• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Deutschmaschine

Frührentner
Kannst du ja zur Not noch anders tunen. Zumindest habe ich gehört, dass das geht.
Ich mache das fast nur so. In FH4 habe ich sehr viele Autos doppelt, weil das eben Lieblingsfahrzeuge von mir sind, die ich überall einsetzen können möchte. In einigen Extremfällen hatte ich ein Fahrzeuge in B, A und S1 für die Straßen- und B, A und S1 für Dirt-Strecken. Und auch für die doppelte Corvette bin ich dran, die für Offroad fertig zu machen, während die andere für asphaltierte Untergründe aufgebaut ist.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich mache das fast nur so. In FH4 habe ich sehr viele Autos doppelt, weil das eben Lieblingsfahrzeuge von mir sind, die ich überall einsetzen können möchte. In einigen Extremfällen hatte ich ein Fahrzeuge in B, A und S1 für die Straßen- und B, A und S1 für Dirt-Strecken. Und auch für die doppelte Corvette bin ich dran, die für Offroad fertig zu machen, während die andere für asphaltierte Untergründe aufgebaut ist.
Und genau dafür wäre ein User-Kommentar am Fahrzeug, der im Fuhrpark angezeigt wird, wirklich eine sinnvolle Verbesserung. Siehe den Post von @DeluxeCapacitor .

Deutschmaschine

Frührentner
Und genau dafür wäre ein User-Kommentar am Fahrzeug, der im Fuhrpark angezeigt wird, wirklich eine sinnvolle Verbesserung. Siehe den Post von @DeluxeCapacitor .
Also dem stimme ich wirklich zu. Die Klasse zu unterscheiden ist ja kein Ding. Aber oft war es schwierig zu sehen, ob ein Auto als Offroader oder "Asphalter" vorliegt. Oft hat es nur geholfen, wenn die Autos übereinander waren und der Offroader eben etwas höher lag als sein Asphalt-Pendant. Das ist natürlich umso schwieriger, wenn man von einem Auto nur eine Variante hat. Ich hatte bspw. den älteren Focus als Offroad-Fahrzeug in einer niedrigen Klasse aufgebaut, aber keine dazu passende Asphalt-Variante. Ich musste also immer aktiv wissen, dass ich den jetzt nicht für die Asphalt-Rennen nehmen sollte.

Ich habe mir auch damals schon gewünscht, dass man nicht nur Favoriten hinzufügen könnte, sondern eigene Symbole als Quasi-Kategorie verwenden kann. Ich habe auch nie verstanden, warum die Winterreifen im Winter mit der Schneeflocke gekennzeichnet werden konnten, aber in den anderen Jahreszeiten nicht als Rallyereifen.

AAAAABERRR: Ich sehe im Fuhrpark, dass es neben dem Symbol für Motorlage und Antriebsart ein optionales Symbol gibt, das Spezialreifen anzeigt. Und bei der Anzeige der Fahr-Werte wird auch angezeigt, um welchen Reifentypen es sich handelt. Scheint aber leider noch verbuggt zu sein, denn es werden die Driftreifen zwar richtig angezeigt, aber die Anzeige "Offroadreifen" kommt bei mir nicht nur bei eben diesen Reifen, sondern auch bei den Rennslicks. Wird hoffentlich noch gefixt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist es eigentlich korrekt dass man Scheunenfunde nicht aus der Garage werfen kann? Ich bin jemand der keine vollgestopfte Garage haben möchte, ich will einfach die Autos die ich auch fahre oder unbedingt haben will und miste da relativ schonungslos aus mit verkaufen/verschenken oder aus der Garage entfernen. Nun "verstopfen" mir da die Scheunenfunde die Übersicht. 😅

Allgemein wäre es bei so vielen Fahrzeugen evtl. mal angebracht dass man sich "Ordner" anlegen kann oder die Fahrzeuge selber beschriften, da man evtl. 2x das gleiche Auto aber mit anderen Set-Ups hat (Offroad und Strasse oder anderes Tuning). Am liebsten wäre natürlich eine echte 3D Garage wo man die Fahrzeige in Bereiche (Mit Boxen) ordnen könnte und wo Forzavista dauernd aktiv ist, das wäre doch die Luxus Variante. :D
Die Scheunenfunde solltest du im Auktionshaus versteigern können, zumindest werde da jede Menge angeboten.

Die Fahrzeuge kannst du selber beschriften, im Lackeditor. Mit etwas Kreativität, kannst du so die selben Autos unterscheiden. Geht natürlich dann nur mit eigenen Designs. Ne Starnummer anbringen,mit z.B. R, O, S, D usw.
Mache ich, wenn ich mehrere Autos vom gleichen Modell habe. Meine unterschiedliche Lackierungen
Bei der Autoauswahl sieht man, ob man Offroad-Bereifung installiert hat, oder nicht.

Oben