• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Luis Yavok

Jungspund
Bin gespannt ob es bei den Erweiterungen so was cooles wie Storm Island gibt oder etwas was komplett drüber ist wie Hot Wheels oder Lego.
Das ist wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung, aber ich fand sowohl lego als auch hot wheels richtig cool und mir hat beides Spaß gemacht. Sowas wünsche ich mir wieder und einen weiteren dlc in ein anderes, neues Gebiet. So wie bisher hat mir das gut gefallen.
Bei Lego hat mich nur geärgert das mein Haus nicht fertig wurde, weil ich diese für mich unfassbar schweren Driftaufgaben nicht geschafft habe. Hoffe sowas kommt nicht mehr.
Das hat beides ganz gut gepasst zu einem Arcade Racer.

PS. Gestern dann final alle Straßen und alle Schilder abgearbeitet. Das war richtig spaßig. Endlich wieder kostenlos reisen.
Hab mir auch ein paar von euren Designs angeschaut, richtig cool. Direkt ein paar davon auf meinen Autos angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
da viele hier ja die neuen Autosounds richtig gut finden, wechselt unbedingt öfters in die Cockpitansicht, eure Ohren werden es euch danken :giggle:

(y)
Das brummt und röhrt schon ordentlich.
Wenn möglich mit Dolby Atmos. :)

@Luis Yavok

Mit Lego und Hot Wheels bist Du nicht allein. Damit hatte ich auch meinen Spaß und es gehört für mich auch zu einem Fun Racer.
Wenn die eine künftige Erweiterung "seriös" ist (Insel oder ein neues Gebiet) kann die zweite Erweiterung ruhig etwas ähnlich verrücktes wie bei den Vorgängern sein.
Bei dem Thema Insel bin ich bei einer Suche im Internet (Quelle Wikipedia) eben auf die über 900 qkm große Insel "Angel de la Guarda" gestoßen.
Die "Isla Tiburon" ist sogar über 1200 qkm groß.
Beide liegen im Golf von Kalifornien.
Vielleicht ist dort ja der Schauplatz einer Erweiterung.

Isla_Ángel_de_la_Guarda

Isla_Tiburón

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ah, danke. Ds kann ich lange suchen. *g*

Zumindestens die Funktion verschenken beim Scheunenfund ist eine Möglichkeit "Ladenhüter" elegant loszuwerden.
Wenn man ein häufiges Fahrzeug an einen Neuanfänger von Forza Horizon verschenkt macht man evtl. sogar demjenigen eine Freude.
Zumindestens ist man das Auto dann los.
Ich behalte Autos mit denen ich gerne fahre manchmal und tune sie unterschiedlich für verschiedene Aufgaben oder mit verschiedenen Designs.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Moin Moin liebe Kollegen,

vielleicht hat hier einer der Rennprofis aus Mexiko einen guten Rat für mich?
Ich hab mir extra für Horizon die Premium Version geholt, eine nagelneue Xbox Series S (Hatte noch die erste Xbox One) und meinen alten Full HD TV gegen einen neuen 4K eingetauscht.
Am Freitag Abend konnte ich dann mit extrem breitem Grinsen im Gesicht die ersten Runden drehen. Bis Sonntag Abend lief alles einwandfrei ohne Bugs und Aussetzer.
Am Montag wollte ich dann wie gewohnt ein Tuning Setup teilen - schwarzer Bildschirm und Spiel stürzt ab. Seit dem ist es bei jedem Neustart so, das es einmal abstürzt bevor ich überhaupt weiter als zum Startbildschirm komme. Dann läuft wieder alles aber sobald ich ein Tuning teilen möchte - spätestens beim zweiten bin ich wieder auf dem Dashboard.
Hab schon alles mögliche probiert aber langsam wirklich ratlos.
Meint ihr ne Neuinstallation wird helfen? Eher nicht oder?

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Moin Moin liebe Kollegen,

vielleicht hat hier einer der Rennprofis aus Mexiko einen guten Rat für mich?
Ich hab mir extra für Horizon die Premium Version geholt, eine nagelneue Xbox Series S (Hatte noch die erste Xbox One) und meinen alten Full HD TV gegen einen neuen 4K eingetauscht.
Am Freitag Abend konnte ich dann mit extrem breitem Grinsen im Gesicht die ersten Runden drehen. Bis Sonntag Abend lief alles einwandfrei ohne Bugs und Aussetzer.
Am Montag wollte ich dann wie gewohnt ein Tuning Setup teilen - schwarzer Bildschirm und Spiel stürzt ab. Seit dem ist es bei jedem Neustart so, das es einmal abstürzt bevor ich überhaupt weiter als zum Startbildschirm komme. Dann läuft wieder alles aber sobald ich ein Tuning teilen möchte - spätestens beim zweiten bin ich wieder auf dem Dashboard.
Hab schon alles mögliche probiert aber langsam wirklich ratlos.
Meint ihr ne Neuinstallation wird helfen? Eher nicht oder?

Wenn eine Neuinstallation kein Problem für Dich ist, würde ich eine empfehlen. Das hat wohl auch bei jemand anderem geholfen, der einen ähnlichen Bug hatte.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sitze jetzt zwar erst 3 Stunden hinter dem Steuer, da ich aber den Forza-Hub nicht finden kann, bin ich zurück in FH4 um mir die
wöchentlichen 250.000 Credits abzuholen. Da es die auch für FH5 gibt, bin ich mal gespannt ob und wann die hier erscheinen.
Am Anfang sicher eine willkommenen Unterstützung :D

Oben