• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
und warum nicht?

9 :D

ich freue mich sehr auf den Release und bin jetzt sogar froh dass es keine Demo von Teil 5 gibt. So gibt es am Release die volle Dröhnung und ich muss den Anfang nicht nochmal spielen

Ich bin auch schon ganz hibbelig. 🙀

Mit der Demo gebe ich Dir Recht. Bei Forza Horizon 2 war das auch nervig genau wie in der Demo anzufangen und zum Festivalgelände zu rasen.
Diesmal habe ich erstmals bei einem Forza Horizon Spiel das volle Paket um gleich richtig punkten zu können und alle Autopakete und Addons zu bekommen.
Da ich in alle Forza Horizon Spiele viele Stunden gesteckt habe lohnt sich das auch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich freue mich auch schon... Aber ich denke, dass es keine großen Steigerungen mehr geben wird. Teil 3 war für mich der Höhepunkt der Reihe. Das ist vergleichbar mit Uncharted 2, Splinter Cell Chaos Theory oder Assassin's Creed 2. Viel mehr geht da einfach nicht mehr.

Nach dem verregneten Königreich und anfänglicher Skepsis freue ich mich aber auf das aufregende Mexiko als Location! :)
Bin mal gespannt, ob die Musik so vielfältig und grandios wie bei Far Cry 6 ausfällt. Die von Horizon 4 fand ich ziemlich belanglos und teilweise nervtötend (weil manchmal nicht abschaltbar). Wenn man so viel Spielzeit investiert, sollte die Musik schon wichtig sein! Aber hey, auf die neuen Motorensounds bin ich am meisten gespannt! Also gut: 9! :D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bin mal gespannt, ob die Musik so vielfältig und grandios wie bei Far Cry 6 ausfällt
ich mag eigentlich gar keine Musik bei Rennspielen, auch bei Horizon hab ich lieber nur den Motorensound und Fahrgeräusche.
Und wenn mal Musik lief bei mir dann wars immer Timeless FM. Der wurde ja jetzt leider gestrichen und durch Eterna ersetz. Ob ich damit glücklich bin? ich glaube nicht.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich freu mich auch schon sehr! :) Hab bisher nur den allerersten Trailer gesehen und lass mich mal überraschen. Bin echt gespannt wie mich der Teil so abholen wird! Für mich war Teil 3 bisher auch mein Favorit. Mit dem hatte ich auch technisch die wenigsten Probleme. Die 4 ist mir von den Aufgaben etwas überladen. Aber man hat ja steht's die Wahl und kann sich auf das konzentrieren, was einen Spaß bringt. Auf jeden Fall werden die alten Teile auch weiter gespielt. Jeder hatte bisher so seinen eigenen Charme und es gab immer etwas, das ich besonders gut fand. Auch musikalisch hab ich immer einen Sender gefunden, den ich laufen lassen konnte. Hoff nur, dass möglichst alles schön stabil funktioniert und ich nicht so die Probleme mit dem Speicherstand habe, wie bei Teil 4.

BlackOmega368

Foren-Diva
Bin ja eigentlich kein so großer Zock Motorsport Fan. Aber da es im Pass zum Download angeboten wird habe ich es mal geladen. Allerdings hatte ich nicht auf die Größe geschaut.... 103GB sind die bekloppt . Ich habe zwar genug Platz aber so wie ich das Konzept der neuen Konsolen verstanden habe wird nur noch das geladen was benötigt wird.
Ganz schön viel für einmal anzocken und wieder löschen finde ich .Oder ist die Version die man bezahlt dann noch größer ?
Da wird man ja fast schön genötigt im Dezember seine 1TB SSD Erweiterung rauszuwerfen und die 2TB zu kaufen .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Allerdings hatte ich nicht auf die Größe geschaut.... 103GB sind die bekloppt .
Na ja, Call of Duty Cold War hatte über 200GB! Da frage ich mich, weshalb eine linieare Kampagne und ein paar Multiplayermaps so viel Platz brauchen!?
Schau ich mir ein Forza Horizon an, mit tausenden von Events, über 700 Autos und einer gigantisch großen Spielwelt, dann leuchtet mir das schon eher ein! ;)

BlackOmega368

Foren-Diva
Na ja, Call of Duty Cold War hatte über 200GB! Da frage ich mich, weshalb eine linieare Kampagne und ein paar Multiplayermaps so viel Platz brauchen!?
Schau ich mir ein Forza Horizon an, mit tausenden von Events, über 700 Autos und einer gigantisch großen Spielwelt, dann leuchtet mir das schon eher ein! ;)

Oh...jetzt weiß ich wo der Platz der internen und Steck SSD bleibt. Habe gerade mal nachgeschaut 231,7GB :oops: (Gespielt habe ich es bisher vielleicht ne Stunde :cry:)

OK FH5 ist doch im Vergleich klitze klein...... :whistle:

Squirrel70

Neuankömmling
CHF 44,10 damit man 4 Tage früher spielen kann. Ist ja schon ein wenig heftig.
Habt ihr das alle schon bezahlt?
Und dann reicht Game Pass Ultimate? Damit man an das Game ran kommt?

Oben