• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich persönlich finde es schade, dass sie den "Straßenerfolg" verwässert haben. Ja, es war in den alten Teilen immer eine elendige Sucherei nach dem letzten Prozent, aber ich fand es auch immer sehr befriedigend, wenn der Erfolg dann endlich fiel. Hat halt was länger gedauert, finde ich in einem solch umfangreichen Spiel nicht schlimm, hat für mich auch was mit Langzeitmotivation zu tun. Zumal ich die fehlenden Zipfel diesmal viel deutlicher auf der Karte sehen konnte als früher. Als der Erfolg bereits 5 Straßen zu "früh" kam, habe ich mich irgendwie "betrogen" gefühlt.:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich konnte gerstern nach unserem FH4 Ausflug endlich mal die Koop-Herausforderung bei FH5 mit Randoms spielen. Die fuhren natürlich alle nur Lambos und Porsche, keine Ahnung warum, aber es waren drei Dirt-Rennen. Mit meinem Offroad-Bronco konnte ich also alle drei Rennen gewinnen und hatte damit die letzte wöchentliche Veranstaltung absolviert, die mir noch gefehlt hatte.

Das war etwa vergleichbar mit der Prüfung aus FH4. Dennoch war die KI eher ein Witz und wurde sogar von den viel langsameren Supercars aus meinem Team überholt.
Die KI-beim Start kann man übrigens mit der Launch-Control überlisten, damit einem das gesamte Feld nicht gleich davon fährt. Das Video hatte @Haschlunte👍 hier mal gepostet. Nochmal zur Erinnerung:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Weis eigentlich jemand (Bin gerade zu faul Suchmaschinen Ergebnisse zu durchforsten) wo man den DeLorean bekommt? Scheunenfunde habe ich noch 2 offen, bis jetzt war er da nicht dabei. Bei den Wheelspins ist er mir bis jetzt nicht aufgefallen. Oder bekommt man den noch durch die Story Freischaltungen (Da bin ich erst bei ca. 30%) Aber evtl. bin ich auch zu ungeduldig da ich das Ding einfach haben muss als BTF Fanboy. :LOL:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe gerade mal die Horizon Open absolviert und dabei schon wieder einmal die Lust an Online-Rennen verloren. Da fährt man sauber und wird von den Mitfahrern in die Mauer gerammt und wird dafür bestraft, mit Einbremsung, der "Rammer" fährt munter weiter, ohne Sanktion. beim nächsten Rennen das selbe, werde von der Piste geschossen, lande zwischen Bäumen und muss, um da wieder rauszukommen, zurückspulen. Alle an mir vorbei. Der "Schubser" darf ungehindert weiter fahren. Muss man dieses System verstehen, oder ist das so gewollt, dass der bestraft wird, der sauber fährt.? Ich dachte ich wäre bei Wreckfest, denn da gibt es Punkte fürs schubsen.
Mein Verstand kriegt es auch nicht auf die Reihe, wenn jemand mit nem Bronco an den Hypercars vorbeifliegt, wie ne Saturn 1 Rakete und im Ziel ist und beim Rest am Ende, in der Tabelle, DNF zu lesen ist.
Kann so etwas auf die Dauer gesehen, wirklich Spaß machen?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe gerade mal die Horizon Open absolviert und dabei schon wieder einmal die Lust an Online-Rennen verloren. Da fährt man sauber und wird von den Mitfahrern in die Mauer gerammt und wird dafür bestraft, mit Einbremsung, der "Rammer" fährt munter weiter, ohne Sanktion. beim nächsten Rennen das selbe, werde von der Piste geschossen, lande zwischen Bäumen und muss, um da wieder rauszukommen, zurückspulen. Alle an mir vorbei. Der "Schubser" darf ungehindert weiter fahren. Muss man dieses System verstehen, oder ist das so gewollt, dass der bestraft wird, der sauber fährt.? Ich dachte ich wäre bei Wreckfest, denn da gibt es Punkte fürs schubsen.
Mein Verstand kriegt es auch nicht auf die Reihe, wenn jemand mit nem Bronco an den Hypercars vorbeifliegt, wie ne Saturn 1 Rakete und im Ziel ist und beim Rest am Ende, in der Tabelle, DNF zu lesen ist.
Kann so etwas auf die Dauer gesehen, wirklich Spaß machen?

Leider gibt es in offenen Gruppen immer Leute die einem als Bande missbrauchen. Vielfach gewollt, manchmal auch unabsichtlich. Mir passiert es ja auch gerne dass ich mal zu spät bremse und dann eben die Seite küsse von einem anderen Fahrzeug. Hupe dann kurz oder gebe eine In Game Meldung als Sorry, bin sogar so nett dass ich dann kurz langsamer fahre damit der geschädigte wieder an mir vorbei kommt. Auch beim Überholen gehen ich nicht über Leichen und bremse lieber zu viel als dass ich jemandem in den A... fahre oder den Weg zu dreist abschneide.

Strafen bekommt man eben wenn man die Mauer kracht, das soll verhindern dass man diese als Bremsklotz nutzt und dann weg beschleunigt. Eigentlich sollte es auch Strafen geben wenn man zu hart in jemanden rein fährt, war so viel ich weis bei FH4 noch so, aber FH5 habe ich noch nicht online gezockt da es ja nicht oder nur schlecht möglich war bis gestern.

Jedenfalls hängt es eben stark ab in was für eine Gruppe man landet, gibt auch Konstellationen wo es richtig faire Fahrer hat und keine Crash Test Dummys. Habe aber auch schon Gruppen erwischt mit lauter Teenagern die sich einen Spass daraus gemacht haben. Ich würde mal warten bis noch mehr Leute spielen, dann wird es sicher besser und man hat mehr Glück. Oder wenn man Leute/Gruppen kennt, dann eben mit denen fahren.

Bezüglich Offroad Fahrzeuge oder allgemein Fahrzeuge die in der falschen Klasse/Gruppe/Strecke fahren. Ich kenne den Bronco nicht, aber da hat er wohl ein Tuning drauf was abgeht wie die Sau. War es S1 oder S2? Ich wüsste jetzt kein Tuning bei einem Offroader wo man locker die S2 Supercars stehen lässt. S1 ist vieles möglich, Motor voll rauf, Reifen Standard und dann muss man auch noch fahren können, da geht schon was. Aber schau Dir mal die Speed oder Sprung Rekorde an welche die Top Platzierten da schon haben, das ist immer etwas suspekt und entweder haben die den perfekten Moment erwischt, 1000x probiert mit Anlauf über die ganze Map, oder man nützt eben Glitches oder Bugs aus die gerade jetzt noch drin sein könnten. Cheats würde ich auch mal nicht ausschliessen, gibt es ja leider überall.

Grundsätzlich habe ich aber in jedem Horizon als mehr oder weniger durchschnittlicher Fahrer meinen Spass und kann auch mal online gewinnen wenn alles gerade passt. :cool:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mal ne Frage an die Lackierer. Bin ich echt zu doof, oder muss man seine Autos jetzt auf der Straße lackieren bzw. vor seinem gewählten Haus? Ist doch jetzt nicht wahr, oder? Da soll ich jetzt bei Nacht, vorm Haus, ein Design anbringen?

Ich hoffe mal, dass ich nur zu doof dafür bin und die Lackierei, Garage nicht finde. Wenn dem doch so sei, frage ich mich, ob die Entwickler was an der Klatsche haben, oder was für ein Kraut die geraucht haben.

Oben