• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Spontan PVE Veranstaltung - 12. November 2021 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ok, damit sind wir bei 7 und können die Maximalzahl auf 12 erhöhen.

Heute Abend sollten wir aber versuchen (oder besser: möchte ich), gerade den neuen Spielern den Einstieg in Forza Horizon 5 erleichtern und auch mit Ratschlägen zu helfen, falls erforderlich. Daher ist mir hier ein kleiner Kreis, bis eben max 12 lieber.

Allgemeine Grundlagen wegen der drei Koop Meisterschaften und der Prüfung der aktuellen Festival-Spielliste:

Die drei Meisterschaften werden gegen "sehr erfahrene Drivatare" (also NPCs) gespielt.
Je Meisterschaft werden 3 Rennen gefahren.
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass alle in einer Kolonne ganz vorne sind, da die einzelnen Platzierungen Punkte bringen, welche am Ende summiert werden. Man braucht also einfach mehr Punkte als die Drivatare.
Es reicht 2 der 3 Rennen je Meisterschaften zu gewinnen um den Gewinn aus der Spielliste zu erhalten.
Ein großer Vorteil ist, dass die Kolonne bei Bedarf auch das Auto des Kolonnenführers nehmen kann.

Die 3 Meisterschaften habe ich bereits erfolgreich erledigt um jeweils ein passendes Fahrzeug anbieten zu können. Das ist natürlich kein "Muss", sondern ein "Kann", falls man für die jeweilige Kategorie noch kein passendes Fahrzeug hat.

Kurz zur Prüfung:
An sich die gleichen Bedingungen wie bei den Meisterschaften (2 von 3 Rennen müssen gewonnen werden), mit dem Unterschied, dass man nicht den Wagen des Anführers nehmen kann und die Drivatar Schwierigkeit auf "unschlagbar" steht. Das klingt schlimmer als es ist, jedenfalls aktuell.

Es ist ein Offroad-Rennen der Klasse B(700) und die Fahrzeugtyp Vorgabe ist "Pickups & Allrad"
Hier hatte ich gestern Glück, dass ich gute Randoms mit in der Kolonne hatte und auch dadurch geschafft.

Ob das alles überhaupt heute klappt, wegen der Serverauslastung etc. werden wir sehen. Und wenn es heute nicht klappt, machen wir das Ganze halt irgendwann nochmal. Außerdem gibt es ja Samstags und Sonntags noch regelmäßige Events.

*edit: typos

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Auch sonntags abends sind natürlich alle willkommen, auch Neueinsteiger.
Das haben wir in FH4 alles schon erfolgreich hinbekommen, nicht wahr @lauti und @Penny ?

Der @Joe Cool Cobra ist da ein sehr guter Moderator. Ich hoffentlich inzwischen auch.
Wäre also wirklich schön, wenn das Freitags-Event auch wöchentlich stattfinden würde
und sich die Teilnehmer auf beide Events verteilen, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

Die Prüfung kann man übrigens nur fahren, wenn man schon in der Hall of fame (Ruhmeshalle) verewigt ist.
Dazu muß man die Kampagne im Spiel weitestgehend abgeschlossen haben. Nicht so wie ich :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke für die Blumen @Heidelborrow ... rotwerd ... :giggle:
ob und wie sich das Freitags einrichten lässt, kann ich noch nicht sagen. Lassen wir das auf uns zukommen ;)

[...]
Die Prüfung kann man übrigens nur fahren, wenn man schon in der Hall of fame (Ruhmeshalle) verewigt ist.
Dazu muß man die Kampagne im Spiel weitestgehend abgeschlossen haben. Nicht so wie ich :)

Das ist eine wichtige Info. Wusste ich nicht, Danke dafür.

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Auch sonntags abends sind natürlich alle willkommen, auch Neueinsteiger.
Das haben wir in FH4 alles schon erfolgreich hinbekommen, nicht wahr @lauti und @Penny ?
Ja absolut! Will ja auch nicht abtrünnig werden, finde es nur gut wenn es noch Alternativtermine gibt, so dass man sich jede Woche raussuchen kann, was zeitlich am besten passt.
Der @Joe Cool Cobra ist da ein sehr guter Moderator. Ich hoffentlich inzwischen auch.
Wäre also wirklich schön, wenn das Freitags-Event auch wöchentlich stattfinden würde
und sich die Teilnehmer auf beide Events verteilen, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

Ja, du auch @Heidelborrow 😊 Quasi der Thomas Gottschalk unter den FH Moderatoren 😉 Ich meine ich bin gestern in die Hall of Fame aufgestiegen, irgendwas wurde da jedenfalls gelabert. Wo sieht man das? Sollte ich tatsächlich weiter sein als du? 😉

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ja, du auch @Heidelborrow 😊 Quasi der Thomas Gottschalk unter den FH Moderatoren 😉
Ist das jetzt ein Kompliment? Ich nehme es mal so hin. :cool: Danke.
Ich möchte natürlich keinen Konkurrenzkampf zwischen den Events anzetteln, falls sich das so anhörte.
Finde es ebenfalls toll, daß wir jetzt mehrere Veranstaltungen haben, wo jeder gut aufgehoben ist.
Deshalb noch ein danke an @Praegel und @casi cgn für deren Orga. (Aber ich kann länger als Sie :ROFLMAO: )

Ich meine ich bin gestern in die Hall of Fame aufgestiegen, irgendwas wurde da jedenfalls gelabert. Wo sieht man das? Sollte ich tatsächlich weiter sein als du? 😉
Neben der Horizon-Hauptfestival-Werkstatt ist die Ruhmeshalle. Da fährst Du rein und schaust, ob ein Plakat von Dir dort hängt.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Als absoluter Neuling beim Koop höre ich das alles natürlich gerne und freue mich schon sehr auf heute Abend. Wäre schade wenn es am Ende an der Verbindung scheitert.
Die Ruhmeshalle habe ich gestern erreicht, also kein Problem.
absoluter Neuling ... Ruhmeshalle ...ja nee is klar. Glückwunsch!
Ach da steht ja noch Koop. Das ist alles ganz einfach, wenn die Technik mitspielt. Have fun!

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Von der bisherigen Teilnehmerliste habe ich mir gerade noch kurz die Gamertags notiert, bei den Leuten, die ich noch nicht kenne, sofern sie vom Forennamen abweichen. Erfreulich, dass das bislang nur einer ist ;)

Ist aber auch hilfreich, aus meiner eigenen Erfahrung unserer "damaligen Events" ... oder wie eben 2020 alles begann:

*Nostalgie an: ist ja nicht mal ein Jahr her und doch gefühlt schon Jahrzehnte ^^ ;) *Nostalgie aus

Oben