• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich zocke gerade meine ersten Spielstunden im Game.
Es gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Motorensounds sind schon viel besser und die Landschaft ist schön. Ich bin auch nicht großartig am Grinden, sondern fahre mit meinem Mustang einfach nur so durch die Gegend.
Da die Online-Server gerade sowieso spinnen, lasse ich mir etwas Zeit mit dem 'ernsthaften' spielen.
Just crusin' :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Motorensound sind teilweise wirklich sehr gut. Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass man in der Upgrade-Werkstatt, wo man den Motor, Turbo oder andere Antriebe wechseln kann, den Sound mit :xb_rt: vor dem Einbau testen und anhoren kann, wie er klingt, wenn man ihn fertig eingebaut hat. Tolles Feature!

Ebenso habe ich mit dem Ferrari Portofino herumgespielt und das Verdeck öffnen können. Das Auto muss dabei stillstehen und dann erscheint das Symbol den linken Stick zu drücken, ganz klein links unten neben dem Tacho im HUD.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Daniel04 , dann schätze dich glücklich, wenn es bei dir besser läuft. :) Ich habe doch tatsächlich nen Mazda MX 5 bei den Wheelies abgreifen können... und 30.000 Cr. :)

Bei aller Kritik, auch durchaus berechtigter, haben die Macher mit der Map schon was Gutes hingelegt. Nicht mehr soviele Einschränkungen mittels Mauern etc. um ein weitläufiges Areal. Die Offroadstrecken sind super. Vom Fahren her, gefällt mir H5, auf jeden Fall schon mal besser als die Vorgänger. Hoffe mal, dass bei den Erweiterungen noch ne gute Schippe draufgelegt wird.

cts

Rentenbezieher
Bin mal gespannt ob es bei den Erweiterungen so was cooles wie Storm Island gibt oder etwas was komplett drüber ist wie Hot Wheels oder Lego.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Auch ich hab gestern mal in FH5 rein geschaut und muss schon sagen, das es mir besser gefällt als der 4. Teil.
Ich find das Fahrverhalten um einiges angenehmer.

Aber bei der Charaktererstellung ist mir auch aufgefallen, das es keine Bärte gibt. Dafür Prothesen.....

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auch ich hab gestern mal in FH5 rein geschaut und muss schon sagen, das es mir besser gefällt als der 4. Teil.
Ich find das Fahrverhalten um einiges angenehmer.

Aber bei der Charaktererstellung ist mir auch aufgefallen, das es keine Bärte gibt. Dafür Prothesen.....

Stimmt. Das Fahrverhalten ist auch meiner Meinung nach nochmal direkter als im Vorgänger.
Ich fahre bei den Forza Horizon Spielen lieber mit einigen Fahrhilfen um entspannt die Gegend genießen zu können.
Gestern war ich mit dem Koenigsegg (Jesko) unterwegs der dann auch mal ins schlingern kommt wenn man zu schnell einlenkt oder das Gaspedal zu schnell durchdrückt.
Irgendwie kommt das Geschwindigkeitsgefühl im 60 Bilder Modus besser rüber als im Vorgänger.

Heute werde ich mir wohl das letzte Haus kaufen.
Das Hotel Castillo für schlappe 5 Mio. fehlt mir noch.
Wer einen Guide oder überhaupt Hilfe zu Forza Horizon 5 sucht ist wie auch schon beim Vorgänger bei totallygamergirl.com gut aufgehoben.
Forza Horizon Veteranen werden sie kennen. Unter anderem hat sie auch schon einen (wenn auch als Fan etwas zu positiven) Test zum Spiel geschrieben.

Ich wünsche euch weiter viel Freude mit dem - aus meiner Sicht - Spiel des Jahres.

🇲🇽🌶🌮

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Fahrhilfen sind alle aus. Nur das kuppeln lass ich weg.

Ansonsten kein ABS, kein TCS, keine Lenk oder Bremshilfe. Und bei der Linie nur die Bremslinie.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Fahrhilfen sind alle aus. Nur das kuppeln lass ich weg.

Ansonsten kein ABS, kein TCS, keine Lenk oder Bremshilfe. Und bei der Linie nur die Bremslinie.

TCS habe ich eingeschaltet.
Die Bremslinie lasse ich auch drin.
Die KI muss ich im Gegensatz zum Vorgänger öfter runterregeln um vorne mitzufahren.
Beim Balancing wird hoffentlich noch nachgebessert.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab sie jetzt auf profi glaub ich.
Dann hat man mal ein bisschen zu kämpfen, hab aber auch kein Problem damit ein Rennen nur als 5. abzuschliessen.
Hab anfangs auf durchschnitt gespielt, da fährt man ja nur vorne weg,d as bringt mir keinen Spaß

Oben