• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mhmmm...ich habe FH5 geladen. 103GB soweit alles schick. Jetzt besitze ich ja auch das Premium Add On Bundle, wo Expansion 1 und 2 drin sind, sowie das Willkommenspaket, VIP-Mitgliedschaft und das Car Pack. Installiert hat er von dem Bundle aber nur Expansion 1&2... 🤔 Am I missing something? Oder wird der Rest erst am 5.11. installiert? Weiß da einer watt?

cts

Rentenbezieher
Das sind nur die "Lizenzschlüssel" sein die dem Spiel sagen, du darfst den Kram nutzen. Addon 1&2 gibt es ja noch nicht und kommen in Zukunft. Denke die haben da alles andere mit in die Schlüssel reingepackt und du kannst am 5. normal starten.
Bei mir ist es genauso. Gamepass + Premium Addon Pack.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Bei mir war erst einmal eine Aktualisierung der Series X angesagt.
Ich fahre die Box immer komplett runter.
Danach Aktualisierung des Store.
Aaargh...
Dann auf der internen SSD noch Platz freigeschaufelt.
Mühsam die Next Gen ist...

Update 103.4 GB bei mir.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mhmmm...ich habe FH5 geladen. 103GB soweit alles schick. Jetzt besitze ich ja auch das Premium Add On Bundle, wo Expansion 1 und 2 drin sind, sowie das Willkommenspaket, VIP-Mitgliedschaft und das Car Pack. Installiert hat er von dem Bundle aber nur Expansion 1&2... 🤔 Am I missing something? Oder wird der Rest erst am 5.11. installiert? Weiß da einer watt?

Letztlich sind da alles nur Lizenzschlüssel. Und die gibt es auf der Xbox in 2 Varianten. Einmal als ca. 10 MB großer DLC und einmal als Lizenzschlüssel, der unsichtbar im Hintergrund hinterlegt ist. Expansion 1 und 2 sind wahrscheinlich deshalb keine unsichtbaren Lizenzschlüssel, weil die, sobald die DLCs erschienen sind, durch die DLCs ersetzt werden. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, die DLCs ins Hauptspiel patchen und dann diese 10-MB-Mini-DLCs als Schlüssel installieren, waren die DLCs bei Forza Horizon ja bisher vollständige DLC-Dateien mit mehreren GB Größe.

Möglich ist natürlich auch noch die dritte Variante. Also dass die anderen Addons aus dem DLC-Bundle noch nicht als 10-MB-Schlüssel im Store sind und man die in nächsten Tagen noch installieren muss.

Ich würde mir da auf jeden Fall noch keine Sorgen machen, da ich auf der Xbox selber schon diese "unsichtbaren Lizenzschlüssel" gesehen habe, die nicht installiert wurden, aber die Inhalte trotzdem freigeschaltet haben.

Oben