• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auch ganz toll: Du kannst danach im Event-Lab eigene Spielbedingungen für das Rennen festlegen. Ich hab mich da schon ein wenig durchgefrickelt und gesehen, dass man die Bedingungen des Rennendes nach eigenen Vorstellungen anpassen kann und damit zum Beispiel auch verhindern kann, dass nach dem Zieleinlauf des Führenden der 30-Sekunden-Timer losgeht. So könnte man endlich Rennen fahren und auch durchfahren, ohne dass man für die Nachzügler anhalten muss.

Das bedarf beim Ersteller natürlich etwas Kenntnise, die in Richtung Programmierung gehen, weil man dann eben mit If-then-ähnlichen Konstruktionen arbeitet. Aber es lohnt sich bestimmt.

Mangels Mehrspieler-Erfahrung weiß ich übrigens auch nicht, ob dieser End-Timer auch weiterhin so kurz ist, meine Annahme beruht da noch auf FH4.

Ja, das ist eine durchaus sinnvolle Verbesserung.
Dazu habe ich kürzlich gelesen (weiß gerade leider nicht wo genau), dass die Entwickler jetzt zum Start von Horizon 5 nur ein "Grundgerüst" freigeschaltet haben. Die verfügbaren "If - Then" Verknüpfungen sollen im Laufe der Zeit noch erweitert werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie ist denn die Erfahrung bzgl. des Erfolges „alle Straßen“ bei den Senioren?
Irgendwo habe ich gelesen, dass Playground Games auf das Feedback der Spieler gehört hat und bis zu 5 Straßen, die nicht gefunden werden konnten oder können, gutgeschrieben werden. Der Erfolg kommt also früher, um Spielern eine anstrengende Suche nach den Resten zu ersparen.
Mir fehlt nämlich auch noch eine einzige Straße und kann die Stelle partout nicht finden. Aber den Erfolg habe ich auch früher bekommen, also alles paletti! :D

Alexkannsingen

Mario was my first love
Irgendwo habe ich gelesen, dass Playground Games auf das Feedback der Spieler gehört hat und bis zu 5 Straßen, die nicht gefunden werden konnten oder können, gutgeschrieben werden. Der Erfolg kommt also früher, um Spielern eine anstrengende Suche nach den Resten zu ersparen.
Mir fehlt nämlich auch noch eine einzige Straße und kann die Stelle partout nicht finden. Aber den Erfolg habe ich auch früher bekommen, also alles paletti! :D

Auch ich habe den Erfolg bekommen obwohl noch zwei oder drei Straßen bzw. "Stückchen" gefehlt haben.
Ich habe mein Tempo im Spiel etwas verlangsamt und habe weiterhin viel Spaß im Einzelspielermodus.
😏

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die KI fährt auf den höheren Schwierigkeitsgraden ebenfalls nur auf Schienen, da lässt nichts an Variation der Routinen erkennen.
Hmmm, ok, dann ist das wohl doch nur PR gemischt mit Placebo-Effekt. In Test liest man ja immer nur OMG Best Racing Spiel Ever!!einself!!!hyperhyper. :unsure:

Werde mir diese Woche selbst mal ein Bild davon machen und schauen wie es mir gefällt. Denke aber, ich bin bei richtigen Rennspielen mit der grünen Hölle und/oder Ovalen besser unterhalten, als als Baumschubser in Mexico mit dem unkaputtbaren 5 Mio. Sportwagen im Urwald. Aber schaun ma mal, vielleicht wirds ja mein Lieblingsgeren, kann man ja nie wissen wohin einen der Altersstarrsinn verschlägt. :ugly:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Werde mir diese Woche selbst mal ein Bild davon machen

Das ist immer die beste Lösung.

Allerdings handelt es sich - wie Du weist - bei der Forza Horizon Reihe schon immer um die Open World/Arcade Variante der Forza Reihe.
Selbst die Forza Motorsport Reihe (die ich auch sehr mag) von einem anderen Team ist ja keine beinharte Simulation.

Für mich ist die Forza Horizon Reihe ähnlich wie ein Asassins Creed, Far Cry oder Tom Raider Spiel mit atemberaubenden Landschaften durch die ich mit einem Auto meiner Wahl cruisen kann.
Das haben die Entwickler mit dem Mexiko Setting grafisch noch einmal auf ein höheres Level geschraubt.

Mit dem Drohnenmodus kann man die ganze Map abfliegen (witziger Sound über Kopfhörer oder Surroundanlage) und feststellen wieviele unterschiedliche Landschaften Mexiko bietet und wieviele Details die Programmierer in das Spiel gepackt haben.
Das gab es übrigens auch schon bei FH 3 und FH 4 in toller Qualität.

Bevor ich hier jetzt ins Schwärmen komme (Blaupausen, Editoren, Sammelleidenschaft (Schilder, Autos fotografieren), etc.) und alle Kritikpunkte ausser acht lasse beende ich hier meine Schwärmerei.

Natürlich hat Playground Games das Genre nicht neu erfunden aber meiner Meinung nach andere Genrevertreter schon bei den Vorgängern meilenweit hinter sich gelassen.

Hasta la vista. 🖐 :cool:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ah ok, danke. Ich denke, da hat sich @X30 Type477 wahrscheinlich einfach vertippselt :)

Ja genau schlicht vertippt :ugly:

Dann passt ja alles, thx (y)

Oben