• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Deutschmaschine

Frührentner
Das ist das Willkommenspaket, das man fuer 5,- separat erwerben kann, aber natuerlich auch in der Premium Version enthalten ist.
Ich denke er wird schon die Loyality-Karren meinen. Ich habe meine Karren auch direkt am Anfang bekommen, Viper, Huracan, Centenario, Senna, Ford GT und 911 GT2 auf alle Fälle. Beim P1 bin ich mir gerade gar nicht so sicher.

Also irgendwie ist diese Simulationseinstellung nicht so ganz durchdacht.
Ist sie auch nicht. Sie macht zumindest gegen KI keinen Sinn, da die selbst keinen Schaden nehmen. Mach es einfach aus und erspare dir den Frust.

Linsenheld

Rentenbezieher
Übrigens bin ich wohl nicht der Einzige mit den "Startproblemen" (Ab Titelbildschirm geht nichts mehr). Laut Store und Foren haben einige das Problem.

Ich habs nochmals runtergeladen, hat dann funktioniert. Keine Ahnung ob das am "Preload" lag... 🤷🏻‍♂️

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich nach den fixen 30 Minuten "angezockt" schon keine Lust mehr hab. 🙊

Nicht falsch verstehen, FH5 ist gut programmiert worden, sieht übelst genial aus (selbst auf den alten Kisten) und ist eigentlich über jegliche Kritik erhaben. Aber ich bin persönlich einfach nicht für so ein "BlingBling-Pseudo-Coole" Gehabe... Ist einfach nicht meins. 🥴

Bin daher um den Gamepass echt froh... Wird wohl tatsächlich der erste Teil sein, den ich nicht kaufen werde und nur "oberflächlich" zocke.

Allen die da echt Bock drauf haben und auch in FH5 total aufgehen, auf jeden Fall verdammt viel Spaß dabei! Ist nicht unverdient das Zugpferd von Microsoft! 👍👌💪

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Übrigens bin ich wohl nicht der Einzige mit den "Startproblemen" (Ab Titelbildschirm geht nichts mehr). Laut Store und Foren haben einige das Problem.

Ich habs nochmals runtergeladen, hat dann funktioniert. Keine Ahnung ob das am "Preload" lag... 🤷🏻‍♂️

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich nach den fixen 30 Minuten "angezockt" schon keine Lust mehr hab. 🙊

Nicht falsch verstehen, FH5 ist gut programmiert worden, sieht übelst genial aus (selbst auf den alten Kisten) und ist eigentlich über jegliche Kritik erhaben. Aber ich bin persönlich einfach nicht für so ein "BlingBling-Pseudo-Coole" Gehabe... Ist einfach nicht meins. 🥴

Bin daher um den Gamepass echt froh... Wird wohl tatsächlich der erste Teil sein, den ich nicht kaufen werde und nur "oberflächlich" zocke.

Allen die da echt Bock drauf haben und auch in FH5 total aufgehen, auf jeden Fall verdammt viel Spaß dabei! Ist nicht unverdient das Zugpferd von Microsoft! 👍👌💪
Mein erster Eindruck von FH5 ist übrigens, dass es in der Hinsicht nicht mehr gar so fremdschämig ist wie FH4. Ich musste hier und da sogar schmunzeln. Ist halt ein Spiel, dass irgendwie ausnahmslos jeden ansprechen soll, was natürlich naturgemäß nicht funktionieren kann. Dafür ist es imho aber relativ gut gelungen. Alles halt ein bisschen aufgesetzt, aber insgesamt doch ok.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich nun FH4 von der Series S auf die externe (normale) SSD verschoben habe, war wieder genug Platz auf der internen Platte. Daher, auch um die Performance zwischen PC und XBox Series S zu vergleichen, hab ich es dort angespielt.

Abgesehen davon, dass die Sync des Spielstandes (leider wie gewohnt) ewigst dauert, kann man auch bei der kleinen Series nicht meckern. Klar, rein grafisch schon etwas weniger "hübsch" als auf dem PC, doch für ne rund 300 € Konsole durchaus beeindruckend.
Auch wenn ich denn dann mal bei ner Party dabei sein möchte, ist es für mich auf der Xbox doch bequemer zu spielen, da dort die XBox Live Funktionen einfacher zu bedienen sind, als auf dem PC.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mal ein wenig gegen den Strom schwimmen ;), nach einem gelungenen Einstieg und Freude bis über beide Ohren als wär Weihnachten und Geburtstag auf den selben Tag gefallen ist nach ca. 15 Stunden die Luft komplett raus. Ich glaube ich habe zur Zeit ein grosses Problem mit Openworldspielen. Ich hatte heute morgen wieder gegen 05:00 das Spiel gestartet und es um 07:00 wieder ausgemacht. Ich bin nur über die Karte gefahren und hatte zu nichts Lust. FH4 konnte mich zumindest bis Spielerlevel 130 begeistern, hier ist schon mit 35 Schluss. Es liegt nicht an dem Spiel oder die Kleinigkeiten die mich stören.

Das Spiel ist echt der Hammer, aber sobald ich davor sitze habe ich kein Lust mehr irgendwas in dem Spiel zu machen.
Ich werde erschlagen von den Möglichkeiten und das nimmt mir direkt die Lust zum Spielen.

nun ich verstehe das voll und ganz. Ich Spiele Horizon 5 nun seit letzte Woche Donnerstag so wie es meine Zeit zulässt sehr intensiv, hab zwar jetzt keine 20 Stunden oder so auf der Uhr aber im Spiel hab ich schon einiges gemacht, zB alle Rennen gefahren/gewonnen, alle Tafeln zerstört, alle Straßen abgefahren, alle Häuser gekauft, Level 120 oder irgendendsowas.
natürlich sind immer noch genug Aufgaben zu erledigen, aber irgendwie ist es wie immer. Und das ist auch meine Kritik an der Horizon-Reihe, es ist irgendwie alles so belanglos, man spürt keinen wirklichen Fortschritt, es ist egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man zockt, eine Story ist ja eigentlich nicht vorhanden.
Nur immer weiter und immer mehr, aber wofür? streng genommen bin ich mit dem Spiel fertig, alles was jetzt noch ist sind belanglose Zusatzaufgaben, wobei die Aufgaben vorher ja auch nicht wirklich besser waren.
Wenn ich denke für was andere Spiele so kritisiert werden, Story, Ki, Fortschrittssystem...
Ich finde Forza Horizon allgemein sehr toll, hab alle Teile ausgiebig gespielt und auch Teil 5 hängt mir noch lange nicht zum Hals raus.
Die Welt ist einfach super schön, das Fahrverhalten der Autos toll, dazu der neue Sound, das Spiel macht definitiv einiges richtig, aber bei all dem positiven finde ich gibt es auch genug zu kritisieren.
ich hoffe auch dass es bald wieder die Option der Gruppenroute gibt. Das hat uns immer am meisten Spaß gemacht, kein Rennen, nein einfach einen Punkt auf der Karte markieren und dann zusammen dort hin heizen. Da gab es die meisten lustigen Momente und wenn einer nen "Unfall" hat dann warten die anderen und weiter gehts um Pulk.

ich kann also jeden verstehen der hier nach 10 Stunden wieder raus ist, aber ich verstehe auch wenn hier jemand 100 Stunden oder mehr investiert

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
So ist das @Seb007 - Deine Ansicht kann ich vollkommen verstehen. Auch die, die nicht so viel mit FH 5 anfangen können. (y)

Es ist nun mal ein Arcade Racer und die / den einen packt es mehr oder weniger.
Der "Hype" um die Forza Horizon Reihe ist auf jeden Fall nicht unbegründet.
Ich hab gelesen, dass es schon vor dem heutigen Start bereits 1 Mio Spieler gab.

Was mich angeht ist es eine Spielserie genau nach meinem Geschmack. Nicht zu anspruchsvoll was den Schwierigkeitsgrad angeht, es macht (mir) wirklich Laune in der toll gemachten Landschaft verschiedene Dinge auszuprobieren.
Sicher, FH5 ist im Prinzip wie eine Blaupause von FH4 im Endzustand, nur die Landschaft ist etwas anders und - auf den ersten Blick - ist wenig neues dazu gekommen, was die Events angeht. Da denke ich allerdings, dass da im Laufe der Zeit noch einiges dazu kommt oder verbessert wird. Das Spiel ist ja noch taufrisch.
Die Map / Open World an sich gefällt mir allerdings viel besser, als die vom Vorgänger (FH4 - GB).
Nur Australien (FH3) hat mir noch ein wenig besser gefallen, als Mexiko (oder in etwa gleich ^^).

kleine OT Randnotiz noch @X30 Neo:
Ab Level 200 bekommt man den 1. Levelstern. Den kann aber nur ich sehen. In Ranglisten oder Online-Matches sieht man nur eine gelbe Zahl. Als ich Level 20 überschritten hatte, wurde die Zahl orange. Soweit ich das gesehen habe, kennzeichnen die Farben diesmal den Status.
Aber so lange ich meinen Stern oben links im Menü sehen kann, ist ja alles gut! :)
[...]

Jetzt gibt es zwei Sternenträger im XBLS Club ;)

Oben