• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich dachte bis eben das wäre auch in FH4 nicht mehr als das... Passen sich die Drivatare etwa dynamisch an den Fahrstil der echten Fahrer für den sie stehen an?

In den ersten Minuten des etwas älteren Videos (für FH 4) wird das Prinzip der Drivatare erklärt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie ist denn die Erfahrung bzgl. des Erfolges „alle Straßen“ bei den Senioren?

Den Erfolg habe ich. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass ich laut Statistik 373 Straßen abgefahren habe. Auf der Karte ist alles erledigt. Die Meldung wenn man eine befahren hat, lautet aber immer xxx von 378.

Bekannter Bug?

Deutschmaschine

Frührentner
Ich habe vorhin meine erste Blaupause erstellt.
Geht ähnlich problemlos wie bei FH 4.
Auch ganz toll: Du kannst danach im Event-Lab eigene Spielbedingungen für das Rennen festlegen. Ich hab mich da schon ein wenig durchgefrickelt und gesehen, dass man die Bedingungen des Rennendes nach eigenen Vorstellungen anpassen kann und damit zum Beispiel auch verhindern kann, dass nach dem Zieleinlauf des Führenden der 30-Sekunden-Timer losgeht. So könnte man endlich Rennen fahren und auch durchfahren, ohne dass man für die Nachzügler anhalten muss.

Das bedarf beim Ersteller natürlich etwas Kenntnise, die in Richtung Programmierung gehen, weil man dann eben mit If-then-ähnlichen Konstruktionen arbeitet. Aber es lohnt sich bestimmt.

Mangels Mehrspieler-Erfahrung weiß ich übrigens auch nicht, ob dieser End-Timer auch weiterhin so kurz ist, meine Annahme beruht da noch auf FH4.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auch ganz toll: Du kannst danach im Event-Lab eigene Spielbedingungen für das Rennen festlegen. Ich hab mich da schon ein wenig durchgefrickelt und gesehen, dass man die Bedingungen des Rennendes nach eigenen Vorstellungen anpassen kann und damit zum Beispiel auch verhindern kann, dass nach dem Zieleinlauf des Führenden der 30-Sekunden-Timer losgeht. So könnte man endlich Rennen fahren und auch durchfahren, ohne dass man für die Nachzügler anhalten muss.

Das bedarf beim Ersteller natürlich etwas Kenntnise, die in Richtung Programmierung gehen, weil man dann eben mit If-then-ähnlichen Konstruktionen arbeitet. Aber es lohnt sich bestimmt.

Mangels Mehrspieler-Erfahrung weiß ich übrigens auch nicht, ob dieser End-Timer auch weiterhin so kurz ist, meine Annahme beruht da noch auf FH4.

Stimmt!

Das mit den Spielbedingungen hatte ich auch gesehen.
Nach Erstellung der Strecke wollte ich aber erstmal nur abspeichern.
😊

cts

Rentenbezieher
Den Erfolg habe ich. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass ich laut Statistik 373 Straßen abgefahren habe. Auf der Karte ist alles erledigt. Die Meldung wenn man eine befahren hat, lautet aber immer xxx von 378.

Bekannter Bug?

eher Gnade der Entwickler weil man in früheren Teilen mit einer fehlenden Straße stundenlang den letzten nicht zu erkennenden Straßenzipfel gesucht hat :F

Luis Yavok

Jungspund
Das mit den Gefahrenschildern ist wirklich eine witzige Sache. :ROFLMAO: ich hab heute ca. 30min lang versucht das Schild auf dem Gewächshaus zu erwischen. Mir war ja klar das es gehen muss, sonst wäre das nicht dort. Das hat mich verrückt gemacht. Total enttäuscht aufgegeben und die Story weiter gemacht.
Nur um dann festzustellen, das mit den ganzen pr Stunts plötzlich eine Rampe dort auftaucht und das ganze sehr einfach werden lässt.
Tiefe Ehrfurcht vor allen die das ohne Rampe geschafft haben.

Ist bekannt ob man verpasste Aufgaben bei Festivalerweiterungen irgendwie noch lösen kann. Hab da noch ein paar Sachen offen? Z.b. "fotografiere die goldene Statue". Dort bin ich versehentlich ins Zielgebiet gefahren und die Story lief weiter.

Oben