• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Mein erster Eindruck von FH5 ist übrigens, dass es in der Hinsicht nicht mehr gar so fremdschämig ist wie FH4. Ich musste hier und da sogar schmunzeln. Ist halt ein Spiel, dass irgendwie ausnahmslos jeden ansprechen soll, was natürlich naturgemäß nicht funktionieren kann. Dafür ist es imho aber relativ gut gelungen. Alles halt ein bisschen aufgesetzt, aber insgesamt doch ok.

Ich hab FH4 nie richtig gezockt, aber FH5 ist schon teilweise ne arge Dröhung Fremdscham. Das ist schon etwas schwer zu ertragen. Aber in kleinen Dosen geht es. 😂

Zäpp

Moderator
Team
Gibt es eigentlich keine Bärte in dem Spiel? :unsure:

Und kann man den Filter auf dem Funk irgendwie runterdrehen? Verstehe durch die Kombination von Rauschen, Autosound und Dialekt nur schwer was mir da gesagt werden soll. Vermutlich ist es aber auch nicht so wichtig :D

• Like
Reactions: Irv

Heidelborrow

Nordisch by nature
Heute Abend zu viert in der Party und fast zwei Stunden lang keine Kolonne zusammen bekommen. Da bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, waren solche Probleme doch länglich aus Teil 4 bekannt.
Wenn das bis zum Wochenende nicht besser wird sehe ich schwarz für unsere Events. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was mich persönlich am Meisten an diesem Game stört, wie auch schon bei H4, siind diese blöden Kleider und Hupengedöns. Kann man sowas nicht einfach in Mikrotransaktionen packen, für Leute, die eben auf solche Gimmicks abfahren.
Bei den Wheelies erhalte ich zu 90 Prozent nur Kleidung und Hupen. Bei den spärlichen Superwheelies, habe ich immerhin schon mal ein Auto und paar tausend Credits, neben den Turnschuhen, einstreichen können.
Ist das eigentlich ein Rennspiel, oder ne Hommage an Karl Lagerfeld, nur ohne Laufsteg...

Was ich auch noch nicht so ganz ergründet habe, wieso ich so arg wenig Credits farme. in H4 habe ich nen Fuhrparkwert von 400. Millionen und noch 38 Millionen auf dem Konto. Okay, bin da Level 109 mit Sternchen und 120 Stunden Spielzeit. Bei H5 sind es erst 27 Stunden und habe nur anderthalb Millionen zur Verfügung. Sieht mau aus, mit teuren Autos. :)

Nun ja, mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das mit der Kleidung und den Hupen bei den Wheelspins kann ich für FH5 nicht bestätigen. Ist zwar schon passiert, dass ich sowas gewann, aber diesmal ist es deutlich häufiger Geld oder ein Fahrzeug als noch bei FH4.

Das ist bei mir ebenfalls bisher so. Mehr Geld bzw. Fahrzeuge als Klamotten.
Davon abgesehen mag ich einige der Hupen und Klamotten. :)
Irgendwie habe ich mich beim Thema erwachsen werden ganz hinten angestellt.
Ich habe auch keine "Geldschwierigkeiten" und genieße das Spiel in vollen Zügen.

Natürlich läuft einiges noch nicht rund und auch mir gefällt nicht alles.
Aber das liegt in der Natur der Sache. Man kann es nicht allen recht machen und was fünfzehnjährigen Gamern gefällt kommt bei 30, 40 oder 50 plus nicht immer gut an.
Ich finde man hat genug Möglichkeiten mit dem Spiel seinen Spaß zu haben und wer keine Freude daran hat muss es ja nicht spielen.
Nur meine bescheidene Meinung.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich habe noch von einem Trick gelesen, bei dem man die günstigsten Klamotten (beginnend bei den Socken, dann alle anderen gewöhnlichen Objekte) kauft, damit sie nicht mehr in den Wheelspins auftauchen. Erstmalig muss man da zwar eine Million oder auch etwas mehr löhnen, aber das soll sich wohl lohnen, wenn man dafür in den nächsten Spins mehr Credits oder das ein oder andere Auto bekommt.

Oben