mit den vergleichbaren Events überhaupt keine Probleme. Hier ist es schon die zweite Woche, die mich als Einzelspieler an die Grenzen bringt. Mir machen die wöchentlichen Aufgaben deshalb jetzt schon keinen Spaß mehr (obwohl die Stunts lächerlich einfach sind) und ich denke, auch mit unserer Seniorentruppe werden wir bald an die Grenzen des machbaren stoßen.
Vor allem will ich mir für eine Dampfschiffs-Autohupe nicht den Arsch aufreissen müssen! Denn die besitze ich bereits. War ein Geschenk vom ganz normalen Wheelspin. Den DeLorean wird sowieso bald jeder haben, denn in 3 Monaten wird er einem sowieso hinterhergeschmissen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Beim Gefahrenschild der Saison kann ich springen wie ich will es fehlt immer ein Meter.
Ein Bug?

Vermutlich, Radarzone und Sprung waren mit den vorgegebenen Autos ohne weiteres zu schaffen.
Andere fordern von mir 50m und sind mit 300 nicht zufrieden.

Der Nissan soll 2 Awesome Drifts waehrend eines Autorennens hinlegen, aber anerkannt wurde es erst mit dem Dritten, stand zuvor mit 2/2 noch als offen in meiner Liste.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Es ist sozusagen unmöglich gegen 12 Drivatare auf "sehr erfahren", mit einem modernem Sportwagen A800, der auf einer Dirt-Piste fahren soll, alleine zu gewinnen!
<...>
Geschenk vom ganz normalen Wheelspin. Den DeLorean wird sowieso bald jeder haben, denn in 3 Monaten wird er einem sowieso hinterhergeschmissen.

Im zweiten Anlauf bin ich mit dem Alpine zumindestens mal zum Fuehrendem (einem AMG) aufgeschlossen, aber dann durch zuviel Fehler wieder zurueck gefallen.
Auf der Strasse war die KI-Truppe dann wieder handzahm.
Ich vermute einen Fehler beim Beruecksichtigen des schlammigen Untergrunds fuer die Roboter.

Den Delorean gibt es auch fuer schlanke 80.000 Sofortkauf in den Auktionen, waren ca. hundert, die aber fast sofort aufgekauft worden sind.
Einen habe ich, beim zweiten hatte ich Muehe, einen zu finden, der mir nicht wg. Sofortkauf weggeschnappt wurde, hab's dann gelassen. Greta hat mW drei bekommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Im zweiten Anlauf bin ich mit dem Alpine zumindestens mal zum Fuehrendem (einem AMG) aufgeschlossen, aber dann durch zuviel Fehler wieder zurueck gefallen.
Auf der Strasse war die KI-Truppe dann wieder handzahm.
Ich vermute einen Fehler beim Beruecksichtigen des schlammigen Untergrunds fuer die Roboter.

Den Delorean gibt es auch fuer schlanke 80.000 Sofortkauf in den Auktionen, waren ca. hundert, die aber fast sofort aufgekauft worden sind.
Einen habe ich, beim zweiten hatte ich Muehe, einen zu finden, der mir nicht wg. Sofortkauf weggeschnappt wurde, hab's dann gelassen. Greta hat mW drei bekommen.

Bin manchmal ein Kampfschwein und habe die Meisterschaft auch nochmal neu angefangen: Rennen #1: 5. geworden, #2. und #3. Erster. Entgegen meiner Natur konnte ich aber nur besser fahren, weil ich die Traktionskontrolle eingeschaltet habe. Nomalerweise ist die bei mir aus. Aber dadurch wurde es einfacher. Ich bin mit einem Audi TT gefahren (4WD, Offroad Reifen und -Stoßdämpfer).

Die Aufgabe mit dem Nissan hatte ich als erstes gemacht, dann noch hier ein Foto und dort eine Blitzerzone (übrigens geiles Tuning von mir für den BMW X5M verfügbar - nicht die FE, sondern selbstgemachte Offroad für das Serienfahrzeug) bewältigt, die Schatzsuche gemacht (lächerliche Belohnung!) und dann hatte ich plötzlich die 26 Punkte für den DeLorean und nun steht auch er in meiner Garage. Na gut, den kannte ich schon aus älteren Forza-Motorsport Teilen und so gut ist er in Wirklichkeit auch nicht, aber hey! Es ist ein Vehikel aus Zurück in die Zukunft! Und welcher halbwegs vernunftbegabte Mensch mag dieses Auto nicht?
Auf jeden Fall nice to have! 👍

Die Saisonmeisterschaft "Neu in der Gegend" ist übrigens ziemlich fies, weil alle Straßen auf den Kursen nass sind. Die Smaragd-Rundstrecke ist inzwischen einer meiner Lieblingsstrecken, bei Nässe kann die aber ganz schön fies werden!
Ich habe dazu auch ein Tuning, falls es jemanden interessiert: A800, 2013 Mercedes-Benz A45 AMG, Ersteller: X30 Neo
Sorry für die prolligen Asanti-Felgen, aber die mussten den LI auf 800 nach unten pushen. :LOL: Dafür hat der jetzt richtig Bumms!

Luis Yavok

Jungspund
Kurze Frage an alle.
Habt ihr gestern Fähigkeitspunkte erstattet bekommen? Ich habe mir vorgestern ein paar Jeep Willy gekauft und einige Punkte investiert. :rolleyes: Die Jeep habe ich teilweise verschenkt und gelöscht. Gestern beim Spielstart kam dann eine Meldung das ich Fähigkeitspunkte gutgeschrieben bekomme. Müssten grob überschlagen sämtliche Punkte von den Jeeps gewesen sein. Hattet ihr sowas auch?

Die "Dampf ablassen" quest war wirklich nicht ganz einfach. Mit dem alpin hat es aber auf Anhieb geklappt. Hatte aber auch nur das notwendige "sehr erfahren" eingestellt und gefühlt wäre nicht mehr drin gewesen. Den alpin bin ich schon in fh4 gerne gefahren. Waren nur 1 - 2 Stellen an denen ich vorbeikommen konnte.
In den anderen Rennen merkt man dann aber wie unausgewogen die Einstellungen sind, wenn man die selben nutzt.

Mein Highlight war gestern der Goliath im X5 Forza als X Tuning. Das hat geklappt aber das war für mich echt das Limit vom möglichen, vor allem auch die Geschwindigkeit. Hab bestimmt 15x die Y Taste benutzt. Hätte trotzdem nicht gedacht als Erster am Ende durch das Ziel zu fahren. Bin mir nicht mal sicher wie ich auf die Idee kam und den auch vorher noch auf x zu tunen.

Bin immer noch begeistert und die Bugs kann man noch ignorieren. Den saisonalen Sprung konnte ich auch nicht lösen, war immer 1 m zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Da ich gestern nicht dazu kam, heute mal die neue Spieleliste angeschaut und irgendwie war wieder etwas komisch. Als Preise über die ganze Saison hinweg gab es bei mir nur Wheelspins... Für die tägliche Aufgabe musste ich einen Toyota besitzen usw.
Also mal wieder den täglichen Neustart durchgeführt und siehe da, die Preise waren jetzt wieder Autos und für die Täglichen musste ich nun den Nissan haben.

Evtl. auch das Problem was manche bei den Gefahrenschilder hatten?! Beim Spielstart immer prüfen ob die Spieleliste korrekt angezeigt wird.
In der letzten Woche hatte ich ja mehrfach das Problem mit den falschen Punkten und wenn ich mit der fehlerhaften Spieleliste die täglichen Dinger gemacht hatte, haben die nicht gezählt. Erst nach einem Neustart und mit korrekter Spieleliste konnte ich diese auch abschliessen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
H
Kurze Frage an alle.
Habt ihr gestern Fähigkeitspunkte erstattet bekommen? Ich habe mir vorgestern ein paar Jeep Willy gekauft und einige Punkte investiert. :rolleyes: Die Jeep habe ich teilweise verschenkt und gelöscht. Gestern beim Spielstart kam dann eine Meldung das ich Fähigkeitspunkte gutgeschrieben bekomme. Müssten grob überschlagen sämtliche Punkte von den Jeeps gewesen sein. Hattet ihr sowas auch?

Die "Dampf ablassen" quest war wirklich nicht ganz einfach. Mit dem alpin hat es aber auf Anhieb geklappt. Hatte aber auch nur das notwendige "sehr erfahren" eingestellt und gefühlt wäre nicht mehr drin gewesen. Den alpin bin ich schon in fh4 gerne gefahren. Waren nur 1 - 2 Stellen an denen ich vorbeikommen konnte.
In den anderen Rennen merkt man dann aber wie unausgewogen die Einstellungen sind, wenn man die selben nutzt.

Mein Highlight war gestern der Goliath im X5 Forza als X Tuning. Das hat geklappt aber das war für mich echt das Limit vom möglichen, vor allem auch die Geschwindigkeit. Hab bestimmt 15x die Y Taste benutzt. Hätte trotzdem nicht gedacht als Erster am Ende durch das Ziel zu fahren. Bin mir nicht mal sicher wie ich auf die Idee kam und den auch vorher noch auf x zu tunen.

Bin immer noch begeistert und die Bugs kann man noch ignorieren. Den saisonalen Sprung konnte ich auch nicht lösen, war immer 1 m zu wenig.

Heute morgen hat der Saison Sprung auf Anhieb funktioniert. Punkte der Vorsaison (bzw. Early Access) die gestern verschwunden waren tauchten heute morgen wieder auf.

Schlimm sind die Cheater (ich nehme an mit PCs).
Die tauchen in der Rangliste (mit dem gelben Stern auf dem Festival Hauptgelände) immer wieder an erster Stelle mit unmöglich hohen Punktzahlen auf.
Allerdings werden diese "Erfolge" nach kurzer Zeit aus den Ranglisten gelöscht.

Die Coop Rennen gegen unschlagbare Drivatare konnte ich mit drei guten menschlichen Fahrern und einem Bronco gut schaffen.
Die KI fuhr erstaunlich fair.
Man scheint angefangen zu haben am Balancing zu arbeiten.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Die KI fuhr erstaunlich fair.

Wegen der noch immer auftauchenden Verbindungsprobleme habe ich gestern das erste mal Einzelspieler aktiviert und dann sind die Strassen vollgestopft mit K.I Fahrzeugen und die sind nicht fair sondern fahren einfach nur rücksichtslos, gehen nicht aus dem Weg wenn man hupt oder stehen vor Blitzerzonen natürlich genau auf der Ideallinie um Schwung zu holen. Dazu krachen die einfach in einem rein wenn man kurz stehen bleibt etc.

Also wenn man etwas üben möchte für gewisse PvP Races wo manche Spieler Forza mit Autoscooter verwechseln, sollte man dies im Einzelspieler tun. :LOL:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@X30 Neo
Ohne Frage sind die gemeinsamen Spieleabende mit den Senioren auch für mich immer ein großer Spaß gewesen. Leider ist der Sonntag für mich terminlich so nicht machbar, sonst wäre ich da schon lange wieder mit dabei gewesen.

Das war übrigens in der Vergangenheit schon lustig, wenn ich es mal geschafft hatte regelmäßiger dabei zu sein. Dann hab ich mich immer gewundert, warum da so viele Erfolge hochploppen, weil ich die Spieleliste vorher nie genutzt habe... :ROFLMAO:

Schlussendlich: ich spiele auch so öfter Multiplayer und die Liste braucht man dazu nicht. Man bräuchte sie auch nicht, um den gemeinsamen Seniorenabend zu bestreiten, wobei sie für diesen Zweck sicherlich eine feine Sache ist, weil eben für einen wöchentlichen Termin immer neue Aufgaben vorhanden sind.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wegen der noch immer auftauchenden Verbindungsprobleme habe ich gestern das erste mal Einzelspieler aktiviert und dann sind die Strassen vollgestopft mit K.I Fahrzeugen und die sind nicht fair sondern fahren einfach nur rücksichtslos, gehen nicht aus dem Weg wenn man hupt oder stehen vor Blitzerzonen natürlich genau auf der Ideallinie um Schwung zu holen. Dazu krachen die einfach in einem rein wenn man kurz stehen bleibt etc.

Also wenn man etwas üben möchte für gewisse PvP Races wo manche Spieler Forza mit Autoscooter verwechseln, sollte man dies im Einzelspieler tun. :LOL:

Wegen der fairen KI: Da befand ich mich heute morgen in einem Online Rennen.

Oben