• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das ist das Willkommenspaket, das man fuer 5,- separat erwerben kann, aber natuerlich auch in der Premium Version enthalten ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zitat: " ... besondere, bereits getunte Autos, ein Spielerhaus und 1 einmaligen Gutschein für den Kauf eines Autos von der Automesse im Spiel. Außerdem enthalten sind 3 Gutscheine für den Kauf eines gewöhnlichen oder seltenen Kleidungsstücks. ..
Zitatende.
Oops. Na dann bekomme ich ja später noch weitere Autos geschenkt :)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich habe meinen Senna fuer FH4 gleich am Anfang erhalten, in einer entsprechenden Meldung.
Leider keinen Lamborghini Centenario fuer FH3, was insofern aergerlich ist, dass es den kaum zu ersteigern gibt und man den fuer eine Aufgabe braucht.
Aber irgendwann, irgendwann kriege ich ihn...

Was mich mehr nervt, sind aktuell die nicht loesbaren Aufgaben, vermutlich ein Programmierfehler.
Springen Sie mit einem D Klasse Auto mehr als 50m an dem Landebahn Gefahrenschild.
Mit einem D Klasse Auto 50m weiter springen, easy peasy. Der R4 zB.
Wird aber nicht als 50m fluessig im Text angezeigt, sondern als <...50m...>, im Englischen noch falscher, als <...50feet...>, also ca. 20m.

Mit einem GT mind. zwei Sterne (160km/h) an einer Radarzone oben an den Klippen. Wird einfach nicht gewertet. Und ich hatte 165.
Mit einem #34 Ford Raptor 2 Sterne (80mph/150km/h) Schnitt an der Furt-Radarkontrolle: Wird nicht gewertet.
Und ich liege da aktuell (meistens *huestel*) bei 160km/h 89 mph mit dem Kuehlschrank...
Und ja, der Haken bei "passendem" Auto wird angezeigt, wenn man die Aufgabe anpinnt

Die Schilder bzw. die Aufgabenliste darin sind in der Karte golden mit Siegerkranz, also keine offenen Accolades mehr dort, aber in der Aufgabenliste sind sie weiterhin anpinnbar, also dort noch offen.

Daniel04

Frührentner
Hab mich grad mal am Colossus versucht und nach rund der Hälfte entnervt aufgegeben, weil meine Karre von Kurve zu Kurve unfahrbarer wurde. Ich weiß, dass ich Schaden und Reifenabnutzung auf Simulation stehen habe, aber so gar kein Indiz auf den Bildschirm zu bekommen, in welchem Zustand das Auto ist, finde ich mal richtig frustrierend. Zumal die Gegner natürlich alle locker flockig weiter fahren, obwohl deren Fahrstil ähnlich unsauber ist wie meiner.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hab mich grad mal am Colossus versucht und nach rund der Hälfte entnervt aufgegeben, weil meine Karre von Kurve zu Kurve unfahrbarer wurde. Ich weiß, dass ich Schaden und Reifenabnutzung auf Simulation stehen habe, aber so gar kein Indiz auf den Bildschirm zu bekommen, in welchem Zustand das Auto ist, finde ich mal richtig frustrierend. Zumal die Gegner natürlich alle locker flockig weiter fahren, obwohl deren Fahrstil ähnlich unsauber ist wie meiner.
Telemetrie einschalten? Ist aber wohl zu prominent bei einem Rennen.

Daniel04

Frührentner
Könnte natürlich helfen, bringt aber im Grunde auch nix, da man in Horizon ja keine Möglichkeit des Reifenwechsels oder so hat. :D

Also irgendwie ist diese Simulationseinstellung nicht so ganz durchdacht.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>
Mit einem GT mind. zwei Sterne (160km/h) an einer Radarzone oben an den Klippen. Wird einfach nicht gewertet. Und ich hatte 165.
Mit einem #34 Ford Raptor 2 Sterne (80mph/150km/h) Schnitt an der Furt-Radarkontrolle: Wird nicht gewertet.

Ich antworte mir mal selbst :), ist vor 15h als Bug anerkannt worden. :-/
"Accolades - Some Accolades may display uncomplete even after being completed"

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Mal ein genereller Ersteindruck von mir. Spiele das Spiel seit dem Early Access vor ein paar Tagen und es macht wieder richtig Spaß. Es sieht fantastisch aus und über das Gameplay muss man denke ich keine großen Worte verlieren.

Gibt natürlich auch Kritikpunkte, gerade wenn man den 4. Teil schon bis zum Erbrechen gespielt hat, weil immer neuer Content geliefert wurde und die Version für Series X ja auch nochmal ein Update bekam.

Zum Einen ist das Spiel von den HUD-Grafiken etc. zu sehr Forza Horizon 4 - man denkt man spielt einen weiteren riesigen DLC, der grafisch aufgehübscht wurde, im Grundgerüst aber der 4. Teil blieb. Da hätte ich mir optisch mehr Abwechslung gewünscht. Zum Anderen finde ich es schade, dass man weiterhin keinerlei Einfluss auf die Startaufstellungen der Rennen nehmen kann. Man startet immer mitten im Feld, kann sich weder eine Position weiter vorne erkämpfen noch wegen Misserfolgen irgendwie ans Ende gesetzt werden. Damit könnte man noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Außerdem gibt es die üblichen Balancing-Probleme in manchen Rennen und undefinierbaren Voraussetzungen. Man fährt ja im Grunde immer klassengleich mit den Gegnern und hin und wieder gibt es da einen Geisteskranken, der auf Topspeed fehlerfrei fährt und das Feld weit hinter sich lässt, sodass man von Beginn an keine wirkliche Chance auf den ersten Platz hat. Schon ärgerlich. Startet man das Rennen dann neu oder wählt einen anderen Wagen, klappt es auf einmal.

Kritik nimmt jetzt im Beitrag mehr ein als Lob, aber wo ist das nicht so? Von den Punkten abgesehen ist das Spiel erneut sackstark und wird mich sicherlich wieder lange an die Konsole fesseln.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
weiterhin keinerlei Einfluss auf die Startaufstellungen der Rennen nehmen kann. Man startet immer mitten im Feld, kann sich weder eine Position weiter vorne erkämpfen noch wegen Misserfolgen irgendwie ans Ende gesetzt werden. <...>

Platzierung haengt teils mit der Schwierigkeit zusammen.
Wenn Du als Tourist spielts, startest von Platz 7 und bist meist an der ersten Kurve vorne. So kann man Strassenszene auch mit einem Truck gewinnen.
Auf "Unschlagbar" bist Du auf Platz 12 und dann darfst Du idR erstmal nur Ruecklichter bewundern, danach eine leere Strasse mit kleinen Punkten in der Ferne.

Oben